Clone Base on Saleucami.

• Hello there!

Vor kurzen habe ich mir 2 Battlepacks der 327sten gegönnt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch kein Starwars Moc gebaut habe, welches grösser als eine 16x16 Plate ist.

Das möchte ich ändern und eine Clone-Base für die 327er erschaffen. Zunächst dachte ich das eine Baseplate dafür die geeignete Größe hätte, musste aber schnell feststellen, das der Platz nicht ausreicht. Zum Glück habe ich irgendwann mal die Großen 48x48er Baseplates gekauft und auch diese noch nie verwendet.

Gestartet bin ich mit einem klassischen schwarzen Rahmen. Dabei wollte ich unbedingt "angewinkelte" Ecken haben aber trotzdem einen Cleanen noppenfreien Look beibehalten.

Danke unzähliger schwarzer Brackets konnte ich meine Vorstellung zufriedenstellend umsetzen. Vielleicht ein zu großer aufwand für so einen kleien Effekt - aber hey, warum nicht wenn die Teile sowieso hier rumliegen!

Als nächstes habe ich mir eine ungefähre Skizze der zukünftigen Base angelegt. Hierbei wurde ich sehr stark durch den Amerikanischen Clone Base Style, welchen man oft bei US - You-tubern sieht inspiriert.

Als erstes hatte ich Lust ein riesiges Fenster samt ansehnlichen Rahmen zu bauen. Mit dem Ergbniss bin ich zufrieden und der Winkel aus der Moc-umrandung wurde auch wieder aufgegriffen. Hinter dem Fenster wird zukünftig die Kommandozentrale liegen. Daher auch die Satellitenschüssel auf dem Dach.

Zwischenzeitlich wurde etwas gefliest, zwei Parkplätz sowie Pfeile als Bodenmarkierung hinzugefügt. Bevor ich mich an das Türendesign gemacht habe. Wie bereits bei der Fensterumrandung war es ein kleines Geduldsspiel die richtigen Brick-Modifieds an den richtigen stellen zu positionieren, da ich nicht wollte, dass die Wände der Basis breiter als einen Brick werden. Letztlich bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.

Als nächstes möchte ich etwas Rockwork und eine große schräge an der Frontseite der Basis umsetzen.

Das ist der aktuelle Stand und ich bin motiviert dieses Modell zeitnah fertig zu stellen.

Wie gefällt es euch bisher ?

Grüsse euer Robo...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!