Frage zum Legoland

  • Hallo Rogues,

    da ich noch nie im Legoland war und es nun endlich mal zeitlich einrichten kann, habe ich mich mal etwas rund um das Legoland schlau gemacht.

    Dabei bin ich auf folgende kleine Diskrepanz gestoßen:

    Auf der einen Seite steht - "Im Fabrikverkauf max. 100g p.Person."

    Auf der anderen Seite lese ich immer mal wieder - "XX Kilo aus dem Fabrikverkauf rausgeschleppt"

    Ich bin verwirrt. Ist diese Beschränkung von 100g an besonderen Tagen aufgehoben? Oder muss ich Mitglied bei irgendwelchen außerordentlich ordentlichen Wasserbüffel-Brüdern sein?

    Ansonsten habe ich leider nur einen Tag Zeit dort, wäre also auch dankbar für den einen oder anderen unbedingt-hin oder kannste-dir-sparen hinweis.

    (Bin nicht in Begleitung von Kindern, also jegliche Fahrgeschäfte/ und Kinderquatsch sind eher nebensächlich)

    Danke schonmal vorab :)

    stevie

    (Bitte verschieben, falls ich das falsche Board erwischt habe, danke) :)

  • 100g pro Person pro Tag gelten nur für bestimmte Steine wie Technik-Teile oder anderen Sonderformen. Standard-Steine und Platten (also von der Fabrik kommend die rechte Seite) sind nicht limitiert. Das steht aber an den jeweiligen Boxen.


    Das Personal fragen hilft da immer. Als ich die Comet gebaut habe, waren auch einige Teile in großer Menge dabei. Bevor ich mich ans Suchen gemacht habe, hatte ich den Verkäufer gefragt und er meinte, dass das ok wäre. Die Mengenbeschränkung ist notwendig, wegen der Wiederverkäufer.

    Je nachdem, in welcher Höhe du einkaufst, lohnt sich schon bei einem Besuch eine Jahreskarte, da du dann einen 20%-Coupon bekommst, den du auch in der Fabrik nutzen kannst. Müsstest du dir bei den aktuellen Preisen mal durchrechnen. Es war eigentlich immer so, wenn z.B. in der Größenordnung von GBHQ kaufst, lohnt sich der Kauf einer Jahreskarte schon.

    Wenn du einen ganzen Tag da verbringst und auf Fahrgeschäfte verzichtest, hast du auf jeden Fall genug Zeit, alle Shops zu besuchen.

    Ich bin der Meinung, das Aktions-Zelt lohnt sich nicht, aber ich schaue trotzdem jedes Mal rein, wenn Zeit ist.


    Wenn's nur ums shoppen geht, reicht eigentlich City-Shop und die Fabrik.
    Was es dort nicht gibt, gibt's auch sonst nirgends im Park.

    Im City-Shop ist es je nach Besucheransturm sinnvoll, früh einzukaufen. Am Abend, wenn alle zum Ausgang gehen, gehen auch alle nochmal "schnell" in den Shop. Da ist es nicht selten, dass das ein oder andere Regal leer ist. Voll sind die Regale immer morgens.


    Wenn irgendein Set nicht im Regal steht, kann man immer einen Mitarbeiter ansprechen. Die schauen normalerweise sofort im Lager nach, ob noch was da ist. Das gilt auch, wenn das gewünschte Set im Regal schon recht abgegriffen ist.

    Insgesamt ist das Personal immer hilfsbereit. Auch telefonisch. Da ich eine Jahreskarte habe und wir mitunter recht spontan fahren, rufe ich auch schonmal an und erkundige mich nach der Verfügbarkeit einzelner Sets.

    Wenn du viel einkaufst, kannst du den Pickup-Service nutzen. Deine Einkäufe werden dann gesammlt und du kannst sie vor dem Verlassen im Shop bei den Schließfächern abholen, musst sie also nicht den ganzen Tag rumschleppen.

