Horizon Zero Dawn

  • Liebe Andersbauer,

    Endlich hab ich mich mal wieder an den Bautisch begeben und dank einem Tipp von rolli eine kleine Szene umgesetzt:

    Das Spiel Horizon Zero Dawn bietet jede Menge tolle Artworks, dank einer Spielwelt die einfach atemberaubend aussieht. Da fiel es leicht eine interessante Szene zu finden, geworden ist es eine Interpretation der Newcastle Tyne Bridge (teilebedingt "leicht" abgespeckt). Auch das Kitbashen der Hauptfigur, der Jägerin Aloy, hat großen Spaß gemacht.

    Grüße, Marcel

  • Zu Horizon Zero Dawn wird von mir bestimmt auch noch etwas folgen, die Spielwelt und die Kreaturen sind einfach zu faszinierend um das links liegen zu lassen. Gerade spiele ich aber lieber (und habe auch schon einige interessante Dinge gefunden, die des Bauens würdig wären) und lasse die Welt auf mich wirken :) Aber das gibt mir wenigstens das Hintergrundwissen für dein Modell :D

    Der Bogen der zerfallenden Brücke sieht schon sehr stark aus, sehr dynamisch, und der Aloy-Kitbash ist top. Das Treibgut ist eine tolle Idee und etwas, dass ich mir für die Zukunft bestimmt ausleihen werde. Auch der Wächter ist dir gut gelungen, insbesondere die Augenpartie hast du super getroffen.

    Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Vegetation gewünscht - im Spiel ist das alles sehr überwuchert und ein Kernelement des Spiels ist, dass man sich im hohen Gras verstecken kann (Pokémon, anyone?). Das fehlt hier ein wenig.

    Ich sehe schon, dass ich dich wohl öfter zum Bauen inspirieren sollte, wenn dann solche Dinge bei rauskommen! ;)

    Viele Grüße

    Markus

  • Das freut mich richtig das man mal wieder ein MOC von dir zu Gesicht bekommt.

    Kenne das Spiel leider nicht aber scheinbar kann das nur gut sein :love: (ging mir bei Fallout auch so :D).

    Also das Gebaute ist mal wieder absolut gelungen.

    Hast eine echt tolle Atmosphäre geschaffen und wirlich 1A präsentiert :thumbup:.

    Tjo, recht viel mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein - Hammer MOC.

    LG
    Markus

    PS: Der Bogen ist einfach ein Traum!

  • Es erstaunt sicher niemanden, wenn ich schreibe, dass ich das Spiel nicht kenne, aber das Gebaute ist einfach grandios, die zerfallene Brücke ist ein Gedicht. :love:

    Ich bin i.d.R. kein Freund von gebauten Tieren u.ä., aber mit deinem Wesen ist nun ein weiteres dabei, das mir gefällt. Die Bauweise ist wirklich ... clever, was besseres fällt mir da leider nicht dazu ein.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Wirklich sehr schön realisiert. (Ich muss gestehen, zuerst dachte ich es sei ein Werk von Legopard. Asche auf meine Haupt)

    Der Bogen gefällt mir ausserordentlich gut. Nicht der von der Brücke, sonder jener von Aloy.

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Stark!

    Der gebaute Bogen mit den ganzen Grünkram wirkt sehr realistisch! Keine Ahnung wie du den gebaut hast!!!!!!?(

    Die karge Landschaft gefällt mir auch, passt zur Atmosphäre.

    Ein Bogen aus Roboterarmen...ich liebe ja inzwischen diese Teile!!!

    Dieses eigenartige Wesen, dass durch einen Flexschlauch gehalten wird, finde ich sehr genial konstruiert!

    Aber genug mit meiner bösen Kritik : Ich finde es gesamte Moc trotzdem ziemlich gut! :thumbup:

    Lars, der hier nicht nur loben will

  • Hallo!

    Lars hat recht mit "stark"!

    Echt gut geworden.

    Freut mich sehr, das du wieder ein Bauwerk präsentierst.

    Wurde auch Zeit^^

    Hier wurde schon einiges geschrieben, doch sind meine persönlichen Highlights definitiv die Peitschen Verwendung und der Bogen.

    Richtig cool umgesetzt.

    Bei diesem Spiel kann ich leider nicht mitreden, doch denke ich das du diese Vorlage perfekt getroffen hast.

    Ich hoffe, da kommt noch einiges in Zukunft von dir. Wäre wirklich schade.

    Freu mich auf jeden Fall auf dein nächstes Moc.

