Metal Gear REX Version 1.0

  • Heyho,

    ich bin nach gut zwei Wochen WIP-Status nun zur Vollendung meines Lego Metal Gear REX gekommen. Version 1.0 wohlgemerkt. Warum Version 1.0? Weil aufgrund von Gleichgewichtsproblemen ein paar Kleinigkeiten am Modell fehlen, am Offensichtlichsten die Waffen direkt unter dem Kopf und die große Kanone, die über seine rechte Schulter reicht. Ich hoffe jedoch in einer zukünftigen Version, in der ich mehr Freiheiten bezüglich Gewicht habe, diese originalgetreu hinzuzufügen und eine neue Version für die Verbindung von Oberkörper und Beinen zu ersinnen.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/326/

    Für diejenigen, die keine Ahnung haben wovon ich gerade spreche. Es handelt sich hierbei um ein Nukleares Kriegsgefährt aus dem Video Spiele Klassiker "Metal Gear Solid". Der gute "Metal Gear REX", wie er genannt wird, hat seinen Auftritt in vier Spielen dieser Reihe. Meine Version geht auf die erste Version zurück, aus dem ersten Metal Gear Solid auf der Playstation 1. Klick mich

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/327/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/328/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/330/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/331/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/332/

    Zu den Funktionen:

    - Er steht. Das ist ja schon mal was. Die "Beine" lassen sich theoretisch in alle Richtungen lenken und zusammenklappen, sodass theoretisch auch die zusammengefahrene Version des Kriegsgefährt eingenommen werden kann. Die Umsetzung funktioniert zwar, ist mir jedoch bei dieser Version ein bisschen zu unsauber.

    - Der Sensor hinter der Linken Schulter/des linken Kopf-Erweiterungs-Dings ist in alle Richtungen verstellbar.

    - Das Cockpit lässt sich wie im Original nach unten öffnen.

    Hier noch ein Größenvergleich zum Lego Star Wars UCS Imperial Shuttle:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/333/

    Ich freue mich grundsätzlich immer über Kritik und Kommentare.

    Gruß :)

  • Na, da gehts ja schon wieder richtig gut dahin bei dir!

    Freut mich das du wieder zurück zu den Steinen gefunden hast :thumbup:.

    Finde die Umsetzung wirklich gut getroffen, ein paar Greebles wären vielleicht nicht schlecht um das ganze etwas aufzulockern.
    (ja ich weiß der ist GLatt :D aber vielleicht ein paar Fliesen versenken um einfach eine schönere Sruktur zu bekommen).

    Somit Top Arbeit und freue mich schon auf die nächsten MO´C`s von dir!

    LG
    Markus

  • Hi Kuro,

    schön mal was von deinem MOC zu sehen :) Ehrlich gesagt, wusste ich am Anfang gar nicht was das sein sollte ^^ Von daher schließe auch ich mich Markus an und finde, dass der REX ein paar Greebles vertragen könnte, um ihn als Kampfläufer zu identifizieren!

    Aber im großen und ganzen ist er nahe an der Vorlage dran und du hast es wirklich gut geschafft, die Form der Maschine darzustellen. Sehr cool finde ich auch das versteckte Cockpit!

    Grüße,
    Chris

  • Ein cooles Modell hast du da gebaut :)

    Vorallem die Formgebung sagt mir sehr zu, sowie die eingebauten Funktionen, wo ich beispielsweise die Öffnungsfunktion des Cockpits und den Sensor erwähnen möchte.

    Ich freue mich schon auf dein nächstes MOC :thumbup:

    Lg Patrick

  • Tolles MOC.

    Finde die "cleane" Oberfläche sehr gut und läßt das Vehicle dadurch Imposanter wirken. Weiter so ;)

    Nur die 90Grad Kante an der Luke wirkt auf mich etwas schroff. Ich weiß allerdings auch nicht ob das so sein muß oder man eventuell mit Slopes eine Abgerundete Kante hinbekäme.

    Hatte der Rex nicht noch Links und Rechts neben der Luke Kanonenrohre???

  • Danke für all die netten Beiträge :)

    Den Tipp mit den Greebles werde ich in der Zukunftsversion berücksichtigen, wenn ich gute Stellen finde, aber ich denke an den Beinen oder auch am Hinterkopf lässt sich da was machen.

    Hatte der Rex nicht noch Links und Rechts neben der Luke Kanonenrohre???

    Falls du die Kanonenrohre unter dem Kopf neben dem Cocpit meinst, die sind vorhanden. Wenn du jedoch die Kanonen recht und links an den Beinen meinst, die sind nicht vorhanden. Problem war hauptsächlich, dass ich darauf bestand die Originalversion zu bauen und ich mir bei meinem Referenzmaterial nie ganz sicher war, ob sie im Original schon da waren oder erst im Remake hinzugefügt wurden.

    Naja, vielleicht nächstes Mal^^

  • Hallo Kuro,

    auch hier kenne ich das Spiel nur vom Namen. Ebenso kenne ich das Vorbild überhaupt nicht.

    Dein Modell gefällt mir aber sehr sehr gut. Auch mit der glatten Oberfläche, der Form und dem zu öffnenden Cockpit. :)

    Bei den "Unterseiten" der Planes, die man sehen kann, könntest du noch modifizierte Tiles anbringen. Aber wie du an den Kommentaren siehst, ist das sicherlich Geschmacksache.

    Freue mich auf weitere Beiträge von dir!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!