RogueContest - Once Upon a Time in the West



  • Yeeehaw!


    Für den zweiten RogueBricks Contest braucht ihr ein Paar gute Stiefel oder Mokassins, ein Pferd und ein Schießeisen – denn diesen Monat geht es pünktlich zu High Noon in den wilden Westen!


    Wir laden euch ein, eure Pferde zu satteln und mit uns durch die Prärie in die untergehende Sonne zu reiten – dorthin, wo Postkutschenüberfälle an der Tagesordnung stehen, man Abends im Saloon sitzt und hier und da beim Goldgräbern Winnetou über den Weg läuft.

    Alternativ kann man natürlich auch mit Rothäuten den Klappstuhl ausgraben, die Zeitmaschine zurück in die Zukunft schicken und schauen, ob man schneller schießt als sein Schatten. Kurzum: Macht Django stolz.


    Cowboys - und Rogues sowieso - kämpfen bauen im Übrigen mit allen Mitteln: Folgerichtig seid ihr dazu aufgefordert, euch in diesem Thread gegenseitig WIP-Bilder, Rauchzeichen, Inspiration und Ähnliches um die Ohren zu werfen – am Besten mit den passenden Zitaten:

    giphy.gif

    Das lustigste Posting, das mit dem besten Zitat oder einfach der Aas, der unserem Geier am besten schmeckt, gewinnt irgendwas.


    Wie für einen Rogue üblich, gibt es keine, nein gar keine Vorgaben. Das heißt, dass ihr wild um euch schießen bauen könnt, solange ihr euch thematisch im wilden Westen aufhaltet und eure Beiträge bis zum 15. August hier im Forum postet - und mit ausreichend Bauwahn sogar mehrmals teilnehmen könnt, wenn ihr denn möchtet. Als Präfix bietet sich "OUTW" an.

    Aber denkt daran: Nicht immer gewinnt der größte Marterpfahl.


    Preise gibt es natürlich auch. Wir graben noch danach ;)

    tumblr_nhauvn15X01tq8h5yo1_500.gif


    Alles Gute beim Fährten suchen, Gold schürfen und beim Züge entgleisen lassen – wir sind dann mal die Revolver laden!


    giphy.gif


    Viele Grüße

    Legopard, rolli & Vaionaut

  • Sehr geil! Ich hol schonmal meinen versifften Unterwäsche-Overall raus!


    Kann endlich ein lang geplantes Projekt anfangen. Und dank einiger Pferdebeschaffungsmaßnahmen hab ich auch den ein oder anderen Cowboy und Indianer hier rumliegen :)


    500full.jpg?w=240

  • Sehr schön aber was sind Präfixe? Sind das die Metallblöcke, mit denen Westernzüge entgleist wurden?

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 
    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!

  • Haha ^^ Sau geil passt prima :thumbup: ich seh schon die Skalps von paar hängen :D

    Und der wilde Westen ist wild und weit... da wird wohl die ein oder andere Zeitreise wohl nicht ausbleiben :love:.


    Ich bin schon gespannt wie ein Achtung!

    Ein Indianer-Bogen :D

  • Maybe this?
    vlcsnap-2014-07-21-01h06m38s85.png


    or this?


    vlcsnap-2014-07-21-01h05m55s172.png



    or this?


    vlcsnap-2014-07-21-01h16m26s83.png



    Aber meine Frage ist immer noch: Was ist ein Präfix und wie benutze ich es ?

    LG Matthias

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 
    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!

  • Was ist ein Präfix und wie benutze ich es ?

    Der Deutschlehrer würde es vermutlich mit Vorsilbe erklären, hier ist aber folgendes gemeint. Jeder Contest bekommt eine Abkürzung (hier: OUTW) diese vier Buchstaben werden im Vorstellungspost des MOCs dem Titel vorangestellt, häufig in eckigen Klammern.


    Gruß

    Boba

  • v0774.png

    [OUTW] Sonnenuntergang - , ok , habe verstanden. Danke


    bonanza.jpg

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 
    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!


  • The year is 1877 and trouble is brewing in the great southwest. The natives are restless, the cavalry is anxious, the miners are thirsty, the temperance ladies are up in arms... why?


    Because there are fourty wagons full of Whiskey are heading west along the Halleluja Trail!! 😂😂😂😂

  • Ich gebe zu, dass ist der erste Contest,bei dem nicht innerhalb von 5-10 Minuten die Grundidee bei mir im Kopf aufploppte. Sonst ist im Groben immer recht fix alles da. Ich weiß was ich darstellen will und in etwa wie. Beim Bauen kommen dann noch so 50% Überraschung dazu, dank spontaner Einfälle.

    Aber zum Thema Western kam erst mal nix.

    Bzw. nix was ich umsetzen könnte. Es wird auch nix mehr bei BL bestellt dafür. Wenn ich was baue, dann aus dem was hier ist. Da ich keine Western-Sets besitze, ist das dann wiederum auch nicht so einfach.

    Heute Morgen war aber so eine Grundidee da und dank Figuren-Teile heute im Shop in HH ist die auch wohl durchführbar. Eine Film- oder Serienvorlage hat es dafür direkt nicht.

    Das Angebot mehrere Sachen einreichen zu können ist nett, ich bin aber froh, wenn ich erstmal MOC Nr. 1 gehändelt bekomme. ;)

  • Westernsets sind auch nur (Steine aus) Lego ®. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht sind die Figuren. Mal sehen...... finde mal nen Lee van Cleef Kopf.

    Aber egal.


    Und die Ideen

    Spiel mir das Lied vom Tod
    The Wild bunch
    The good the bad and the ugly
    High noon
    Die Chlorreichen 7

    Pale Rider

    The unforgiven

    Für eine Handvoll Euros

    Für ein paar Pfund mehr

    1000 Meilen Staub

    Faustrecht der prärie

    Rio Bravo

    Der große Eisenbahnraub

    Der schwarze Falke

    Winnetou
    Die 7 Samurei

    Django unchained
    Mein Name ist Noboy
    usw.

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 
    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!