• Hi,

    nachdem ich bereits letztes Wochenende das Vergnügen hatte, dieses Modell auf der Comic Con auszustellen, möchte ich es nun zu guter letzt auch hier präsentieren.

    Das Haus von Xenophilius Lovegood aus dem 7. Harry Potter Buch (und Film) war für mich schon immer eines der interessantesten Bauwerke aus dem Harry Potter Universum.

    Das ganze Modell ist in ca einer Woche entstanden, was tatsächlich am Ende sehr eng wurde. Ich bin auch nicht 100%tig zufrieden mit dem fertigen Werk, hatte aber einfach keine Zeit mehr um die mich störenden Aspekte zu ändern. Trotzdem kam das Modell bei der Aufstellung sehr gut an und hat viele Besucher begeistert, was mich sehr gefreut hat :)

    Hier nun die Bilder der Vor- und Rückseite:

    35512157131_dcecb4e424.jpg   35591850311_047fb84577.jpg

    Für diejenigen, die das Original nicht kennen, hier einReferenzbild.

    Und hier noch die übrigen Bilder.

    Beste Grüße,

    Jonas

  • Hallo Jonas,

    ein sehr schönes MOC präsentierst du uns hier. Vielen Dank fürs Zeigen auf der CC letztes Wochenende. Dieses MOC war für mich ein kleines Highlight. Wie schon am Wochenende gesagt bin ich ein großer Fan deiner Bauten, dieser Stil mit ganz viel liebe zum Detail ist einfach außergewöhnlich, das findet man nicht oft.

    Die Vorlage kannte ich bis heute nicht, erst als ich das Referenzbild sah.

    Das Highlight für mich ist die super detaillierte Inneneinrichtung. Einfach grandios, wie viele kleine Details du auf dieser doch recht limitierten Fläche unterbekommen hast.

    Wie schon einmal gesagt, tolles MOC! :)

    lg

    Jonas

  • Hallo Jonas,

    da hast du ja ein starkes Moc gebaut! :thumbup:

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stabil das Ganze ist, so verwinkelt und schief und krumm ist alles!

    Die Inneneinrichtung ist auch schon unordentlich und gut gelungen!

    Einzig die Außennoppen am Haus stören mich ein wenig!

    Ansonsten ein TOP Modell!

    Lars, der faziniert ist von den ganzen Schrägen

  • Hallo Jonas,

    ich konnte das Haus auf der CC in live bewundern und fand es im Original sehr sehr schön. Das schiefe, verwinkelte hast du toll eingefangen. Die Inneneinrichtung ist klasse getroffen und all die baulichen Details sind ein absoluter Leckerbissen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bauten von dir.

    Und da ich weiß, welches Buch du auf der CC mit dem Kommentar "Auf jeder Seite ein potenzielles MOC" in der Hand hattest, freue ich mich umso mehr darauf! :)

    LG, Ben

  • Danke, war cool dich mal persönlich kennen zu lernen

    Das ganze Modell war tatsächlich ziemlich stabil, was mich selbst sehr überrascht hatte, und hat den Transport zur CC echt gut überstanden

    Hallo Jonas,

    ich konnte das Haus auf der CC in live bewundern und fand es im Original sehr sehr schön. Das schiefe, verwinkelte hast du toll eingefangen. Die Inneneinrichtung ist klasse getroffen und all die baulichen Details sind ein absoluter Leckerbissen.

    Ich freue mich schon auf weitere Bauten von dir.

    Und da ich weiß, welches Buch du auf der CC mit dem Kommentar "Auf jeder Seite ein potenzielles MOC" in der Hand hattest, freue ich mich umso mehr darauf! :)

    LG, Ben

    Danke, Ben :)

    Tatsächlich hab ich dank des besagten Buches schon mit einem neuen Moc angefangen

  • Hallo!

    Wieder einmal ein großartiges Bauwerk von dir.

    Besonders gefällt mir, das es ein Gebäude ist, das ich noch nicht kannte.

