Hallo liebe Rogues,
lang, lang ists her, dass ich ein MOC gepostet habe. Wer mir bzw. speedyhead folgt, oder die IDS Brickworld im letzten Monat besucht hat, wird unser neustes Collab vermutlich schon gesehen haben.
Hier also erst einmal das Hauptbild:
Mission on Thalora Prime! 1 by Boba-1980, auf Flickr
Weitere Bilder wie gewohnt auf Flickr oder Instagram. Ein Videorundgang findet ihr hier.
Als Kinder der 80er haben speedyhead und ich eine besondere Verbindung zum Thema Space. Da unser letztes Space Collab bereits 5 Jahre zurück liegt, war es mal wieder an der Zeit. Der Stein des Anstoßes war letztlich die akutelle Space Sub-Serie bei LEGO City.
Für unser Collab haben wir uns bezüglich des Farbschemas und grundsätzlichen Designs der LEGO Sets orientiert. Das Collab besteht aus 16 Modulen (4x4), jeweils 48x48 Noppen. Grundlage für unsere Planung war folgende Skizze:
Die Landeplatform der Hangar sowie die Schlucht wurden von Sascha gebaut, die Module mit den in der Skizze grün markierten Gebäuden (Mission Control, Laboratory-Tower, Powerplant, Radar) und Tunneln von mir.
Wie ihr auf dem oben verlinkten Video erkennen könnt, haben wir es mit der Beleuchtung vielleicht etwas übertrieben
. Dies war nur möglich, da die Firma Lightailing uns freundlicher Weise fast die gesamte Beleuchtung gesponsert hat.
Viele Grüße
Michael
p.s. einen netten Beitrag gibt es auch auf TheBrothersBrick ![]()