Das erste MOC meines Sohnes :)

  • Hi Leute,

    da sich mein Kleiner (etwas älter als zwei Jahre) in letzter Zeit immer mehr mit den Duplo-Steinen befasst, dachte ich, dass es witzig wäre, ein professionelles Bild von seinem ersten MOC zu machen :)

    Kritik, Anregung und Verbesserungsvorschläge werden weiter gegeben. Aber ich denke kaum, dass er mich verstehen wird :D

    Gruß,
    Chris

  • Hi Chris,

    das erinnert mich an meinen Junior (jetzt 4) und seine ersten Bauten mit Lego Duplo....

    zum Schluss musste der Turm hoch gehen bis zum Himmel :) ("höher Papa höher")

    Sehr schön und bloß immer genug Bausteine parat halten

    Gruß

    Martin

  • Sehr schön, Chris.

    Nicht nur das MOC deines Sohnes, sondern auch, dass du das professionell festgehalten hast. :)

    Ich müsste mich da echt gefühlt durch Tonnen von Fotos wühlen, um eines seiner ersten Bauten zu finden - und selbst dann wäre ich nicht sicher, auch wirklich das erste erwischt zu haben. Ist aber auch bestimmt schon 10 Jahre her.

    Sieht klasse aus. Und neben den MOCs von Legopard mit dem DUPLO-Gras-Teil einer der ersten DUPLO-MOCs hier im Forum, wenn ich mich nicht irre :)

    Immer schön Steine für ihn beschaffen - wir brauchen weiter Nachwuchs!

    LG, Ben

  • Hier tritt klar Potential hervor ;)

    Wenn eines hierduch sofort ersichtlich ist, dann, das er hoch hinaus will!

    Schöne Grüße an den kleinen Meisterbauer

    Trust

    Haha danke, das hoffe ich doch auch mal :)

    ^^ das glaube ich, er möchte momentan immer einen Kran bauen. Das war glaub ich auch seine Intention bei diesem Build :)

    Danke Ben :) Er hatte davor zwar schon immer wieder ein paar Steine zusammengesetzt, aber das war das erste MOC, dass nicht auseinander gefallen ist und etwas größer und zusammenhängend war.

    Wie schön!
    Auch super fotografiert, ich finde es toll, sowas festzuhalten. Es geht eh alles viel zu schnell mit den Kids.

    Viele Grüße

    Marton

    Danke Martin! Ja da hast du recht, das merke ich sogar jetzt schon. Die Zeit vergeht iwie schneller, aber im Rückblick ist alles solange her. Ich denke, wir Erwachsenen kommen mit so einer schnellen Entwicklung nicht mit. :/

  • Ich liege gerade fröhlich in meinem Bett da ihr alten Hasen über die kids redet und das alles von jemandem gelesen wird der noch grün hinter den Ohren ist. ;):P

    Der hinter den Ohren grüne Legonaut

    PS: Dein kleiner leistet schon gute Arbeit

  • Ich liege gerade fröhlich in meinem Bett da ihr alten Hasen über die kids redet und das alles von jemandem gelesen wird der noch grün hinter den Ohren ist. ;):P

    Der hinter den Ohren grüne Legonaut

    PS: Dein kleiner leistet schon gute Arbeit

    Na, so alt bin ich auch wieder nicht ^^

    Und glaub mir, die Zeit vergeht viel zu schnell! (Diese Phrase fand ich früher immer sehr kitschig und klischeehaft, aber sobald du Kinder bekommst, merkst du, dass es wirklich wahr ist :) )

  • Wie ich feststellen musste hat jeder noch mehr oder weniger grünes hinter den Ohren aber jeder hat es. Und das ist gut so, denn wenn das grüne weg ist..... Grün hinter den Ohren ist Unerfahrenheit aber auch das Ausprobieren, das Fallen und Stolpern aber auch lernen,auzustehen. Das Fragen nach Unbekanntem und die Neugierde auf die große Welt und das ist doch schön. Möge davon jedem von usn so viel wie möglich erhalten bleiben.

    Muß mal unsere Duplo® Mocs raussuchen. Als ich in die Ganztagesbetreuung kam, waren da fast nur Duplo (2x2 2x3 und 2x4 und Bauplatten) ( und nicht mal echte) , aber viele, und die Grundschulkinder überraschten mich, sie bauten Figuren und Star Wars Raumschiffe, die man sofort erkannte. Bei Duplo braucht man halt noch viel mehr Platz um das ganze zu lagern um dann mal ein Ruderboot zum reinsitzen oä zu bauen.
    Danke für dieses schön bearbeitete Bild von deinem Sohn. Ich finde die Phase klasse, wenn sie nicht mehr runterwerfen und kaputtmachen sondern bauen. Kommen schöne Sachen heraus. Halt deinen Sohn bei Duplolaune und zeig ruhig mehr LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!