Hi,
dann stelle ich auch hier mal mein neuestes MOC vor.
Es geht wieder zurück zu putzigen, animierten Kreaturen.
Das Modell wurde inspiriert von den Werken der deutschen Illustratorin/Künstlerin Johanna Forster, die vor allem durch Ihre kleinen Grunlings, also kleine Kreaturen in Form von Obst oder Gemüse bekannt ist. Ettliche Ihrer Werke zieren bei uns zu Hause Küche und Esszimmer. Daher lag es Nahe so etwas einmal in Lego zu versuchen.
Im Prinzip sind es kleine Waldgeister in Form eines Fliegenpilzes, Rosskastanie, Nuß oder Buchecker, Brombeere, Pfifferling und der (bedingt essbaren) Eichel. Diese machen sich fröhlich auf Richtung Küche, mit Ausnahme des Fliegenpilzes, der beleidigt ist, weil er als ungenießbarer Pilz nicht mit darf.
Die Figuren sind bis auf die Eichel motorisiert um eine Art laufende Bewegung darzustellen. Angetrieben wird alles über 2 Powerfunction M-Motoren, jeweils einer links und einer rechts im Modell.
Für die MoRaSt Anlage in St. Augustin (ABSoult Steinchen) habe ich dann noch eine Monorail in Form der ersten raketenbetriebenen Monoraupe mitsamt Ihrem Reiter des Küchenchefs "Le Zucchini" gebaut, welcher sich das Gemüse schnappt und in seine Küche transportiert...
Soweit, nun lassen wir Bilder sprechen:

Die Rückseite:

Die beiden großen Sträucher in der Detailansicht

Detailansicht der Figuren:

Und die Monoraupe mitsamt Ihrem Reiter dem Chefkoch Le Zucchini:

Anbei noch ein YouTube Video des Modells in Bewegung:
Ein paar mehr Bilder gibts auf meiner Flickr Seite:
Feedback und Kommentare wie immer gerne gelesen. ![]()
Danke fürs Schauen.
LG
Andreas