Die Queen und ihre Leibgarde (Microfiguren)

  • Die letzten Tage war ich etwas kreativ und habe etwas gemalt. Ich wollte gerne meine fünf Microfiguren etwas um bemalen.

    Die fünf Microfiguren habe ich mir zusammen für 3,99€ auf eBay gekauft. Sie stammen aus dem Lego Spiel Pyramid.

    England ist eines meiner Lieblings Länder und da kam mir auch gleich die Idee die Figuren als Leibgarde und als Queen zu bemalen.

    Andere Figuren des Königshauses von England werden noch folgen.

    Für die Farbe habe ich auf meine Games Workshop Citadel Farben zurück gegriffen.

    Die Farben eigenen sich sehr gut zum bemalen der kleinen Figuren. Sie decken sehr gut so das man nur zwei Schichten auftragen muss.

    Man kann aber auch andere Farben nehmen Citadel ist da kein muss.

    Das bemalen hat ca. eine Stunde gedauert.

    Nicht wundern das den Figuren die Münder fehlen, da werde ich noch etwas üben, damit ich die Figuren nicht versaue xD

    Muss aber auch sagen, so schlecht sehen die gar nicht aus so ohne Münder.

    Hier sind meine fünf neu bemalten Microfiguren.

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Ich finde man erkennt sie auch sofort trotz den wenigen Details sehr gut. :D

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Hallo Bianca,

    England scheint nicht nur bei LEGO momentan hoch im Kurs zu stehen ;)

    Schönes kleines Projekt und sicherlich bedarf es einer sehr ruhigen Hand, das ordentlich hinzubekommen.

    Ich habe das Glück ums Eck einen Games-Shop zu haben, bei dem ein echter Meister seines Fachs sitzt. Dem zuzuschauen ist schon Freude genug - mal von dem Ergebnis ganz abzusehen.

    Viel Erfolg bei den Mündern - wobei ich die jetzt nicht wirklich vermisse.

    LG, Ben

  • Ha, sehr fein! Tolle Idee und wirklich nette Umsetzung!

    Die Citadel Farben sind top für solche Sachen - also für's Bemalen von Plastik.... Lego glaub ich trau ich mich nicht, dass ich das Bemalen könnte!

    England steht ja derzeit hoch im Kurz bei Lego so wie es scheint! Da ist ja genügend für dich mit dabei, wenn du online oder in den Store gehst ;)

  • markus1984 Freut mich das es gut an kommt :D

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Scatha Freut mich das es dir gefällt :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • modestolus Das stimmt. England ist wieder ganz groß bei Lego. Am 1. August kommt auch der Doppeldecker Bus raus.

    Ja zum bemalen der kleinen Figuren braucht man schon eine sehr ruhige Hand. Da ich sehr viel Miniaturen und Modelle bemale geht es aber :D

    Ich habe mich auch dazu entschlossen das ich die Münder weg lasse. Die kleinen sprechen mich so viel mehr an :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • kofi England ist wieder ganz groß bei Lego das stimmt. Am 1. August kommt ja auch der Doppeldecker Bus raus.

    Ja die Citadel Farben sind echt top zum bemalen von Plastik. Die Aqua Revell Farben sind aber auch sehr gut wie ich in den letzten Tage getestet habe. :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Sorry, offtopic:

    Hab da auch beides bereits probiert.... zum Bemalen find ich die Citadell dennoch die bessere Wahl. Höhere Deckkraft, sattere Farben, größere Auswahl an Farben, verdünnt man die Farbe, dann erzielt man einfacher unterschiedliche Farbabstufungen ohne groben Verlust der angesprochenen Deckkraft.

    Offtopic ende!!!

  • Oh, die sind ja echt putzig, fragwürdig, dass ich noch keinen Kommentar dagelassen habe. Die Figuren sind echt toll geworden, Bianca!

    Wie die anderen schließe auch ich mich der Meinung an, dass es die Münder gar nicht braucht. So sind sie viel besonderer und haben ihren eigenen Flair.

    Die natürlich im Raum stehende Frage ist natürlich, ob du jetzt passend zu den Figuren auch eine kleine englische Szene bauen wirst. Das hätte glaube ich wirklich etwas und wäre etwas, auf das ich mich sehr freuen würde (und vermutlich nicht nur ich).

    Danke fürs Zeigen, es ist immer toll, wenn man über den Tellerrand blicken darf!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Bianca :)

    Dein Projekt mit den bemalten micro Figuren gefällt mir, vorallem finde ich es cool, dass du nicht die normalen Figuren genommen hast, sondern jene im micro Maßstab. Bezüglich der Münder schließe ich mich meinen Vorrednern an, ich finde, dass diese so gut passen und keinen zusätzlichen Mund mehr benötigen :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!