• Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach guten Ideen zu verschiedenen Burgen.

    Da ich mir ja eine Fantasy Stadt bauen möchte, darf auch mindestens eine schöne Burg nicht fehlen.

    Ich habe im Internet auch schon schöne Exemplare gefunden aber leider gibt es keine genauen Bauanleitungen oder

    es werden noch nicht mal die verwendeten Steine erwähnt, die man zum bauen der Burg benötigt.

    Da ich auch noch im Aufbau meiner Steine Sammlung bin, habe ich auch deswegen noch nicht ganz so viele Steine zum bau einer Burg.

    Das heißt ich müsste mir die Steine für die Burg dann kaufen, was kein Problem ist.

    Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

    Würde mich sehr freuen. :)

    Liebe Grüße Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Ich habe im Internet auch schon schöne Exemplare gefunden aber leider gibt es keine genauen Bauanleitungen oder

    es werden noch nicht mal die verwendeten Steine erwähnt, die man zum bauen der Burg benötigt.

    Da ich auch noch im Aufbau meiner Steine Sammlung bin, habe ich auch deswegen noch nicht ganz so viele Steine zum bau einer Burg.

    Das heißt ich müsste mir die Steine für die Burg dann kaufen, was kein Problem ist.

    Du wirst auch keine explezieten Bauanleitungen finden, da sich (fast) kein Afol die Mühe machen wird seine Modelle zu digitalisieren und diese dann auch noch ins Netz hochzuladen. :D

    Ich führe allerdings bei meinen Modellen auch keine Listen mit den verbauten Teilen auf.

    Es kommt immer drauf an mit welchem Detailverliebtheitsgrad und welche Größen du bauen willst, ich für meinen Teil bin bereits 3 mal bei dem Bau einer Burg aufgrund des enormen Steinemangels gescheitert und meine Sammlung umfasst doch ein paar mehr Steine ... ^^

    Ich würde dir raten, dich erst einmal an einem Turm zu versuchen und anhand diesen merkst du dann recht schnell welche Teile du in welchen Mengen benötigst.

  • hellboy Vielen Dank für die Tollen Bilder da kann man sich gute Inspirationen holen :)

    Wie du mir geraten hast baue ich als Versuch auch erstmal meinen Turm.

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Rudi aus NRW Ohja stimmt im Netz findet man wirklich sehr viel zu Lego Burgen :D

    Ich baue dann auch vielleicht erstmal etwas einfaches.

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!