
Servus, liebe Rogues!
Die Bricking Bavaria findet 2026 zum ersten Mal im schönen Augsburg statt. Dort stehen uns 7000m2 Ausstellungsfläche für großartige LEGO Exponate sowie ein Tagungscenter zur Verfügung. Und da die Veranstalter mit über 400 Teilnehmern rechnen, wird auch diese Bricking Bavaria wieder eine der größten LEGO Ausstellungen Deutschlands werden.
In diesem Thread werden wir alle wichtigen Informationen zusammentragen und unsere traditionelle Gemeinschaftsfläche planen. Die Daten und Fakten könnt ihr auch auf der Website der Bricking Bavaria nachlesen - den Link zur Anmeldung und Informationen zur Gemeinschaftsfläche findet ihr weiter unten! ![]()
-----
Datum:
Freitag, 30. Oktober bis Sonntag, 1. November 2026; Aufbau am Donnerstag, 29. Oktober 2026. Der Freitag ist, wie das auch in Fürth so üblich war, ein besucherfreier Tag nur für uns Aussteller.
Öffnungszeiten für Besucher
Samstag 31. Oktober: 10 Uhr – 18 Uhr
Sonntag 1. November: 10 Uhr – 17 Uhr
Adresse:
Messe Augsburg
Am Messezentrum 5
86159 Augsburg
Parkplätze:
Am Aufbautag kann jeder direkt an die Halle fahren – während der Ausstellung stehen an der Halle allerdings nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Veranstalter raten damit zu Fahrgemeinschaften. Wer ein Parkplatzticket braucht, kann dies bei der Registrierung angeben.
Ort und Fläche:
Die LEGO‑Fan‑Ausstellung findet in den Hallen 6 und 7 der Messe Augsburg statt. Der Backstage‑Bereich nur für Aussteller befindet sich im angrenzenden Tagungscenter.
Wie groß die Gemeinschaftsfläche von uns wird, ist natürlich abhängig von den Anmeldungen.
Auf- und Abbau:
Der Aufbau von Modellen ist am Donnerstag, den 29.10., von 10 Uhr bis 21:30 Uhr möglich.
Der Abbau ist am Sonntag (2. November) nach Messeschluss ab 17:30 Uhr möglich.
Rogues-Abend:
Unseren Rogues-Abend werden wir am Freitagabend veranstalten. Meldet euch bitte bereits jetzt, wenn ihr daran teilnehmen möchtet – das macht für uns die Organisation einfacher. Am Donnerstagabend werden wir uns zudem in gemütlicher Runde in einem örtlichen Lokal einfinden – ohne Programm und völlig ungezwungen. Sobald wir wissen, wo es für beide Abende hingehen soll, geben wir das natürlich bekannt.
AFOL-Abend:
Am Freitag und Samstag veranstaltet die Bricking Bavaria einen AFOL-Abend, der ab 19:00 Uhr beginnt. Der Zutritt ist nur für registrierte Gäste möglich – kreuzt also bitte das entsprechende Feld bei der Registrierung an. Der AFOL-Abend findet in der Ausstellungshalle statt, das Essen gibt es zum Selbstkostenpreis (Preis wird noch bekannt gegeben).
Sonstiges Rahmenprogramm:
Wie jedes Jahr wird die Bricking Bavaria ein buntes Programm mit Spielen, Wettbewerben, Vorträgen und anderen Überraschungen bieten. Zudem wird es einen Kommissionsverkauf geben – die Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Wer Ideen für Programmpunkte hat oder einen Workshop bzw. Vortrag halten möchte, wendet sich am Besten an rolli
Unterkunft:
Auf der Registrierungsseite findet ihr eine .pdf mit Hotelempfehlungen, die vom Bricking Bavaria Organisationsteam zusammengestellt wurden.
Bitte kümmert euch zeitnah um eure Übernachtungsmöglichkeiten!
-----
Anmeldung:
Die Anmeldung zur Bricking Bavaria 2026 ist noch eine Weile geöffnet.
Ihr könnt euch auf dieser Seite für das Event registrieren – sowohl in Deutsch als auch Englisch.
Auf der gleichen Seite könnt ihr eure Modelle registrieren.
RogueBricks-Gemeinschaftsfläche:
Ein jeder Rogue, der an dieser Ausstellung teilnehmen möchte, kann das entweder für sich privat oder auf der Gemeinschaftsfläche von RogueBricks tun. Dafür könnt ihr bei der Anmeldung eures MOCs einfach das Häkchen für die Gemeinschaftsfläche setzen und im entsprechenden Dropdown "Rogue Bricks" auswählen.
Falls ihr zur Gemeinschaftsfläche beitragen wollt, so teilt uns dies bitte unter diesem Post mit (inklusive Größe, Thema und anderen wichtigen Details), damit wir für euch alle ausreichend Platz haben und ein tolles Layout planen können. Die Teilnahme an der Gemeinschaftsfläche ist natürlich freiwillig, wir würden uns aber natürlich sehr über eure Modelle freuen!
Achtung: Eventuelle Module für unser Collab meldet ihr bitte nicht an. Für den Versicherungswert schickt ihr uns bitte eine Nachricht, damit wir die Daten gebündelt an die Organisation der Bricking Bavaria übergeben können – vielen Dank!
-----
Wie immer werden wir diesen Thread aktuell und euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten! ![]()
Ihr könnt diesen Thread zudem für mögliche Mitfahr-Angebote und -Gesuche verwenden oder für die Abklärung eurer Unterkunft. Doppelzimmer sind günstiger als Einzelzimmer, und Ferienwohnung nochmals mehr – vielleicht findet sich auch ein entsprechender Übernachtungspartner. ![]()
Wir freuen uns alle schon wieder riesig, euch im Herbst auf unserer Lieblingsausstellung zu sehen! Wenn ihr uns Gesellschaft leisten möchtet, so meldet euch schnell an – es wird ein Fest! Und selbst, wenn ihr es "nur" als Besucher schafft: Die Bricking Bavaria ist eine Reise wert! ![]()
Beste Grüße, stellvertretend für das Team
Markus
Bisher angemeldete Rogues:
- Andrea
- Articus
- Felix-the-Builder + 1
- Rauy
- rolli + 1
- steentje
- Sylon
- Vaionaut
- YgrekLego
- ...
Unter Vorbehalt:
- ...
Als Besucher:
- ...