RogueOlympics 2026 - Think. Build. Repeat.

• Rogue Olympics 2026, mein Lieblings-Jahreswettbewerb ist beendet. Es hat mir wieder großen Spass gemacht, teilzunehmen.
    Auch wenn es jedes Mal eine Herausforderung ist, die wöchentliche Inspirations- und Bauroutine in den Alltag zu integrieren. Trotz Urlaub und Dienstreise habe ich es dennoch geschafft, an jeder Runde teilzunehmen, worauf ich stolz bin. Ich bin auch insgesamt mit meinen Beiträgen sehr zufrieden, habe das ein oder andere Neuland betreten und auch mal die "Komfortzone" verlassen. Hier nochmal alle meine Beiträge auf einen Blick.

Ich war wieder total beeidruckt von euren tollen und witzigen Ideen, gekonnter Umsetzung, kreativen Bautechniken und angemessener Präsentation. Die Rundenbewertungen sind mir oftmals echt schwergefallen, bei so vielen tollen Beiträgen.

Euch allen viel Glück für die Gesamtbewertung - bin gespannt, wer es dieses Mal unter die ersten zehn Plätze schaffen wird.

• Mit ein paar Tagen Abstand merke ich, dass es dieses Jahr zwar etwas weniger stressig gelaufen ist, als noch in den vorherigen beiden Malen, aber trotzdem eine gewisse Anspannung abgefallen ist. Ich hatte mir fest vorgenommen in jeder Woche teilzunehmen und konnte das auch einhalten. Und bis auf ein oder zwei Themen war ich mir eigentlich immer recht klar, in welche Richtung es gehen sollte.
    Darüber hinaus hatte ich den festen Vorsatz meine Komfortzone zu verlassen und die Qualität meiner Fotos im Vergleich zum letzten Jahr zu verbessern. Beides ist mir (glaube ich) immer wieder mal gelungen...auch wenn es wie immer noch Luft nach oben gibt!
    Aber Spaß hatte ich tatsächlich an jeder Vorgabe. Und das (teils überraschend) positive Feedback hat sein übriges getan.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die unglaublich kreativen Beiträge bedanken und den Organisatoren für die herausfordernde und professionelle Durchführung! Schon jetzt freue ich mich auf nächsten März...

======================================================================================================================

Looking back a few days later, I realise that although things were a bit less stressful this year than on the previous two occasions, a certain amount of tension has nevertheless eased. I had firmly resolved to take part every week and managed to stick to that. And apart from one or two topics, I actually always had a pretty clear idea of the direction I wanted to take.
    On top of that, I was determined to step out of my comfort zone and improve the quality of my photos compared to last year. I think I managed to do both from time to time... even if, as always, there’s still room for improvement!
    But I really did enjoy every challenge. And the (sometimes surprisingly) positive feedback did the rest.

I’d like to thank everyone involved for the incredibly creative entries and the organisers for the challenging and professional execution! I’m already looking forward to next March...

• I'm glad I got to fully participate this year. It was a lot of fun. I'm amazed every week with the cleverness, skill, and presentation on display among the contestants.

I discovered, to my surprise, that I tend toward figures, toward character builds, having a human or humanoid figure in all eight entries. I was very pleased with Rayman, the Blue Man Group, and the hula girl, and pretty happy with the Vitruvian Man too. The others show plenty of room for improvement if I want to break into the top ten.

See you next March!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!