Melde mich zurück.

  • Erstmal Hey an alle die mich vielleicht noch kennen. Wahrscheinlich keiner, da ich ursprünglich unter dem Alter Ego "Poggle" auf IdS unterwegs war. Jedoch ist das passiert, was den meisten passiert ist und die Dark Ages kamen, in denen ich ein paar Jährchen das Lego Hobby niedergelegt habe. Jetzt bin ich (denke ich?) zurück und werde mich neben Studium, anderen Hobbys und dem gelegentlichen Verdienen meines täglich Brot auch wieder der Marke Lego widmen.

    Naja, was gibt's noch groß zu sagen. Die Umstände meines Namens zum Beispiel. Als Knirps, der damals Episode 2 cool fand (Schande über mich), nahm ich den Namen Poggle an. Jedoch nahm ich bereits vor guten 4 Jahren dann den Namen Kuro, oder auch Kuro Mercer, an. Der Name führt dabei nicht auf die japanische Kultur zurück, sondern entstammt dem einfachen Bauen mit Buchstaben vor ein paar Jahren. Hierbei sei erwähnt, dass mein echter Name auch mit K anfängt, ich diesen jedoch online quasi nie verwende. Da ich diesen Namen also nun schon ein paar Jahre fast überall verwenden, nehme ich ihn auch hier an.

    Abgesehen davon hab ich mich natürlich hier angemeldet, um wieder zurück in die Lego Community zu kommen. Themenweise liegen meine Vorlieben wohl auf der OT und dem alten Expanded Universe von Star Wars, Herr der Ringe und Der Hobbit, Castle/Fantasy und Space. Jedoch gefallen mir natürlich auch viele andere Themenbereiche, die man nicht offiziel von Lego erwarten kann, jedoch eventuell von mir, wenn ich jetzt wieder "richtig" aktiv werde.

    Sammlungtechnisch habe ich mich von den meisten Stücken meiner Kindheit getrennt, auch da mir Playsets oft aufgrund von Maßstab nicht sehr zusagen. Meine Restbestände schränken sich hauptsächlich auf ein paar ikonische Figuren aus Star Wars und Herr der Ringe, ein UCS Imperial Shuttle und etwas imperiales Kleinvieh ein. Auch zu erwähnen wäre wohl mein Interesse in Armybuilding und UCS Sets, von denen ich hoffe, mir ein paar weitere Stücke in den nächsten Jahren zulegen zu können.

    Damit beende ich jetzt einfach mal diese kleine Begrüßungsrede. Falls noch Fragen offen sind stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß :)

  • Servus,

    herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Dich kenne ich noch von IdS, aus den Zeiten als ich aus den Dark Ages zurückkam. Dein Name ist mir gut in Erinnerung geblieben, umso mehr freut es mich, dass du nun den Weg in unsere Community und wieder zurück zu den bunten Steinen gefunden hast. :)

    Deine Game of Thrones Figuren damals waren unter anderem ein Ansporn für mich, mich selbst mit dem Thema GoT und LEGO zu befassen.

    Bin gespannt auf neue MOCs von dir und hoffe du bleibst aktiv beim neuen alten Hobby! :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Hallo, auch von mir gibt es noch ein Herzliches Willkommen :)

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Hallo Kuro,

    willkommen im neuen Forum!

    Ich kann mich noch dunkel an deinen Namen erinnern,

    und ich fragte mich damals schon wie man darauf kommt sich so zu nennen ^^

    Schwamm drüber, schön das du aus den dark ages raus bist und wieder

    Lego als dein Hobby gefunden hast!

    Lg Roland

  • Danke euch allen für das warme Willkommen :)

    Hm, von meinen alten Bauten hab ich glaub ich nichts mehr auf der Festplatte. Ich verlinke hier einfach mal ganz frech meine alten IdS Alben, da sollte einige drin sein. Klick mich

    Aktuell sitze ich seit langer Zeit auch wieder an den Steinen, jedoch fehlen mir ein paar Steine, um das ganze fertigzustellen. Bilder gibt's dann wohl entweder die Tage im WIP Bereich oder erst in 1-2 Wochen, sobald die Bestellungen von bricklink eingetroffen sind. Gebaut wird der "Metal Gear Rex" aus dem ersten Metal Gear Solid (und theoretisch auch aus dem vierten, jedoch bin ich von der Variante kein zu großer Fan).

  • Hallo Kuro :)

    Herzlich Willkommen im Forum, freut mich sehr, dass du ebenfalls bei RogueBricks am Start bist. Ich kann mich noch gut an deine tollen Herr der Ringe MOCs erinnern, aber auch deine GoT Kitbash Figuren haben mir sehr gefallen.

    Ich bin schon auf deine kommenden Projekte gespannt und wünsche dir viel Spaß im Forum :)

    Lg Patrick

  • Hallo K.. Kuro!

    Herzlich Willkommen hier bei RogueBricks und viel Spaß beim Wiedereinstieg!

    Auch ich bin auf deine neuen Werke gespannt - die alten von dir kenne ich leider nicht.

    Ich denke aber, dass de hier ganz gut aufgehoben bist.

    Freue mich schon auf mehr von dir! :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!