Mission on Thalora Prime!

• Hallo liebe Rogues,

lang, lang ists her, dass ich ein MOC gepostet habe. Wer mir bzw. speedyhead folgt, oder die IDS Brickworld im letzten Monat besucht hat, wird unser neustes Collab vermutlich schon gesehen haben.

Hier also erst einmal das Hauptbild:

54834304596_3402997a71_b.jpgMission on Thalora Prime! 1 by Boba-1980, auf Flickr

Weitere Bilder wie gewohnt auf Flickr oder Instagram. Ein Videorundgang findet ihr hier.

Als Kinder der 80er haben speedyhead und ich eine besondere Verbindung zum Thema Space. Da unser letztes Space Collab bereits 5 Jahre zurück liegt, war es mal wieder an der Zeit. Der Stein des Anstoßes war letztlich die akutelle Space Sub-Serie bei LEGO City.

Für unser Collab haben wir uns bezüglich des Farbschemas und grundsätzlichen Designs der LEGO Sets orientiert. Das Collab besteht aus 16 Modulen (4x4), jeweils 48x48 Noppen. Grundlage für unsere Planung war folgende Skizze:

Die Landeplatform der Hangar sowie die Schlucht wurden von Sascha gebaut, die Module mit den in der Skizze grün markierten Gebäuden (Mission Control, Laboratory-Tower, Powerplant, Radar) und Tunneln von mir.

Wie ihr auf dem oben verlinkten Video erkennen könnt, haben wir es mit der Beleuchtung vielleicht etwas übertrieben ;). Dies war nur möglich, da die Firma Lightailing uns freundlicher Weise fast die gesamte Beleuchtung gesponsert hat.

Viele Grüße
    Michael

p.s. einen netten Beitrag gibt es auch auf TheBrothersBrick :love:

• Sehr sehr cool! Gefällt mir sehr gut. Da ich selbst auch an einer Space Station (hat sich beim Bauen aber mehr zu einem Weltraumhafen entwickelt) baue, freu ich mich immer besonders über solche MOCs. Gibt's eine Geschichte zu dem Namen (oder ist eine Anspielung, die ich nicht geblickt hab? :))

Viele Grüße

Daniel

• Sehr cooles Projekt! Ich finde es toll, wie ihr das Farbschema und die Setdesigns der Space -Reihe aufgegriffen habt. Ist eine wunderbare Hommage an die CITY-Sets. Was mir in dem Zusammenhang aber auch sehr gefällt, ist dass durch den Einsatz von trans-purple Elementen und gerade auch durch die blaue Beleuchtung, die in Verbindung mit dem kalten trans-black auch sehr Richtung violet geht, noch der Bogen zur Friends-Space-Reihe gespannt wird. Finde die Beleuchtung nicht übertrieben, sondern sie rundet das ganze großartig ab.

Wie ergab sich denn dieses Sponsoring. Habt's ihr die einfach angequatscht oder wie wussten die, dass ihr was größeres baut? Oder gibt es da offizielle Kanäle wo man sowas beantragen kann?

• Gibt's eine Geschichte zu dem Namen (oder ist eine Anspielung, die ich nicht geblickt hab?

Der Name ist eine Kreation von ChatGPT ;) Die KI hat sogar eine kleine Backstory geschrieben, die wir allerdings nicht veröffentlicht haben. Nur den Planeten Namen haben wir übernommen.

Bogen zur Friends-Space-Reihe

Das war mir bisher gar nicht so aufgefallen, also eher ein zufällig gespannter Bogen.

Wie ergab sich denn dieses Sponsoring.

Ein anderer Rogue, der auch schon mal mit Lightailing zusammengearbeitet hat, hat den Kontakt hergestellt. Man kann die aber auch einfach über den Insta-Account anschreiben. Das Gebäude MC (Mission Control) habe ich als Muster schon vor einigen Monaten gebaut und entsprechend beleuchtet. Davon habe ich dann Bilder und ein Video erstellt und denen dann inkl. einer ungefähren Beschreibung des Collab geschickt. Kurz darauf kam die Bestätigung, dass sie das Projekt supporten.

Bringt ihr es mit nah Friedrichshafen??

Da weder Sascha noch ich dieses Jahr auf der BB dabei seien können, leider nicht. Aber es ist gut verpackt und wird im nächsten Jahr in Skaerbaek oder Fürth ausgestellt.

Gruß
    Michael

• Hey Boba...

Du bist schon echt fies, was soll man schon anderes sagen oder Aussehen außer 8| :huh: :love:

Details die entdeckt werden wollen, angefangen von Mech oder Robotern die Kisten transportieren, bis hin zu wunderbar gesetzter LED-Technik über Treppen für die Raumschiffe, ist es für mich bis heute immer wieder ein Wahnsinn, wie genial groß man mit diesen Steinchen bauen kann.

Die neue Space-Reihe von Lego City die Du hier präsentierst, hat es auch mir angetan und ich habe mir einige kleine Modell gekauft und umgebaut, sodass ich sie Euch auch bald zeigen kann.

Fantastische Baukunst, Leidenschaft, Zeit und viel Können stecken hier drin, Danke fürs Teilen.

Mit besten Grüßen, André :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!