• Hallo,

    für die Lego Fan Ausstellung im September : "6. Berliner Steinewahn" habe ich eine weitere Vignette gebaut.

    Die Zuschauer sollen dann die verschiedenen Märchen - Mocs erraten.

    Vorgabe war:

    Baue ein Märchen auf 16x16 Noppen.

    Kein Rahmen, kein Überstand, vorne rechts sollen zwei Noppen für die Nummerierung freibleiben.

    Hier mein dritter Beitrag:

    Fairy Tale No.3

    Fairy tale No.3  -01


    Lars, der jetzt alle vier Mocs fertig hat

  • Das ist sehr sehr Nice! Erkennt man sofort:D Vor allem die Leiter und die Tische sind sehr cool:)

    LG, Benji (der auch immer auf 3 Kissen schläft:D)

    Hallo Prinz Benji! ;)

    Dankeschön!

    Das ist jetzt mein drittes Moc, wo ich Roboterarme zweckentfremdet habe!

    Ich mag die Teile langsam! :love:

    Die Tische stehen eigentlich auf dem Kopf!

    Das ist echt schön gebaut! Erkennt man sofort wieder!

    Am besten finde ich die Accessoires wie die Blumenvase und den Stuhl. :thumbup:

    Hallo Martin,

    Danke für dein Lob!

    Die Blumenvase habe ich zum Teil aus den Bautipps aus unserem Forum entnommen. ( Die ineinander gesteckten Blumenstengel! )

    Den Stuhl habe ich aus einem Moc vom letzten Jahr ausgeliehen. ( Das Moc habe ich bisher noch nicht veröffentlicht)

    Sehr schön Lars,

    sehr nice Lars. Da hat wohl einer ne neue Leidenschaft gefunden. ^^ Lars der Märchenonkel, nur zu mehr davon. :thumbup:homas

    Hallo Thomas,

    es war einmal ein Grossmocer, der die kleinen Mocs entdeckte! ^^

    Ein Märchen habe ich noch auf Lager.

    Mal sehen, wann ich das poste!

    Lars, der Sparsame

  • Hi Lars,

    auch diese Märchenvignette sieht klasse aus. Hab es gleich erkannt :) Die Möbelierung sieht sehr schön aus. Schöne Idee, das ganze zu legen/snoten. Besonders hat es mir die Blume angetan.

    Aber kein Wunder dass sie nicht schlafen kann, auf nem Berg voll Plastikplatten hätte ich auch meine Schwierigkeiten :P

    Gruß,

    Chris

  • Hey Lars,

    Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch bei diesem Bild :love:

    Das waren halt noch "sinnvolle und schöne" Märchen die uns damals unter gejubelt wurden :D.


    Bautechnisch echt Klasse gemacht inkl. einer Top Präsentation!

    Vor allem schön das du die Schichten beim Bett mit Fliesen gemacht hast! Damit kommt der "Matratzen" Effekt einfach realistischer rüber!

    LG
    Markus

    PS: Da erwarte ich mir schon das wir noch mehr von dieser Serie zu Gesicht bekommen

  • sehr schön deine Vignette von der Prinzessin auf der Erbse.

    Das Himmelbet sieht sehr gut aus. Schön umgesetz das Märchen.

    Mir gefällt es.

    Dankeschön!

    auch diese Märchenvignette sieht klasse aus. Hab es gleich erkannt :) Die Möbelierung sieht sehr schön aus. Schöne Idee, das ganze zu legen/snoten. Besonders hat es mir die Blume angetan.

    Aber kein Wunder dass sie nicht schlafen kann, auf nem Berg voll Plastikplatten hätte ich auch meine Schwierigkeiten :P

    Hallo Chris,

    die Blume habe ich aus unserem Bautechniken Thread entnommen!

    Aber ihr Untergrund ist doch schön gefließt...ohne Noppen und Kanten ;)

    Bautechnisch echt Klasse gemacht inkl. einer Top Präsentation!

    Vor allem schön das du die Schichten beim Bett mit Fliesen gemacht hast! Damit kommt der "Matratzen" Effekt einfach realistischer rüber!

    PS: Da erwarte ich mir schon das wir noch mehr von dieser Serie zu Gesicht bekommen

    Hallo Markus,

    Danke für deinen netten Kommentar!

    Mit den Fotos muss ich immer noch kämpfen!!!!!!!

    Die Idee mit den verschobenen Fliesen hatte ich gleich!

    Ein weiteres Märchenmoc habe ich noch fertig.

    Werde ich aber erst später veröffentlichen!

    Lars, der sparsame

  • Wow Lars,

    von den Märchen-Vignetten gefällt mir diese bisher am Besten. Das Bett mit den Matratzen ist klasse. Die Accessoires wie die Vase und die Leiter gefallen mir sehr gut. Auch die Wand- und Bodenstruktur sind toll und harmonieren miteinander zu einem tollen MOC.

    Ich suche noch die Erbse, vielleicht hat der Hund sie gefressen. Er schaut so hungrig. ;)

    LG, Ben

  • Hallo Lars :)

    Auch dein drittes Märchen-MOC gefällt mir richtig gut und punktet mit einem hohen Wiedererkennungswert und einer schönen Bauweise.

    Hervorheben möchte ich die gebauten Matratzen, sowie das Nachtkästchen mit der Blumenvase. Auch die Bauweise mittels der Droidenarme als Leiter ist super :)

    Lg Patrick

  • Schönes MOC, welches man natürlich sofort erkennt. ;)

    Auf 16x16 ist so einiges möglich. Man sollte sich selber häufiger mal eine entsprechende Beschränkung auferlegen :)

    Mit den Fotos muss ich immer noch kämpfen!!!!!!!

    Hast du das MOC direkt beleuchtet. Es macht den Eindruck, da so viele Reflexionen zu sehen sind. Am besten ein weißes, dünnes Tuch davor hängen, oder eine Lichtbox/Fotobox verwenden. Dann ein Licht auf das MOC und eins auf den Hintergrund. Wenn möglich noch ein Licht von oben und dann sollten die Schatten und Reflexionen deutlich geringer sein.

    Gruß

    Boba

  • Hervorheben möchte ich die gebauten Matratzen, sowie das Nachtkästchen mit der Blumenvase. Auch die Bauweise mittels der Droidenarme als Leiter ist super :)

    Hallo Patrick,

    danke für dein Lob!

    Ein paar nette Bautechnische Ideen hatte ich hier zum Glück!

    Hast du das MOC direkt beleuchtet. Es macht den Eindruck, da so viele Reflexionen zu sehen sind. Am besten ein weißes, dünnes Tuch davor hängen, oder eine Lichtbox/Fotobox verwenden. Dann ein Licht auf das MOC und eins auf den Hintergrund. Wenn möglich noch ein Licht von oben und dann sollten die Schatten und Reflexionen deutlich geringer sein.

    Gruß

    Boba

    Hallo Boba: Dankeschön!

    Dieses Mal habe ich alles Strahler voll draufgehalten.

    Bin mit dem Bild ganz zufrieden: keine Schatten, es ist Scharf und mit den Reflexen kann ich leben.

    Beim nächsten Mal versuche ich mal mit deinem Vorschlag.

    ....besser geht immer bei meinen Fotos! :D

    Ein Märchenhaftes Himmelbett! Fein gebaut! Sofort erkannt! Super! Danke fürs Zeigen!

    Hallo Kofi,

    Deshalb macht man sich ja die Arbeit mit den Bildern!

    Lars, der Märchen Onkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!