Aufbruch

  • Durch Pestilenz gebeutelt, ging die ruhmreiche Linie der Königlichen in Saelester zu Ende.
    Die Eiserne Legion konnte in jüngst vergangenen Tagen dieses Ereignis, wie durch ein Wunder, für sich nutzen.
    Die Wiedergeburt dieses trostlosen Landes solle nun unter neuer Führung in seiner vollen Pracht und neuem Glanz erstrahlen.

    Die frisch übernommen Lande müssen erst noch von der Kunde des Wachwechsels informiert werden.
    Durch den Untergang Saelesters sind die Handelsrouten und das Kommunikationsnetzwerk gänzlich zum Stillstand gekommen. Diese Verbindungen müssen wieder aufgenommen werden.
    Treueste ergebene, des Anführers der Geißel, sind bereits daran, den Einfluss im neu gewonnen Territorium zu sichern und die Infrastruktur wieder auszubauen.
    Sie errichten Festungen, Burgen und Städte in nicht zu ferner Zukunft. Ein schwerer, steiniger Aufstieg steht dem neu entstandenem Reich bevor. Ein Weg, der es am Ende wert sein wird.

    Des Kaisers Wunsch ist es nun, einen Boten loszuschicken, der das Land kartographiert und die verschiedenen Ortschaften besucht, um Informationen über den Fortschritt seiner treuesten Untergebenen beim Wiederaufbau einzuholen.

    lg Michael

    35754954722_f0418c8ec6_c.jpgDeparture by Michael K., on Flickr

  • "Der König ist tot - lang lebe der König."

    So oder so ähnlich muss es durch das neue Reich der Eisenlande hallen. Gefolgt von einem ängstlichen Gewimmer, wenn der erste Drache, der seit Urzeiten gesichtet wurde, auf der Bildfläche erscheint.

    Michael, ein tolles MOC. Der Drache ist spitze und wie ich schon schrieb, angsteinflößend. Da sind die Kurvenheimer froh, dass man bisher zum angrenzenden Reich im Osten eine freundschaftliche Verbindung herrschte. Denn wer solche Freunde hat, braucht sie als Feinde nicht zu fürchten.

    Einzig die Positionierung der Fässer (?) empfinde ich für die Aufnahme des Fotos nicht als ideal. Hier sehe ich nur 'Scheiben'.

    Der Rest ist ein Augenschmaus :love: und ein dantastisches erstes Eisenreich-FB.

    Gerne mehr davon. Sowieso von den Drachen!

    LG, Ben

  • Endlich mal ein echter Drache hier. Allein dafür gibt es schon mal Applaus! Und dann auch noch sehr gelungen. Bis auf die Sache mit den Fässern, sehr schön schaurig. Ich denke mal die armen verbliebenen Saelestraner haben nix zu lachen unter der Knute der Geißel.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Krasser Drache, den du uns da zeigst Michael. Mit dem Reich hast du ja ne Goldgrube gefunden, wenn überall so Goldkisten rum liegen?! Wobei das muss wohl alles in den Wiederaufbau gesteckt werden....

    Die Idee mit dem Drachen also "Drohnen-Flug" für die Kartografierung find ich toll. Wird für die Bewohner ev auch gleich ein "Droh-Flug"?

    Würde mich, wie Lars, über weitere Bilder freuen.

    Beste Grüsse

    Patric

  • Echt der Hammer :love:

    (Da wird ein gewisser Lord vermutlich neidisch sein das nun auch ein anderes Reich einen "richtigen" Drachen hat ;):D)

    Also ich finde das Gebaute echt Spitze!

    Da sieht man echt das du viel zu selten was baust, oder besser gesagt uns dann präsentierst!

    Technisch schön gemacht mit vielen tollen Details und der Drache an sich ist wirklich gelungen :thumbup:.

    Vor allem auch die Position der Ablichtung hast du super gewählt.

    Somit ein Fantastisches Freebuild und glaub da müssen jetzt einige Reiche zittern vor dieser Macht.

    LG
    Markus

  • Danke dir, Ben! 😊

    Ja, wie bereits schon oft erwähnt, es werden noch mehr Drachen kommen, die sich in der Endfertigung befinden, da wenige Steine ein vollenden im Moment noch verhindern.

    Zugegeben, die Fässer am Bild wirken wirklich etwas seltsam. 🤔🤗

    Endlich mal ein echter Drache hier. Allein dafür gibt es schon mal Applaus! Und dann auch noch sehr gelungen. Bis auf die Sache mit den Fässern, sehr schön schaurig. Ich denke mal die armen verbliebenen Saelestraner haben nix zu lachen unter der Knute der Geißel.

    Danke dir, Hac. ☺️

    Ja, also, wie soll man's sagen. Die werden sich halt einfach anpassen müssen an den neuen Stil, der einzughalten wird. 😂

    Sieht sehr toll aus!:thumbup:

    Ich würde mir ein weiteres Foto wünschen, wo man den Drachen aus einem anderen Winkel bewundern könnte!

    Lars, der jetzt seinen ersten Wunsch verbraucht hat ^^

    Danke dir, Lars. 🙂

    Nun, ich hab noch andere perspektiven des Mocs, aber derzeit wirklich nicht soviel Zeit, die auszuschneiden, da ich immer extra lange für soetwas brauche. 😅

    Ich seh zu, dass ich noch ein zwei Bilder hochkrieg in nächster Zeit. 😊

    Danke dir, Markus. 🙂

    Wen du da wohl meinst... 🤔🤗

    Vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ich hab leider wie immer, meinen Stress und komm halt wirklich selten dazu, was hinzubauen. 😔

    Mein Mondsee- Moc will ja schließlich auch noch gebaut werden. 😥😬

    Danke an alle für euer Feedback, freut mich richtig. 😄

    lg Michael

  • Hallo Michi :)

    Ich verfolge dein Projekt mit den Drachen schon länger über WA, deshalb freut es mich, dass du uns nach jenem von der Challenge nun wieder einen deiner Drachen vorstellst :thumbup:

    Dieser ist super gebaut, besonders der Kopf sagt mir sehr zu, aber auch der Körper, sowie die Positionierung sind klasse und lassen den Drachen richtig furchterregend und mächtig wirken. Auch die Präsentatiosfläche ist gut geworden, hervorheben möchte ich beispielsweise die gestapelten Fässer oder die Goldtruhen.

    Die Brandküste ist beeindruckt und wird demnächst mal eine Abordnung zum Kaiser entsenden, um Verhandlungen über eine künftige Kooperation in Handels- und militärischen Angelegenheit zu starten ;)

    Lg Patrick

  • Hi Scorch,

    der Drache ist der Hammer! Auch der Winkel ist sehr schön gewählt worden, dadurch wirkt er gleich noch majestätischer! Ich bin gespannt welchen Kurs die Eisenlande mit ihrem düsteren Herrscher einschlagen werden.

    Was mich noch intressieren würde, wäre vll wo dieser Drache herkam – wenn schon so lange keiner mehr gesichtet wurde ^^


    Grüße,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!