Vitrine für den Avengers-Tower

• Der Avenger Tower war mein großes Set dieses Jahr, so wie fast zeitgleich Rivendel im Jahr davor. Bei so einem Set das länger aufgebaut bleibt bietet sich eine Vitrine an. Hat sich hier schon jemand was maßgerecht anfertigen lassen? Die Angaben im Netzt liegen weit auseinander, teilweise sogar zu klein.

Ich tendiere in der Höhe zu 95cm, die Vitrine selbst muß nicht auf einer Quadratischen Grundfläche stehen, da der Turm und die Anhänge eher tiefer als breit ist. Loki sollte schon mit dne Chitauri um die Ecke cruisen und der Leviathan muß ja auch noch da stehen. 45 braucht es da mindestens an Tiefe, breite könnte weniger sein....

• Ja, bekommt bei mir ja auch nicht jedes Set, aber die Prachtstücke der Sammlung sollten einem etwas Schutz wert sein. Kleinere passen in die Detolf-Vitrinen, ansonsten muß halt ne Spezialanfertigung her auf Maß.

Denke das wird sich auf 50 Tiefe x 40 Breite x 95 Höhe einpendeln, dann hat alles genug Platz. Auf sora.de wären das mit schwarzem Boden dann glaube ich 170 €.

• Für solche Vitrinen in dieser Größe musst du leider sehr tief in die Tasche greifen, weil sie spezialanfertigungen sind. PVC ist am günstigsten, sieht aber meist nicht so gut aus, Acrylglas sieht super aus. Ich wollte mal ne Vitrine für den UCS Millenium Falcon, das hätte mindestens 500 Euro gekostet.

Oder du schaust mal bei temu, da gibt es solche Vitrinen teilweise echt günstig, wenn du es moralisch damit dir vereinbaren kannst. Ob aber in der Größe kann ich nicht sagen.

Manchmal ist mit viel Glück auch was nahezu perfekt passendes im aktuellen IKEA Sortiment.

Ein Haufen vager Ideen sind besser als nichts? Dann gern geschehe ;)

• Vielleicht definieren wir das Wort Vitrine unterschiedlich YgrekLego ?!

Was dem Einem eine Vitrine ist dem Anderem eine Maßhaube?! Ich werde die Vitrine auf sora.de anfertigen lassen, sie ist dann aus Acryl, ja und wird die Maße B40xT50xH95 haben und mit einem schwarzem Boden lande ich dann bei 175 €. Das ist auch Geld, aber nicht so teuer wie andere Möglichkeiten. Im Internet gibt es vorgefertigte, aber da sind die Maße teilweise merkwürdig, dafür das sie angeblich speziell für den Turm sind.

Letztes Jahr habe ich eine für Rivendel anfertigen lassen, deswegen weiß ich wie das Endprodukt aussehen wird und das ich das auch allein oder mit einer helfenden Hand zusammen aufbauen kann ohne Probleme.

Maßhaube
    !!! NEU - Hier geht’s zum Facebook- und Instagram-Auftritt von sora.de: Grundlegende Hinweise Die Acrylhauben nach Maß basieren…
    www.sora.de

Macht man wie gesagt nicht für jedes Set, den Platz hätte ich auch garnicht, aber Rivendel und Tower sind es mir wert. Zudem wird sie mir ja geschenkt, damit habe ich was sinnvolles zum Geburtstag. ;)

• Letztes Jahr habe ich eine für Rivendel anfertigen lassen, deswegen weiß ich wie das Endprodukt aussehen wird und das ich das auch allein oder mit einer helfenden Hand zusammen aufbauen kann ohne Probleme.

Aus Interesse, weil ich auch ein paar Dinge habe, die einstauben... Hast du zufällig ein Foto parat, wie Rivendell in der Sora-Vitrine aussieht? Fallen die kleinen Schrauben arg auf?

• Na warte mal, ich haue mal eben 2-3 Fotos aufs Smartphone und dann auf Flickr und hier rein. Sicher Dir die aber, denn vermutlich lösche ich die bald wieder von Flickr da keine MOCs...

54678685930_723600ef4e_c.jpgsora1 by Hawaii Toad, auf Flickr

54678582938_c6b8831413_c.jpgsora2 by Hawaii Toad, auf Flickr

Also klar, man sieht sie, finde ich jetzt aber nicht extrem. Irgendwie müssen die Scheiben ja aneinander halten und somit wäre über Klebung, Stecksystem oder Schrauben immer irgendwas sichtbar. Für das Preis-/Leistungsverhältnis ist es ok. Da finde ich anderes Extremer was ich so gesehen habe von den sichtbaren Verbindungen anderer Hersteller.

Und ja, das sind keine 2 Topfotos sondern schnelle Knipser, deswegen lösche ich die vermutlich auch bald wieder, aber für rolli und seine Neugierde sollte es reichen. ;)

• Na warte mal, ich haue mal eben 2-3 Fotos aufs Smartphone und dann auf Flickr und hier rein. Sicher Dir die aber, denn vermutlich lösche ich die bald wieder von Flickr da keine MOCs...

54678685930_723600ef4e_c.jpgsora1 by Hawaii Toad, auf Flickr

54678582938_c6b8831413_c.jpgsora2 by Hawaii Toad, auf Flickr

Also klar, man sieht sie, finde ich jetzt aber nicht extrem. Irgendwie müssen die Scheiben ja aneinander halten und somit wäre über Klebung, Stecksystem oder Schrauben immer irgendwas sichtbar. Für das Preis-/Leistungsverhältnis ist es ok. Da finde ich anderes Extremer was ich so gesehen habe von den sichtbaren Verbindungen anderer Hersteller.

Und ja, das sind keine 2 Topfotos sondern schnelle Knipser, deswegen lösche ich die vermutlich auch bald wieder, aber für rolli und seine Neugierde sollte es reichen. ;)

Danke dir, das hilft ungemein :thumbup:

• Du kannst solche Bilder übrigens alternativ auch direkt als Anhang mit Deinem Post hochladen -falls die Dateien zu groß sind, machst Du am Handy einen Screenshot vom Foto. Dann hast Du sie nicht bei flickr und musst sie wieder löschen😊👍🏻

Wie „staubsicher“ ist so eine Vitrine eigentlich Toad -ist es nur „deutlich weniger“ oder „annähernd staubfrei“?

• Ich würde nicht das Pest- oder Ebola-Virus darin aufbewahren und sie als vollkommen hermetisch abgeriegelt bezeichnen wollen. Aber die sind zu 99% dicht und somit nahezu Staubfrei was das Innenleben angeht. Du schraubst halt 5 Teile zusammen und hast damit eine Haube die Du dann glatt auf den Unterboden stellst, der aus 2 verschraubten Lagen besteht, unten etwas weiter als oben. Somit "steckt" die Haube dann drauf. Der Staub der da reinkommen will hat sich wirklich angestrengt. Auch an den Schraubverbindungen gibt es keine großartigen Einfallflächen. Ich habe einen schwarzen Boden (statt transparent wie die Haube) und nach einem Jahr sehe ich....nix. Also ja, die sind gut. ;)

Foto, klar hätte ich rolli auch eine PN schicken können mit Anhang. Fotos so wären mit Sicherheit zu groß gewesen vom Datenvolumen, aber dann hätte ich sie mit Irfanview verkleinern können. Aber das ist auch nicht weniger umständlich als 1x hoch auf Flickr und verlinken. Und seien wir ehrlich... ich riskiere da nix mit schlechten Fotos, das Problem hätte ich gerne, aber die Besuchszahlen sind doch recht...übersichtlich. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!