    Wenn nach dem Shopping noch Zeit ist, lohnt ein Spaziergang durchs Miniland..
    Viel Spaß!

  • Hallo Stevie,

    nun wenn du weißt was du brauchst kannst auch "nur" zum Shoppen reingehen, Jedoch hast du dann nur 45 Minuten Zeit...

    da es beim ersten Besuch ordentlich was zum schauen gibt, würde ich schon den ganzen Tag einplanen.

    100gramm pro Teil ist korrekt, kostet in der Fabrik 9,- , jedoch sobald du verschiedene Teile in ein Sackerl gibst, kannste auch locker mehr mitnehmen. Bissl aufteilen und gut ists. DIe Auswahl ist recht ordentlich, leider fehlen zumeist Spezialfarben.

    es gibt dann noch ein Aktionszelt, da stehen Wühlkisten mit unterschiedlichsten Teilen rum, hier kosten 100g dann 7,-

    Viel Spass beim Shoppen

    Lg Peter

  • Hi Stevie,

    meine Vorredner haben schon fast alles gesagt. Ich hätte evtl. noch einen Tipp. Da man nicht pauschal sagen kann, dass sich 9€ oder 9€-20% pro 100g lohnen, hilft auch ein Blick auf das Gewicht der unterschiedlichen Steine. Da Bricklink pro Stein das Gewicht angibt, kannst du dir für verschiedene Steine den Preis pro Stein ausrechnen. Diesen kannst du dann mit den BL-Preisen vergleichen.

    Die angesprochenen 20%-Gutscheine, die du bei der Jahreskarte erhältst, gelten aber nur für bestimmte Zeiten (meist außerhalb der Ferien).

    Viel Spaß bei Shopping

    Gruß

    Boba

  • (...) nun wenn du weißt was du brauchst kannst auch "nur" zum Shoppen reingehen, Jedoch hast du dann nur 45 Minuten Zeit...

    da es beim ersten Besuch ordentlich was zum schauen gibt, würde ich schon den ganzen Tag einplanen. (...)

    Peter hatte es schon angesprochen und ziemlich gut erklärt.

    Ich meine mich allerdings daran zu erinnern, dass man dan 60 Minuten Zeit hatte. Das reicht aber auch nur für die Fabrik - zumindest bei mir. Auch, weil die Wartezeit an der Kasse oft länger ist als gedacht. Frag das aber vorsichtshalber noch mal an der Kasse nach, bevor du dich entscheidest.

    Vor kurzem gab es auch Gutscheine auf der Rückseite der Kellog's Packungen. Für 5 Personen je die Hälfte bezahlen. Eines davon muss ein Kind sein, wenn ich mich recht erinnere. Glücklicherweise laufen davon genug herum und Eltern sind of sehr dankbar, wenn du sie günstiger (fast 20€ pro Person) mit hereinnehmen kannst. Je nach deinem Verhandlungsgeschick, räumst du ihnen pro Person 10€ Preisnachlass ein, bei 4 weiteren Personen sind das 60€ die du dann für deinen Einkauf mehr in der Tasche hast - dich mit eingerechnet. Und das ist dann umgerechnet fast ein halbes Kilo Steine aus der Fabrik.

    Zusätzlich noch den 20% Gutschein drauf, wenn du einen hast. Und fertig. Einkauf ins Schließfach bringen, welches du im Eingangsbereich links finden kannst (früh Morgens sind die auch frei) und den Rest des Tages irgendwo anstehen, um die Fahrgeschäfte zu probieren. Läuft. ;)

    LG, Ben

  • Danke für eure Beiträge :) War wirklich alles sehr hilfreich.

    Der Besuch ist nun rum, war ein echt super Tag. Leider standen wir genau um 17.20Uhr vor dem Aktionszelt :P Das ist also ausgefallen...

    Beim nächsten mal dann.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!