WIP porte sheherezade

  • nachdem ich es jetzt schon auf flickr hab, möchte es euch gerne hier vorstellen:

    das Sheherezadentor des Palastes von Muntabur

    WIP

    ich gestehe, ich halt es nicht länger aus, das Projekt länger geheim zu halten ;)

    also hier die Beschreibung aus dem DEHIO Muntabur:

    "Hat man sich die Mühe gemacht den Tafelberg von Muntabur zu erklimmen und das alte Festungstor passiert, knickt der gepflasterete Weg scharf ab und scheint zu enden. Vor einem erhebt sich nun eine steil aufragende Felswand, die den Weg in tiefen Schatten hüllt. Hat sich das Auge erst an die plötzliche Dunkelheit gewöhnt, erkennt man die Fortführung des Weges entlang der Felswand.

    Eine schmale Rampe windet sich hier um den Felsschild. Erst wenn man ihn umrundet, gibt er den Blick frei auf das prächtig dekorierte Palasttor. Am oberen Ende der Rampe weitet sich endlich der Weg und öffnet sich zur gewölbte Vorhalle des Tores, dessen marmorgetäfelte Wände im Sonnenlicht funkeln."

    - soviel zur pathetischen Beschreibung ;)

    es ist noch nicht ganz fertig, aber die wesentlichen teile sind bereits da.

    das ganze gehört (wie bei mir üblich) alles zur Kathedrale, und auch das alte tor ist vorhanden siehe auf flickr: porte sheherezade bilder- nur dass ich es jetzt wirklich auch umbauen muss, weil es neben dem neuen nun schon sehr plump wirkt. ich glaub markus hatte mir sowas auch gesagt, als ich das mal in mondsee bei der ausstellung dabei hatte.

    aber nun seht und urteilt bitte - Vorschläge sind mir auch sehr willkommen, weil noch bin ich ja im bauen ;)

    das gesamte Projekt mit der Rampe und dem felsschild

    porte sheherezade WIP

    die Vorhalle des Portals mit den schweren Torflügeln

    porte sheherezade 1

    das obere Ende der Rampe mit der Vorhalle

    porte sheherezade

  • Hi Tarris,

    starkes Teil! Mir gefällt die Bauweise des Felsen und auch die vielen Säulen in der Vorhalle sind klasse! Vor allem aber, fasziniert mich der Pflasterboden der Straße. Wirklich genial gemacht! Es wirkt alles viel größer als es tatsächlich ist.

    Das einzige, dass mich etwas stört, ist das imperiale Zeichen oberhalb des Tors. Erinnert mich einfach zu sehr an Star Wars.

    Ich hoffe ich seh das ganze mal live!

    Gruß,
    Chris

  • Ich durfte hier ja virtuell dabei sein bei der Entstehung! Das ist fantastisch! Der Weg wie er sich hier um den Felsen rumwindet...

    Die Torflügel mit den 1x1er Pyramiden sind genial! Auch die Sedimentschichten am Felsen sind dezent eingesetzt und stechen nicht ins Auge. Das Augenmerk liegt hier eindeutig beim Tor und dessen Auffahrt.... und das bei dieser Fülle an Details und der Wucht des Gesamten...

    Kann es nicht mehr erwarten das in Verbindung mit dem "kleinen Rest" in Mondsee live zu sehen!

  • Die Vorhalle des Portals sieht echt klasse aus und gefällt mir richtig gut. Besonders die Verwendung der Nexo Knights Pyramiden bei den Torflügeln ist mir ins Auge gestochen, sowie die Bautechnik für den Weg mit den runden 1x1 Fliesen.

    Außerdem finde ich das Farbeschema beim Tor selbst und die Bauweise der Felsen super :thumbup:

    Ich freu mich schon darauf, dein Projekt heuer wieder in Mondsee zu sehen :)

    Lg Patrick

  • Sehr schön! :love:

    Auch mir sagt die Bauweise des Tores sehr zu. Das Farbschema ist klasse, die Säulenstruktur toll und das Tor erste Sahne. Den Weg hast du auch sehr interessant umgesetzt und wie er sich um die Felsnase windet, lässt das MOC richtig gut wirken.

    Freue mich schon auf weitere Baufortschritte!

    LG, Ben

  • danke für Eure Kritik!

    freut mich dass es so gut ankommt - und es kribbelt jetzt richtig in den fingern endlich fertig zu werden damit ;)

    für mondsee muss ich leider enttäuschen, da kann ich dieses mal nicht dabei sein - dafür gibts dann halt im nächsten Jahr mehr zu sehen.

    das mit dem imperialen logo war einfach zu naheliegend - für mich als alten freund des Imperiums, und weil es halt sonst nicht wirklich was überzeugendes sonst gibt ... vielleicht kommt dann doch noch ein Wappen hin, mal sehen

  • WAAAAS?!
    Wie Bitte! Du bist heuer nicht dabei?!?! Wo gibt es dann die gesamte Wucht deines Monstrums das Nächste mal zu Bestaunen?!

    LOL

    befürchte fast, dass das erst bei Mondsee 2018 der fall sein wird, außer es gibt wieder eine Osterausstellung in St Florian - beim Mittelalterfest in Eggenburg hab ich wahrscheinlich auch nicht alles dabei.

    Dafür sollte es dann in Mondsee viel neues geben ;)

  • 8|8|8|

    Ein neues Projekt und du sagst erst jetzt was!

    Bin jetzt ganz überrascht - auf flickr dachte ich das es ein weiterer Teil zu deinem Laaangzeit Projekt wäre :D, aber scheinbar nicht.

    Finde das bis jetzt Gebaute echt Hammer!

    Technisch wirklich Toll gebaut und all diese ganzen Details :love:

    Bin schon richtig gespannt wann es weiter geht und hoffe mal das es nicht ganz soo lang dauert wie bei deinem anderem Projekt 8o.

    LG
    Markus

  • danke Dir Markus ;)

    na es gehört schon alles zusammen - keine Sorge. Aber das Tor hier kann auch mal alleine, und dann ist es nicht so ein gewaltiger Aufwand beim Transport wie sonst üblich ...

    andererseits schaffe ich es nicht "leicht" zu bauen, das teil hat mittlerweile auch schon wieder ein stattliches Gewicht .

    jetzt muss nur noch der Turm an der Flanke fertig werden, dann kommt es nächste Woche in den store im DZ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!