Die Mühle

  • Da in Dragonia nach dem krieg ,die wirtschaft am boden lag bauen wir nun eine Mühle damit unsere Bevölkerung nicht hungern muss.

    Die mühle wird von einem pferd oder einem ochsen angetrieben und mahl zügig das korn zu mehl woraus dann fleissige hände brote und andere speisen herstellen.

    35424406700_d521d62a05_c.jpg

    Hier nun die vorderansicht , und es werden grade kleine sonnensegel angebracht damit das zugpferd und die arbeiter nicht immer in der prallen sonne arbeiten müssen.

    35643844832_92600d332f_c.jpg

    hier die vogel ansicht.

    35424405860_060ccfac11_c.jpg

    Nun eine kleine detai ansicht des mühlsteins.

    ich hoffe euch gefällt mein kleines freebulid und ihr hinterlasst 1.2 worte ;)

  • Hallo Benima :)

    Eine gut gebaute Mühle passend zum getätigten Spielzug zeigst du uns da.

    Die Bauweise gefällt mir wirklich sehr, aber auch der Einsatz der vielen gelben Minifigurenhände ist mir ins Auge gestochen. Auch die Verwendung der Capes als Sonnenschutz ist super :thumbup:

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

  • Hallo benima,

    die Mühle, die du im Spiel gebaut hast, auch als MOC zu bauen, finde ich richtig gut. Und ganz ehrlich, deine MOCs werden immer besser und durchdachter. Bei der Baseplate überzeugt mich, dass der Weg, den das Pferd laufen muss, in der Farbe Braun gehalten ist, während der Rest durch die Pflanzen in Grün daher kommt. Auch die beiden Bäume sind interessant. Palme und Keulen-Baum. ^^ Die Keule als Baumteil einzusetzen ist super, muss ich mir merken.

    Die Capes als Sonnenschutz wurden schon angesprochen.

    Und die Positionierung der Figuren lässt vermuten, dass die Herrscher Dragonias gerade die Mühle begutachten und das neu Bauwerk feiern. Die Darstellung des Korns ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur weil ich deinen Beitrag zur letzten Challenge noch im Kopf habe und mit den Minifig-Arben und Händen etwas anderes verbinde ^^

    Auch die Drachenvögel sind wieder da. Die gehören ja mittlerweile zu deinem Markenzeichen.

    Freue mich auf das nächste Bauwerk aus Dragonia.

    LG, Ben

  • Hi Benima,

    ich schließe mich Ben an: Deine Bauten werden immer besser! Wie bereits erwähnt, finde ich es klasse, dass du dem MOC diesmal mehr Platz gegeben hast! Auch, dass die Mühle noch nicht zu 100% fertig gestellt wurde und immernoch daran gearbeitet wird, verleiht dem ganzen eine Aufbruchsstimmung. Freue mich schon auf weitere Builds!

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!