    Auf den ersten Blick wirken deine Moc's fast ein wenig chaotisch. Nicht falsch verstehen, doch ich brauche immer einen zweiten Blick, damit mir auch klar wird, das jeder Teil seine Berechtigung hat.

    Deine Liebe zu Details ist grandios. Ich mag es, wenn es viel zu entdecken gibt.:huh::thumbup:

    Schade, das ich es nicht "live" gesehen habe. Wäre sicher noch beeindruckender gewesen.

    Bin gespannt, mit welchem Bauwerk du uns als nächstes überraschen wirst.

    Tolle Arbeit und Hut ab!

    Lg Sanel

  • Hi Jonas,

    Das ist ein MOC genau nach meinem Geschmack.

    Erstens, weil es es ein Harry Potter MOC ist und zweitens, weil der Detailgrad und die Größe einfach super zusammenspielen. Wahrscheinlich wäre das Haus etwas größer, wenn man den Maßstab genau nehmen würde, aber das braucht es garnicht. Im Gegenteil, ich glaube der Charme liegt hier genau darin, dass alles etwas zu klein und eng ist. Das machen viele Leute, die den Fuchsbau nachbauen in meinen Augen falsch. Wenn so ein Haus zu groß wird, dann verliert es seine magische Wirkung und wird zur Festung.

    Neben all den anderen genialen Details gefällt mir irgendwie der Fisch in Lunas Zimmer am besten. Welches gefährliche Tier verwechseln die Lovegoods wohl da mit einem ihrer fantastischen Wesen? ;)

    Oh und ist das da an der Wand das Horn des Schrumphörnigen Schnarchkacklers? Sehr gutes Auge fürs Detail! :)

    Liebe Grüße und gerne mehr solcher coolen Bauten!

    Kit

  • Hi Jonas,

    vielen Dank, dass du deine grandiose Nachbildung dieser doch eher speziellen Unterkunft auch hier vorstellst. Auf flickr hatte ich vor einigen Tagen schon das Vergnügen und ich bin immer noch beeindruckt. Und ins magische Universum von Rowling tauche ich sowieso immer wieder gerne ab :)

    Seien es der Anblick von außen, der in seinem Plattenlook doch sehr anders aber nicht weniger erfolgreich daherkommt als auch das absurd detaillierte Innenleben - dein Modell weiß auf allen Seiten zu überzeugen. Sehr schön finde ich insbesondere die Ranken, die an der Seite nach oben wachsen und gelbe Blüten mit sich bringen. :thumbup:Einzig die rote Treppe sticht etwas arg heraus, in dunkelrot dürften die Teile wohl allerdings etwas schwer zu bekommen sein.

    Ich bin immer noch beeindruckt, dass du die komplette Inneneinrichtung unterbekommen hast, etwas, das ich bei meinen Modellen immer schmerzlich links liegen lassen muss. Du hast mir damit Motivation gegeben, das auch bei meinen Modellen in der Zukunft zu versuchen, vielen Dank :)

    Ich bin jetzt schon auf dein nächstes Bauwerk gespannt, sei es weiteres aus dem Harry Potter Universum oder ganz andere Dinge!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Jonas :)

    Die Umsetzung des Lovegood Hauses ist dir fantastisch gelungen, die charakteristische Architektur des Gebäudes hast du perfekt getroffen, hervorheben möchte beispielsweise die Fenster, die du mittels dieser Zaunteile gebaut hast oder auch den Stiegenaufgang. Außerdem gefällt mir der Einsatz der bright orange Blüten, da diese einen schönen farblichen Kontrast bilden. Darüber hinaus finde ich auch die Bauweise des Zauns und die Grundfläche super :thumbup:

    Auch das Innenleben selbst ist genial und mit viel Liebe zum Detail gebaut, beispielsweise gefallen mir die gebauten Möbelstücke wie die Sessel oder die Tische sehr.

