Star Wars Battlefront II - Showdown in Maz Kanata's Castle

  • Hey Rogues,

    und wieder einmal verschlägt es mich in Richtung Battlefront 2, dieses mal nur eine kleine Vignette,mit der ich eine "Technik" ausprobieren wollte.

    Dargestellt wird die Kampfszene zwischen Rey und Kylo in Maz' Schloss aus dem Gameplay Trailer von EA. Mir kam die Idee, die Funken, die entstehen,wenn sich die Laserschwerter kreuzen, mit gelben Minifigurenhänden darzustellen. Aber seht am besten selbst:

    Star Wars Battlefront II - Showdown in Maz Kanata's Castle by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt, würde mich über Feedback freuen :)

    Lg KevFett2011

  • In meinen Augen findet die Vignette Gefallen, die Unordnung und das Gewusele auf dem ansonsten glatten Boden gefällt mir sehr gut. Ebenso überzeugt mich die Haltung der Minifiguren: es wird für den Betrachter spürbar gekämpft :thumbup:

    ... lediglich deine neue Technik, die überzeugt mich leider nicht. In meinen Augen wirken diese Funken zu massiv. Hände in Trans-... gibt es leider nur zu horrenden Preisen, sonst könnte man es vielleicht mit denen mal versuchen.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Moin KevFett2013,

    nette kleine Vignette. Die Stimmung aus der (zweisekündigen) Trailer-Szene hast du mit dem Greeble-Stuff und dem rumhängenden Rohr gut getroffen. Muss aber sagen, dass ich die Minifig-Hände als Funken eher unpassend finde. Hättest du nicht geschrieben, was es darstellen soll, wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Sieht halt aus, als würden sich Hände an das eine Lichtschwert klammern (was rein star wars-physikalisch gesehen gar nicht geht!!!)

    ;)

  • Hi KevFett,

    die Vignette sieht klasse aus. Die ganzen Details machen was her und stellen eine schöne Unordnung da. Ebenfalls ist mir die Verwendung von altgrauen Teilen aufgefallen – diese geben dem ganzen einen klasse Used-Look.

    Zu deiner neuen Technik: Ich habe auf den ersten Blick leider auch nicht gleich erkannt, worum es sich handelt. Vielleicht könnte man probieren, weiße statt gelbe Hände zu verwenden. In den Filmen sind die Lichtblitze auch eher weiß als gelb. Dennoch schön, dass du so eine Idee hattest und sie umgesetzt hast :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Kevin :)

    Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zu den 1000 Followern auf Flickr :thumbup:

    Die Vignette gefällt mir, vorallem der Effekt mit den gelben Minifigurenhände ist eine gute Idee und habe ich so zuvor auch noch nie gesehen. Auch die weiteren Details im Hintergrund wie die Fässer und Kisten sind super :)

    Lg Patrick

  • Hey,

    Auch hier muss ich mich für eure netten und vor allem ehrliche Kommentare bedanken ^^


    ... lediglich deine neue Technik, die überzeugt mich leider nicht. In meinen Augen wirken diese Funken zu massiv. Hände in Trans-... gibt es leider nur zu horrenden Preisen, sonst könnte man es vielleicht mit denen mal versuchen.

    Viele Grüße

    Vauban

    Danke für dein Feedback Vauban :)

    Schade dass dich die Technik nicht überzeugt, anfangs dachte ich auch an Trans Hände aber da hatte ich leider nichts da ;( Habe es dann mit den gelben versucht aber ich glaube mit trans würde das ganze dann doch besser wirken 8o Wenn ich mal an Trans Hände ran komme baue ich nochmals eine andere kleine Vignette mit solch einem Effekt, vielleicht kann ich dich dann damit überzeugen ;)


    Moin KevFett2013,

    Muss aber sagen, dass ich die Minifig-Hände als Funken eher unpassend finde. Hättest du nicht geschrieben, was es darstellen soll, wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Sieht halt aus, als würden sich Hände an das eine Lichtschwert klammern (wa

    nette kleine Vignette. Die Stimmung aus der (zweisekündigen)
    Trailer-Szene hast du mit dem Greeble-Stuff und dem rumhängenden Rohr
    gut getroffen.

    was rein star wars-physikalisch gesehen gar nicht geht!!!)

    ;)

    Schade schade :( (Haha nein, Hände an einem Laserschwert, könnte etwas weh tun :D)


    Also ich finde das mit den Händen eigentlich ziemlich nice:D

    Mein absolutes Lieblings-Detail bleibt aber das Fernglas in dem Fass mit dem Hammer, das ist ( Schande über mich) einfach der Hammer:D

    LG Benji

    Haha danke, das Fernglas ist also der geheime Eyecatcher :D:D:D

    Hi KevFett,

    die Vignette sieht klasse aus. Die ganzen Details machen was her und stellen eine schöne Unordnung da. Ebenfalls ist mir die Verwendung von altgrauen Teilen aufgefallen – diese geben dem ganzen einen klasse Used-Look.

    Zu deiner neuen Technik: Ich habe auf den ersten Blick leider auch nicht gleich erkannt, worum es sich handelt. Vielleicht könnte man probieren, weiße statt gelbe Hände zu verwenden. In den Filmen sind die Lichtblitze auch eher weiß als gelb. Dennoch schön, dass du so eine Idee hattest und sie umgesetzt hast :)

    Gruß,
    Chris

    Danke für dein Kommentar, ja weiß wäre auch eine Idee gewesen,hast Recht, im Film war das ganze echt hell und grell, weiß würde da besser passen ( sag das doch früher ;))

    Hallo Kevin :)

    Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zu den 1000 Followern auf Flickr :thumbup:

    Die Vignette gefällt mir, vorallem der Effekt mit den gelben Minifigurenhände ist eine gute Idee und habe ich so zuvor auch noch nie gesehen. Auch die weiteren Details im Hintergrund wie die Fässer und Kisten sind super :)

    Lg Patrick

    Danke Balbo :D

    Die Idee an sich scheint ja gut zu sein aber an der Umsetzung bin ich dann wie es scheint etwas gescheitert :D Wer weisß, vielleicht sieht man in kommenden MOCs von mir mal eine verbesserte Version, hier habe ich ja genügend und gute Verbesserungsvorschläge bekommen.;)


    Lg KevFett2011

    und danke

  • Hey KevFett,

    endlich sehe ich auch mal, dass jemand die Funken der Lichtschwerter umgesetzt, sehr schön gemacht! (Falls ich das bei jmd. anderem hier übersehen habe, sehe sie oder er es mir nach.)

    Die übrige Kulisse finde ich schick und stimmig kreiert. Gefällt mir!

  • Musste erst kurz überlegen was das denn soll.. An die Szene konnte ich mich weder aus Episode VII noch aus dem bereits bekannten Material zu TLJ erinnern. Dann habe ich den Titel ganz gelesen.. :P

    Kann man sich in der verdrehten Welt von Battlefront sehr gut vorstellen und bautechnisch sowie in der Belichtung ein sehr solides kleines MOC! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Kevin,

    hier hatte ich noch nichts geschrieben...war zu dieser Zeit im Urlaub.

    Mir gefällt die Vignette gut, schöne und viele Details im Hintergrund. Die Idee mit den Funken finde ich klasse. Aber auch ich empfinde die gewählten Farben der Hände nicht passend. Eventuell sind Piratenhaken in Trans eine Möglichkeit. Oder die runden 1x1 Plates mit Loch, die es mittlerweile auch in transparenten Farben gibt.

    Muss ich selbst mal ausprobieren, wenn ich die in die Finger bekomme. Denn, die Idee ist wirklich gut.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!