Hallo vom Bodensee

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Mike und wollte mich mal vorstellen, nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe.


    Ich selbst komme aus Konstanz und bin aktuell noch knapp unter 30 Jahre jung.

    Angefangen mit Lego habe ich schon als kleiner Junge. Erstmal mit City und dann in Richtung Castle und Piraten.

    Damit hab ich eine wunderbare Kindheit zugebracht. Später kamen dann noch einige schicke Sets von Model Team dazu.

    Dann wurde Lego aber irgendwann erst einmal uninteressant...


    Zurück auf die Lego-Schiene bin ich wie viele auch über die Star Wars UCS Sets gekommen.

    Mein Vater hat recht früh Wert auf eine gute Allgemeinbildung gelegt. Entsprechend bekam ich recht früh die Star Wars Filme zu sehen

    und war sofort Fan davon. Als ich dann in der Lehre war und ein bisschen Geld beisammen hatte, habe ich mir den todschicken 10030 SD gekauft und in ins Zimmer gestellt.

    Dann war aber erneut Ruhe. Die nächste Anschaffung war das Lambda-Shuttle 10212 und ab da fing ich - auch durch ein inzwischen vorhandenes

    Einkommen - an die ab da erscheinenden UCS Sets zu kaufen (bis auf den R2-D2 hab ich seit dem Shuttle glaub alles ....).

    Im Internet fing ich an zu recherchieren und mich zu informieren. Da bin ich irgendwann auf IDS gestoßen und habe mich dort angemeldet.

    Dort war ich allerdings ein eher ruhiger Geselle und habe dort ein zwei Kleinigkeiten die ich gebaut hatte präsentiert.

    Aber so wirklich in Schwung kam das MOC'en irgendwie nicht. Hab zwar ein paar SW Sets im Sale gekauft für Steine und auch bei BL geshoppt.

    Aber irgendwie fehlte mir immer so wirklich die Zeit mich voll damit zu beschäftigen. Was vllcht auch an dem Studium lag was ich inzwischen begonnen hatte.

    Was auch meinen Geldbeutel wieder limitierte :).

    Seit Juni bin ich nun mit dem Studium fertig und habe auch einen Job in der Umgebung gefunden. Die Wohnung mit meiner Freundin zusammen können wir

    somit weiter behausen. D.h. jetzt kann ich endlich mein Lego sicher an einem Ort horten :).

    In der letzten Zeit hab ich viel bzgl. Bautechniken recherchiert und bin abends immer am basteln und ausprobieren.

    Ich hoffe euch bald mal was zeigen zu können.

    Und vllcht schaffe ich es auch endlich mal zu einer Lego-Ausstellung zu gehen ...


    In diesem Sinne, ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum.


    Grüße,

    Mike


    PS: Wenn es hier genug Leute aus dem untersten Süden von Deutschland gibt, würde ich mich freuen wenn man sich mal Treffen könnte.

  • Hallo Mike,


    herzlich Willkommen bei den Rogues.


    Gerade war die ComicCon in Stuttgart, da hättest du die Möglichkeit gehabt tief im Süden eine Ausstellung zu besuchen. ;)


    Aber da werden noch weitere Ausstellungen folgen und du noch öfter die Gelegenheit zum Besuch bekommen.


    Ganz viel Spaß hier und nette Kontakte! :)


    LG, Ben

  • Hallo Mike!

    Herzlich willkommen in der schönen Legowelt und speziell hier auf Rogue Bricks. Wir bauen anders ist schon lange mein Motto und kann bis Ende Oktober in der Gartenschau in Kaiserslautern betrachtet werden, wo wir, Lauter Steine, unsere Ausstellung machen.

    Im Doktor Brick Forum ist einer aus dem Markgräfler Land, der Kontakt bzw. nachTreffen sucht. Falls das deine Ecke ist, kann ich den Kontakt herstellen.
    Daheim Bauen und sich auf Ausstellungen treffen ist das eine, lockeres Legogequassele auf einem Stammtisch was anderes.

    LG Matthias

    ......

    What a time - what a place - For someone who's lost

    It's hard to survive - In the jungle of life

    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist. (William Shakespeare) 

    Erst denken, dann schreiben ist für manchen zu viel!


  • Hi Mike und ein herzliches Willkommen auf RB!


    Schön das du zu uns gefunden hast und hoffe du hast dich schon gut eingefunden hier.

    Auch Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung :thumbup:.


    Freue mich auch schon auf deine ersten MOC`s die du uns hoffentlich bald präsentieren wirst!


    Somit weiterhin viel Spaß im Forum!


    LG
    Markus

  • Heu Mike,


    Willkommen hier bei RB.

    Falls du dich über die Grenze getraust, gibts da den SwissLUG mit einem Ostschweizer Stammtisch in der Region Winterthur. Und für ne Ausstellungskarierestart wäre die beschauliche kloetzchenwelt.ch ev. was?


    Liebe Grüsse aus dem "Südosten"

    Patric

  • Der Satz mit der "Algemeinbildung" ist ja mal der Burner!:love:

    Also meine Deutschlehrer würden mich für den Satzbau wohl steinigen, egal bin auch so bisher gut durch gekommen :).


    Falls du dich über die Grenze getraust, gibts da den SwissLUG mit einem Ostschweizer Stammtisch in der Region Winterthur. Und für ne Ausstellungskarierestart wäre die beschauliche kloetzchenwelt.ch ev. was?

    Ah cool, ja Winterthur ist von KN nur einmal die Autobahn hoch. Das ist nicht weit.