    Großes Kompliment! :)

    Lg Patrick

  • Hi Jonas,

    Das sieht ja Hammer aus :) Ich fange am Besten mal von unten an und arbeite mich dann nach oben:

    Die Base ist super, das Snotten wirkt hier richtig gut und verleiht dem Untergrund die entsprechende "Massivität". Der Zaun und das Geländer ist super gemacht, 1A Teileverwendung :) Der Baum rechts ist mir etwas zu abstrakt, aber man erkennt, was es sein soll! Das Highlight ist hier wohl dit Einrichtung – so viele wundervolle Details und jedes steht, trotz der großen Menge, für sich allein. Das Bad im obersten Stockwerk ist super eingerichtet. Die Verwendung des Scouttrooper-Helms als Kloschüssel ist super und der alte Samurai-Helm macht sich als Waschbecken perfekt! Die vielen Schrägen und Winkel sind wahnsinn, will gar nicht wissen, wie viel Nerven das gekostet hat ^^ Mein Detail-Favorit ist allerdings der kleine Kamin – trotz der Einfachheit, weiß man sofort was es ist! ...sogar Reifen hast du verwendet :O Ich könnte ewig so weiter machen :P

    Sehr schön. Deine MOCs sind immer eine Freude und große Inspiration für mich :)

    Gruß,
    Chris

  • Danke Sanel, dieser Chaotische, "volle" , aber dennoch gut komponierte Look ist genau das, was ich erreichen möchte, von daher sehe ich das als Kompliment :)

    Danke!

    Die Größe des Hauses stimmt glaub ich, aber die Proportionen nicht ganz. Als ich das entdeckt hatte war ich allerdings schon so weit dass ein Neubau nur zu einem ernsthaften Nervenzusammenbruch geführt hätte.

    Danke Markus! Ich würde mich freuen wenn du Inneneinrichtungen in deine Mocs einbauen würdest, ich bin nämlich ein großer Fan deiner Harry Potter Vignetten, die ich mir immer wieder gerne anschaue und die unglaublich kreativen Möbel, Wände und Böden bestaune :)

    Hallo Jonas :)

    Die Umsetzung des Lovegood Hauses ist dir fantastisch gelungen, die charakteristische Architektur des Gebäudes hast du perfekt getroffen, hervorheben möchte beispielsweise die Fenster, die du mittels dieser Zaunteile gebaut hast oder auch den Stiegenaufgang. Außerdem gefällt mir der Einsatz der bright orange Blüten, da diese einen schönen farblichen Kontrast bilden. Darüber hinaus finde ich auch die Bauweise des Zauns und die Grundfläche super :thumbup:

    Auch das Innenleben selbst ist genial und mit viel Liebe zum Detail gebaut, beispielsweise gefallen mir die gebauten Möbelstücke wie die Sessel oder die Tische sehr.

    Großes Kompliment! :)

    Lg Patrick

    Dankeschön :)

    Hi Jonas,

    Das sieht ja Hammer aus :) Ich fange am Besten mal von unten an und arbeite mich dann nach oben:

    Die Base ist super, das Snotten wirkt hier richtig gut und verleiht dem Untergrund die entsprechende "Massivität". Der Zaun und das Geländer ist super gemacht, 1A Teileverwendung :) Der Baum rechts ist mir etwas zu abstrakt, aber man erkennt, was es sein soll! Das Highlight ist hier wohl dit Einrichtung – so viele wundervolle Details und jedes steht, trotz der großen Menge, für sich allein. Das Bad im obersten Stockwerk ist super eingerichtet. Die Verwendung des Scouttrooper-Helms als Kloschüssel ist super und der alte Samurai-Helm macht sich als Waschbecken perfekt! Die vielen Schrägen und Winkel sind wahnsinn, will gar nicht wissen, wie viel Nerven das gekostet hat ^^ Mein Detail-Favorit ist allerdings der kleine Kamin – trotz der Einfachheit, weiß man sofort was es ist! ...sogar Reifen hast du verwendet :O Ich könnte ewig so weiter machen :P

    Sehr schön. Deine MOCs sind immer eine Freude und große Inspiration für mich :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris, freut mich dass es dir so gefällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!