RogueContest - Once Upon a Time in the West

  • BannerWestern.jpeg

    Yeeehaw!

    Für den zweiten RogueBricks Contest braucht ihr ein Paar gute Stiefel oder Mokassins, ein Pferd und ein Schießeisen – denn diesen Monat geht es pünktlich zu High Noon in den wilden Westen!

    Wir laden euch ein, eure Pferde zu satteln und mit uns durch die Prärie in die untergehende Sonne zu reiten – dorthin, wo Postkutschenüberfälle an der Tagesordnung stehen, man Abends im Saloon sitzt und hier und da beim Goldgräbern Winnetou über den Weg läuft.

    Alternativ kann man natürlich auch mit Rothäuten den Klappstuhl ausgraben, die Zeitmaschine zurück in die Zukunft schicken und schauen, ob man schneller schießt als sein Schatten. Kurzum: Macht Django stolz.

    Cowboys - und Rogues sowieso - kämpfen bauen im Übrigen mit allen Mitteln: Folgerichtig seid ihr dazu aufgefordert, euch in diesem Thread gegenseitig WIP-Bilder, Rauchzeichen, Inspiration und Ähnliches um die Ohren zu werfen – am Besten mit den passenden Zitaten:

    giphy.gif

    Das lustigste Posting, das mit dem besten Zitat oder einfach der Aas, der unserem Geier am besten schmeckt, gewinnt irgendwas.

    Wie für einen Rogue üblich, gibt es keine, nein gar keine Vorgaben. Das heißt, dass ihr wild um euch schießen bauen könnt, solange ihr euch thematisch im wilden Westen aufhaltet und eure Beiträge bis zum 15. August hier im Forum postet - und mit ausreichend Bauwahn sogar mehrmals teilnehmen könnt, wenn ihr denn möchtet. Als Präfix bietet sich "OUTW" an.

    Aber denkt daran: Nicht immer gewinnt der größte Marterpfahl.

    Preise gibt es natürlich auch. Wir graben noch danach ;)

    tumblr_nhauvn15X01tq8h5yo1_500.gif

    Alles Gute beim Fährten suchen, Gold schürfen und beim Züge entgleisen lassen – wir sind dann mal die Revolver laden!

    giphy.gif


    Viele Grüße

    Legopard, rolli & Vaionaut

  • Haha ^^ Sau geil passt prima :thumbup: ich seh schon die Skalps von paar hängen :D

    Und der wilde Westen ist wild und weit... da wird wohl die ein oder andere Zeitreise wohl nicht ausbleiben :love:.

    Ich bin schon gespannt wie ein Achtung!

    Ein Indianer-Bogen :D

  • Meine Inspiration:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Und hier meine Inspiration ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schönes Thema!

    Nicht dass irgendwelche Lego Westernsets besitzen würde oder irgendwas von Lone Ranger oder so. Aber egal. Trotzdem ein cooles Thema.

    Und wenn schon Western dann: Texas!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Dann habe ich den Mann mit der langen Nase als Pferd genommen, weil mein Pferd Pause machen sollte."

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The year is 1877 and trouble is brewing in the great southwest. The natives are restless, the cavalry is anxious, the miners are thirsty, the temperance ladies are up in arms... why?

    Because there are fourty wagons full of Whiskey are heading west along the Halleluja Trail!! 😂😂😂😂

  • Ich gebe zu, dass ist der erste Contest,bei dem nicht innerhalb von 5-10 Minuten die Grundidee bei mir im Kopf aufploppte. Sonst ist im Groben immer recht fix alles da. Ich weiß was ich darstellen will und in etwa wie. Beim Bauen kommen dann noch so 50% Überraschung dazu, dank spontaner Einfälle.

    Aber zum Thema Western kam erst mal nix.

    Bzw. nix was ich umsetzen könnte. Es wird auch nix mehr bei BL bestellt dafür. Wenn ich was baue, dann aus dem was hier ist. Da ich keine Western-Sets besitze, ist das dann wiederum auch nicht so einfach.

    Heute Morgen war aber so eine Grundidee da und dank Figuren-Teile heute im Shop in HH ist die auch wohl durchführbar. Eine Film- oder Serienvorlage hat es dafür direkt nicht.

    Das Angebot mehrere Sachen einreichen zu können ist nett, ich bin aber froh, wenn ich erstmal MOC Nr. 1 gehändelt bekomme. ;)

  • Westernsets sind auch nur (Steine aus) Lego ®. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht sind die Figuren. Mal sehen...... finde mal nen Lee van Cleef Kopf.

    Aber egal.

    Und die Ideen

    Spiel mir das Lied vom Tod
    The Wild bunch
    The good the bad and the ugly
    High noon
    Die Chlorreichen 7

    Pale Rider

    The unforgiven

    Für eine Handvoll Euros

    Für ein paar Pfund mehr

    1000 Meilen Staub

    Faustrecht der prärie

    Rio Bravo

    Der große Eisenbahnraub

    Der schwarze Falke

    Winnetou
    Die 7 Samurei

    Django unchained
    Mein Name ist Noboy
    usw.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!