• Mitte November 2025 fing ich an, ein Raumschiff zu bauen.

Ursprünglich sollte es dunkel-grau werden Ich habe mich beim bauen dann allerdings für schwarz-rot entschieden.

Als ich mir ein Namen ausdachten wollte viel mir keiner ein, weshalb ich es erst mal The Sinomine nannte (abgeleitet aus dem Lateinischen Sine nomine (Deutsch: Namenlose))

Das Raumschiff wurde eigentlich als Frachter hergestellt, der von mindestens zwei Personen bedient werden muss,

wurde aber so umgebaut, dass er die Grundbedürfnisse erfüllt und von nur einer Person gesteuert werden kann:

Das Raumschiff ist mit acht um 360° drehbaren Geschützen ausgestattet und hat zwei leistungsstarke um 360° drehbare Triebwerke, die es sowohl bei Start und Landung als auch im Flug sehr flexibel halten.

Oben ist ein kleines Raumschiff eingebaut, welches sowohl als Rettungskapsel als auch als Erkundungsschiff genutzt werden kann:

Es hat allerdings keine Bewaffnung! Ohne Mini-Raumschiff sieht es dann so aus: direkt hinter dem Mini-Raumschiff ist der Motor, der von einer Panzerglasscheibe geschützt wird.

Man kann die Scheibe abnehmen, um sich den Motor anzugucken: Von vorne sieht das Raumschiff so aus: An den beiden Seiten kann man kleine Seitenluken Öffnen: Hinten ist dann die große Frachtluke. Dort findet auch ein kleiner Gleiter platz:

Die Triebwerke leuchten übrigens unter UV-Licht! Den kompletten Innenraum werde ich im nächsten Beitrag zeigen, weil man nur Zehn Dateien pro Thread hochladen kann.

• Und weiter geht‘s mit der Innenausstattung!

Hier erst mal ein Bild von oben: Vorne ist das Cockpit. Es verfügt über einen großen Bildschirm, Zwei Steuersitze und über einen nachträglich eingebauten Sessel, der über Steuereinheiten verfügt, dass man das Schiff nun auch alleine steuern kann. Der Sessel ist um 360° drehbar. Dahinter kommt ein Flur und zwei Waffenkammern.

Die Waffenkammern haben Seitenluken, aus denen man nach der Bewaffnung sofort hinaus stürmen kann. Anschließend kommt ein kleiner Flur, der ein Gefängnis birgt. Es besteht aus diesem rotenZeug, dass in Star Wars oft benutzt wird (wenn jemand weiß, wie es heißt, kann er es gerne nennen!)

Es verfügt außerdem über zwei Geheimfächer, von dem eins gekühlt wird, was es perfekt zum Transport von Coaxium macht.

Zum Schluss kommt der hintere Teil, der ihn drei Teile gegliedert ist: 1. Frachtraum

Der hintere teil verfügt über einem Frachtraum, in dem Fracht, wie Z.B. ein Gleiter untergebracht werden können.

2. Schlafzimmer & Küche

Ein Schlafzimmer ist natürlich ein muss, wenn man in einem Raumschiff leben Will!Genau so wichtig ist die Küche, die aus einem Grill und einem Waschbecken besteht.

3. Toilette

Die Toilette ist natürlich eigentlich noch wichtiger als das Bett, wenn man nicht alles vollsauen will!8o

Außerdem habe ich noch zwei Geheimverstecke eingebaut:

Einmal unter dem Grill: und noch am Triebwerk: Dieses Geheimversteck ist eigentlich richtig unnötig!

Das war‘s! Ich hoffe ihr findet gefallen daran!^^

• Finde ich ein sehr cooles Moc. :)Die Größe und die vielen Winkel sehen nach sehr viel Arbeit aus…

Schön, dass es dir gefällt!

Am meisten Arbeit war tatsächlich das Dach.( fun fact: das Dach wiegt genau so viel, wie das Raumschiff ohne Dach!) Bevor ich es fertig stellte sah es noch so aus: (Ich habe leider kein Bild mit höherer Qualität) Wie man sieht verbaue ich gerne knallige Farben an stellen, an denen man sie nicht sieht. Dem Held der Steine würde das gar nicht gefallen!;)

Am meisten Spaß hat allerdings die Inneneinrichtung gemacht.

Liebe Grüße

• Ich habe die innen Einrichtung noch etwas verändert: Das Cockpit hat jetzt noch 4 extra sitze, Es gibt nur noch eine Waffenkammer, die aber alles beinhaltet, anstelle der zweiten Waffenkammer gibt es jetzt ein kleines Labor und bei‘m Bett kann man jetzt… …noch… …ein zweites Bett Montieren! Nun hat man 2 Betten!

-Viele Grüße:)

Ps: Als nächstes Baue ich ein Carbonit- einfrier- Gerät für das Raumschiff.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!