    Lg Sanel

  • Hi,

    das ist ja mal was anderes. Ich kenne den Hintergrund leider so gar nicht: Ist das Vieh auf der linken Seite ein Roboter oder was ist das? Das Bogenbauen ist keine leichte Aufgabe, die Du hier aber sehr schön bewältigt hast.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • KNALLBONBON.

    Ein wunderschönes MOC, Marcel. Neben dem Bogen, der Platte, dem Schlauch-Tier und dem Wasser fasziniert mich die harmonische Zusammensetzung des Ganzen. Das Wasser scheint zu fließen und man wird förmlich in die Szenerie hereingesogen.

    Der rolli hatte Recht, mit dir über diese Szene zu sprechen und wenn so ein tolles MOC herauskommt, ist das ein echtes Ausrufezeichen.

    Betrachtet man sich das Spiel und entsprechende Bilder, so fehlt aber leider ein wesentliches Element in seiner gänzlichen Ausprägung. Rolli hatte das schon angesprochen: Bepflanzung (Gras).

    Schieben wir es auf den Teilemangel ;)

    Letztendlich macht es dieses MOC nicht schlechter. Entfernt es nur ein wenig von der originalen Spielidee.

    Ich träume jetzt weiter. Denn dieser Beitrag läd zum Träumen ein :love:

    LG, Ben

    PS: Oh ja, es ist spitze wieder etwas von dir zu sehen, Marcel :thumbup:

  • Hey,


    Das ist ja mal der Hammer! Ich habe zwar das Spiel nicht gespielt, aber das tut dem Ganzen nichts ab. Das Setting macht einen tollen Eindruck von der Atmosphäre und die Umsetzung ist dir mehr als gelungen. Ich sage mal im Bezug auf den Brückenbogen kann ich mich allen anderen anschließen, der ist definitiv das Highlight. Auch dieses Maschinenwesen sieht fantastisch aus. Kitbashen macht immer Spaß und in dem Fall ist der Bogen auch noch top.

    Zu guter Letzt muss ich es einfach mal loswerden. Wenn man das Bearbeiten von Bildern beherrscht sieht sowas um Klassen besser aus als jedes MoC mit Rahmen. :D

    lg

  • Vielen Dank an alle! Schön, dass es gefällt. Das motiviert mal wieder ein wenig häufiger die Steine in die Hand zu nehmen.

    Hi,

    das ist ja mal was anderes. Ich kenne den Hintergrund leider so gar nicht: Ist das Vieh auf der linken Seite ein Roboter oder was ist das? Das Bogenbauen ist keine leichte Aufgabe, die Du hier aber sehr schön bewältigt hast.

    Im Spiel gibt es sozusagen Tier-Roboter Mash-Ups, die teils an reale Tiere angelehnt sind. Dies sollen einen Wächter darstellen, welcher größere Tiere begleitet und - sofern ich das richtig verstanden habe - muss er zuerst (per Pfeilschuss ins blaue Auge) erlegt werden bevor es dem großen Viech an den Kragen geht.

    Hey,


    ...

    Zu guter Letzt muss ich es einfach mal loswerden. Wenn man das Bearbeiten von Bildern beherrscht sieht sowas um Klassen besser aus als jedes MoC mit Rahmen. :D

    lg

    Das freut mich, auch wenn ich mit meinen Amateurfähigkeiten am PC mittlerweile einigermaßen zufrieden bin, bin ich es mit der Schärfe so gar nicht. Ich vermute jedoch, dass ich einfach an der Grenze des Machbaren angekommen bin was meine Kamera so hergibt. Möge ich eines Tages einen Moc-Fotografier-Workshop (bei einem studierten, in Dänemark ansässigem Typen) besuchen.^^

    Grüße

  • Hallo Marcel,

    Super gebaut!

    Sowohl die Brücke als auch das Wesen auf der linken Seite. Bei letzterem finde ich die Teileverwendung echt clever! Wofür man die Schlittschuhe alles verwenden kann, erstaunlich (nachdem TLG sie ja schon als Türgriffe beim Mini eingesetzt hat).

    Der Bogen ist auch cool geworden.

    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo Marcel :)

    Freut mich sehr, von dir wiedereinmal ein MOC zu sehen :thumbup:

    Dieses punktet mit einem hervorragenden Gesamtbild, sowie einigen tollen Bautechniken. Besonders der gebaute Bogen von Aloy gefällt mir richtig gut und stellt ein cooles Detail dar. Auch die im Fluss treibenden Äste sind eine super Idee und machen sich richtig gut. Außerdem sind der Bogen und die Brücke genial geworden, hierbei gefällt mir beispielsweise der Einsatz der Peitschen sehr.

