Sylon's Skygarage

  • Hey Sylon, ich <3 Deine Bauten, es sind ware Kunstwerke die durch und durch perfekt ausgearbeitet wurden, diese Bauten sind mir auf Flickr schon bestens bekannt und diese auch hier anzutreffen ist wirklich schön. :thumbup:

    Freue mich auf mehr von Dir, Gruß André :)

  • Hi André,

    vielen Dank, nur nicht zu viel loben, sonst werde ich gleich rot. :) Es freut mich sehr wenns gefällt, nur das mit dem Protektionismus ist so eine Sache. Einerseits gut für die finalen MOCs, aber so beim Bau ist er mein größter Feind. Da musste schon manch fertiger Flieger wieder zurück in die Teilekiste. ^^ Aber keine Angst mit dem letztlich gezeigten wird das nicht passieren, da warte ich nur noch auf 2 (von 8 )Teilelieferungen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi André,

    vielen Dank, nur nicht zu viel loben, sonst werde ich gleich rot. :) Es freut mich sehr wenns gefällt, nur das mit dem Protektionismus ist so eine Sache. Einerseits gut für die finalen MOCs, aber so beim Bau ist er mein größter Feind. Da musste schon manch fertiger Flieger wieder zurück in die Teilekiste. ^^ Aber keine Angst mit dem letztlich gezeigten wird das nicht passieren, da warte ich nur noch auf 2 (von 8 )Teilelieferungen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das glaube ich Dir aufs Wort, nicht alles was schön ausschaut, ist gleich Stabil, das alleinige Atmen kann schon bitte enden, jedoch haben wir bei Lego, anders als im Standmodellbau, den Vorteil das man das Material immer wieder verwenden kann und dank der geposteten Bilder, auch etwas für sehr lange Zeit hat.

    Beste Grüße André :)

  • Fertig :)

    Ein kleines Teaserbild habe ich auch schon (die Lichtverhältnisse dabei waren einfach bescheiden, muss leider so reichen), der Rest wird wohl noch etwas dauern (meine Frau hat mir ein straffes Programm für den Nachmittag verordnet :| ).

    25683581098_956612626c_c.jpg

    Damit sei das Farbgeheimniss schon mal gelüftet, den Rest heben wir uns für später auf. Zum gezeigten Entwurf gab es noch einiges an Änderungen: Die Flügelkonstruktion musste überarbeitet werden, da die Flügel durchhingen. Zudem habe ich die Motoren noch etwas aufgerüstet (mehr power!! :D ), die Nase etwas gekürzt und auf die vorderen Flügel verzichtet. Alles weitere später.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • So halbwegs haben wir uns nach dem Umzug wieder eingelebt und ich hatte Heute auch mal Gelegenheit ein paar Bilder zu machen. Los geht es mit einem Support Truck, den ich bereits letztes Jahr für mein Skypoint-Diorama gebaut habe. Nur habe ich es eben bisher nie geschafft ein Foto zu machen. :S Nun aber:

    39492476874_1a8f3a8093_c.jpg

    Der Truck war auch schon letztes Jahr beim Steinewahn und der Bricking Bavaria dabei, ich hoffe er gefällt.

    liebe Grüße

    Thomas

  • Einen hab ich noch (sorry für den Doppelpost)

    Wenn man schon mal Fotos macht... hat ja auch lang genug gedauert mit den Fotos, also voilà: F14 - Thunderhead

    40207542851_fcca153417_c.jpg


    40207550261_632cba571c_c.jpg

    Anders als normalerweise bei mir üblich, stand das Farbschema diesmal von Anfang an fest (beeinflusst durch die Ninjago movie Sets). Mit Sandblau bauen war eine echte Herausforderung, es galt gewisse Teile z.B. 1x1 Platten :huh: konsequent zu meiden. Von den generell spärlich verfügbaren Teilen mal ganz zu schweigen. Somit bestimmte die Farbe diesmal erheblich das Design. Erst später merkte ich, dass ich mir mit dem pearl Gold auch keinen Gefallen getan habe. Zum Glück gibt es dort seit kurzem 2x2 Platten. Trotz aller Schwierigkeiten bin ich mit dem Endresultat sehr zufrieden und was sagt ihr?

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Gerade auf Flickr gesehen, echt Nice :love:, ich liebe diese arten von Flugzeugtypen und Du hast es ohne jeden zweifel in Deinen Künstlerhänden, diese zu erschaffen, ich bewundere Dich.....

    .... vielen Dank Sylon, beste Grüße André :)

    P.s. auch Dein Truck ist herrlich gebaut.....:thumbup:

  • Vielen vielen Dank :)

    nur nicht zu viel Lob Andre, ich werde sonst gleich rot. Das was du mit dem Pinsel zauberst, bewundere ich ebenso. ;)

    Irgendwann baue ich auch mal so ein hübsches Teil.

    Oh ja Stephan, da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Habe es eben schon auf Facebook bewundert

    Wo ich mich auch überall rumtreibe ^^ wird langsam etwas viel

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ein wirklich toller Flieger ist dir da wieder gelungen. Das Farbschema ist wirklich klasse, vor allem weil du es ohne bestimmte Teile hinbekommen hast. Stark sind wie immer die Aufkleber, die deine Modelle allesamt immer aufwerten.

    Auch der Support Truck ist wunderschön.

    Bin schon gespannt, was als nächstes aus der neu eingerichteten Schmiede kommen wird.

    LG, Ben

  • Hallo Thomas :)

    Zuallererst möchte ich dir ebenfalls zum verdienten TBB Blog gratulieren :thumbup:

    Die F14 sieht wirklich edel aus, sowohl die eingesetzen Bautechniken, als auch das Farbschema mit der guten Verwendung des Sand-Blaus sind wirklich wunderbar. Deine Flieger sind immer eine wahre Augenweide und ich freue mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Lg Patrick

  • Vielen Dank noch mal an alle. :love:

    ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Teilebeschaffung nicht einfach war.

    Das war in der Tat etwas "unschön", da tut man plötzlich Dinge die man eigentlich nie wieder tun wollte... z.B. ein 80€ Set wegen genau 12 Teilen kaufen. :S Aber wie gesat, dafür habe ich jetzt einen ganz guten Vorrat von vielen der verfügbaren Teile in Sandblau. :)

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!