Geschichte der Architektur

  • Bezüglich der Techniken muss ich aber noch mal einhaken, habe mich eigentlich sehr bemüht das ganze stabil und legal zu gestalten.

    Vorweg: Ideas wird deinen Beitrag nicht ablehnen, nur weil du Techniken verwendest, die ein LEGO Produkt nicht enthalten sollte. Bei vielen der bisher veröffentlichten Sets enthielten die Ideas-Projekte illegale Techniken, hatten strukturelle Probleme oder andere Dinge, die ein Set so nicht haben darf. Aber darum geht es ja auch nicht, schließlich kann ein Fan nicht wissen, was für Einschränkungen die Produktdesigner haben.

    Da du allerdings fragst – Technikprobleme sehe ich bei folgenden Dingen:

    - Die Treppentechnik beim Mayatempel wäre so für einen Nicht-AFOL nicht baubar oder zumindest sehr frustrierend und stellt zudem ein strukturelles Problem dar, da sie ja nicht fest verankert ist. "Geschickte Hände" kann man leider nicht immer voraussetzen.

    - Bei den Harpunen der Minarette bin ich mir gerade nicht sicher

    - In den Clip-Ringen beim Kolosseum kollidieren die einzelnen Clips miteinander und sind somit nicht komplett auf dem Teller festgeclipt

    - Die Clip-in-Clip-Technik bei deiner Burg - eieiei ;)

    - Die "Rakete" ganz rechts

    Manche der erwähnten Beispiele haben recht vertrakte Gründe, wo ich gar nicht weiß, ob ich die öffentlich ansprechen darf. Soll aber auch egal sein. Denn: Für all das gibt es Lösungen, alternative Bauwege oder notfalls auch Redesigns, die vorgenommen werden müssten, sollte es dein Ideas-Projekt zu einem Set werden.

    Darüber solltest du dir aber keine Gedanken machen, denn das ist letztendlich nicht dein Job. Ich würde dir raten, deine Ideas-Einreichung so toll und umwerfend wie möglich zu gestalten, denn letztendlich musst du die Abstimmenden überzeugen und nicht den Designer, der das dann am Ende mit rauchendem Kopf umsetzen darf.

    Wahrscheinlich habe ich jetzt eh keine Lust mehr das nochmal zu überarbeiten, aber denkst du, wenn ich Moschee und Kirche weglasse (was natürlich schade wäre), würde das angenommen werden?

    Das kann ich nicht ganz beurteilen. Grundsätzlich kann man auch in den Maya-Tempel als religiöses Gebäude sehen, auch wenn diese Bauten auch als Wohngebäude genutzt wurden. An den anderen Gebäuden (Kolosseum, usw) sehe ich so kein Problem.

    Ich würde es allerdings versuchen, denn dein Modell ist grandios und würde sich in meinen Augen super als Ideas-Set machen. Jede weitere Iteration wird es nur noch besser machen. Für mich wäre es der Aufwand wert, das muss ja nicht sofort passieren.

    Und: Den Designer, der sich deinem Projekt annehmen würde, wüsste ich auch schon :)

    Beste Grüße und viel viel Erfolg!

    Markus


    PS: Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne privat schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!