    Ich bin schon auf deine nächsten MOCs gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hi Marcel,

    das ist ja ein sehr feines MOC :love: Ich kenne das Spiel nur vom Namen und von Screenshots her. Trotzdem habe ich es gleich erkannt. Das MOC strotzt nur so vor Details. Sehr clever wie du die Gummis bei dem Mech angebracht hast. Die vielen Rundungen sind klasse gebaut und machen echt was her! Besonders gefällt mir der selbstgebaute Bogen.

    Schön, mal wieder was von dir gesehen zu haben :)

    Gruß,
    Chris

  • Cooles MOC, Marcel und ganz zurecht auf TBB gebloggt worden! :)

    Der kleine Dino-Mecha sieht toll aus und auch die zerfallene Brücke ist dir sehr gut gelungen. Man sieht der Zahn der Zeit hat an der Infrastruktur vergangener Tage genagt.

    Einzig die Begrünung könnte für meinen Geschmack ein wenig großzügiger ausfallen, aber das ist Nebensache.

    lg

    Jonas

  • Sowohl die Brücke als auch das Wesen auf der linken Seite. Bei letzterem finde ich die Teileverwendung echt clever! Wofür man die Schlittschuhe alles verwenden kann, erstaunlich (nachdem TLG sie ja schon als Türgriffe beim Mini eingesetzt hat).

    Der Bogen ist auch cool geworden.

    Danke! Die Schlittschuhe sind schon klasse, allein dadurch das sie wohl zu den kleinsten/leichtesten Legoteilen überhaupt gehören...und sie zu Hauf durch ein uns allseits bekanntes Weihnachts-Giveaway im Umlauf sind. ;)

    Dieses punktet mit einem hervorragenden Gesamtbild, sowie einigen tollen Bautechniken. Besonders der gebaute Bogen von Aloy gefällt mir richtig gut und stellt ein cooles Detail dar. Auch die im Fluss treibenden Äste sind eine super Idee und machen sich richtig gut. Außerdem sind der Bogen und die Brücke genial geworden, hierbei gefällt mir beispielsweise der Einsatz der Peitschen sehr.

    Danke Patrick, freut mich auch das so etwas wie das Treibgut ankommt, was einfach noch so eine spontane Idee am Ende des Bauprozesses war.

    Hi Marcel,

    das ist ja ein sehr feines MOC :love: Ich kenne das Spiel nur vom Namen und von Screenshots her. Trotzdem habe ich es gleich erkannt. Das MOC strotzt nur so vor Details. Sehr clever wie du die Gummis bei dem Mech angebracht hast. Die vielen Rundungen sind klasse gebaut und machen echt was her! Besonders gefällt mir der selbstgebaute Bogen.

    Jepp, ich kann nur empfehlen viele Flextubes einzusetzen (sie müssen auch gar nicht geschnitten sein, ging in diesem Fall gut auf), finde das Bauten mit Rundungen immer interessant aussehen und das eckige System von LEGO aufbrechen.

    Der Bogen ist mir sofort ins Auge gestochen! Faszinierend! Auch die Kreatur/ Dino/ oder doch Mecha?!?! hat mich auf dieses Moc aufmerksam gemacht und mich gefesselt!

    Tja :)) wohl irgendwas dazwischen. Dies soll ein Wächter sein, welcher größere Tier-Mechas im Spiel begleitet und als deren "Auge" fungiert.

    Cooles MOC, Marcel und ganz zurecht auf TBB gebloggt worden! :)

    Der kleine Dino-Mecha sieht toll aus und auch die zerfallene Brücke ist dir sehr gut gelungen. Man sieht der Zahn der Zeit hat an der Infrastruktur vergangener Tage genagt.

    Einzig die Begrünung könnte für meinen Geschmack ein wenig großzügiger ausfallen, aber das ist Nebensache.

    lg

    Jonas

    Dank dir Jonas, ja ich muss definitiv zustimmen: Dieses hohe wehende Gras fehlt und ich überlege schon lange wie man das schön darstellen könnte. Hätte gern schon um den Fuchsbau ein wehende grüne Wiese gebaut...aber wie? Vll. kommt eines Tages das richtige Teil. (Vll. wäre auch das grüne Cattle Horn in rauen Massen eine Lösung...hmm...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!