Ich weiß nicht, ob es der richtige Threat ist, aber hätte jemand eventuell Lust gemeinsam an einem Hogwarts Schloss zu bauen/planen? Ich habe mir das aktuelle System von Lego als Vorlage genommen und verbessere so gut ich kann. Habe unter anderem schon sehr schöne Hausräume für Hufflepuff und Slytherin, ein Verwandungsklassenzimmer, eine Bibliothek, die letzte Herausforderung gegen Quirrel aus dem Stein der Weisen... gerade, wenn es um Winkel von den großen Gebäuden zueinander oder innerhalb von Dächern geht, würde ich mich aber gern mal mit anderen Afols austauschen ![]()
LEGO Castle -Allgemeiner Diskussionsthread
-
-
-
Danke fürs Teilen Lars -ich hatte über die letzten Wochen immer mal wieder Steine und Teile bei PaB in den Warenkorb gepackt (wird ja ewig gespeichert). Manche verschwanden dann irgendwann, als der große Run auf Kühe und Co. losging. Auch der Bestellwert schwankte dadurch erheblich. Die neuen Ritterteile habe ich dann mal zum Anlass genommen, die auch noch reinzupacken und zusammen mit orangefarbenem Blattwerk, Ziegeln in medium azure + dark green (heißt jetzt earth green, ich weiß auch nicht was das soll
) und bisschen anderem Tier- und Accessoirekram und so ziemlich allen neuen Köpfen bestellt. Ich hatte zwar bereits das Kontingent aus dem Creator-Set, aber für die weiteren Folgen meines Brickfilms möchte ich auch mal etwas größere Kontingente gleichzeitig in Bewegung im Bild zeigen. So bin ich zwar nun erstmal auch bei diesen beiden tollen Fraktionen ordentlich versorgt (bei besseren Preisen lege ich evtl. noch ein paar Schilde nach), dafür ist das LEGO-Budget aber für dieses Jahr auch erschöpft 
Achja, a propos Brickfilm: Episode 1 ist fertig und seit gestern Abend online. Da im Brickfilm-Unterforum ohnehin kaum einer reinschaut, erlaube ich mir jetzt mal ganz aufdringlich, auch hier zumindest mal den Link zu posten. Gibt gleich zum Auftakt rasante Schwertkampf-Action und im Ausblick am Ende auch die Pferderitter zumindest kurz in Aktion zu sehen, also schaut ruhig mal rein
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Tatsächlich gefallen mir die Pferderitter jetzt, wo ich sien "gebrickfilmt" habe irgendwie nochmal viel besser

-
Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Brickfilmen.
Aber der Schwertkampf am Anfang finde ich von der "Kameraführung" richtig gelungen!
-
Brandheiße News, gerade zufällig gesehen: Kraken- und Greifenritter gibt‘s jetzt samt Schilden bei PaB -tollerweise werden aber die Beine der Krakenritter bereits als „Nicht mehr auf Lager“ angezeigt -was soll ich bitte mit halben Rittern?
Na mal sehen, bis ich später in Ruhe alles checken kann, gibt‘s das andere Zeug bestimmt auch nicht mehr😇😜
-
Der Hype um die Krakenritter - den ich mir selbst gemacht habe - ist inzwischen merklich abgeflaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt welche besorgen soll, auch weil die Schilde so teuer sind.
Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild
Habe eine Truppe aus acht unterschiedlichen (so gut es eben geht) Wolfsleuten zusammengstellt. Zwei Torsi hab ich sogar noch in Reserve. Da ich ein so schrecklich langsamer Moccer bin, dauert es bestimmt noch Monate, bis ich da etwas Gescheites baue, aber zumindest habe ich schon eine Idee für ein Versteck. (Ich werkel jetzt schon ewig an einem Star Wars Moc herum. Ich hab immer das Problem, dass ich nichts bauen kann, wenn ich nicht schon vorher ganz genau weiß, wie es aussehen soll. So einfach mittendrin etwas ausdenken kann ich irgendwie nicht
) -
Ich wollte gestern eine Bestellung machen und mir zumindest die Greifen mal mit einem Kontingent gönnen. Das wären bei mir 10x Torso, 10x Beine, je 1x die „Original“-Köpfe und -bei den Preisen- maximal zwei Schilde. Bei vielen Fraktionen habe ich bisher nie Helme bestellt, da ich genug hatte, aber diese habe ich in silver metallic noch nicht, da hätte ich wohl dann auch vier bis sechs genommen (und dem Rest andere in der Farbe verpasst).
Habe ich dann aber gelassen, denn da waren die Beine schon vergriffen. Zudem gibt es jetzt auch den Hinweis, dass PaB aktuell Lieferverzögerungen hat. Das wird also wohl noch etwas dauern, bis man da stressfrei die volle Auswahl genießen darf.
Stört mich aber auch nicht wirklich: Ich wollte am Wochenende die Arbeiten an meinem Brickfilm-Projekt wieder aufnehmen. Erfahrungsgemäß wird da 90% meiner Lego-Zeit für draufgehen und da spielen bisher weder Kraken noch Greifen eine Rolle, würden also ohnehin schnell in die Box wandern und höchstens mal in einer kleinen Vignette oder so zu sehen sein. -
... auch weil die Schilde so teuer sind.
Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild

Mir reichen meine wolfsjungs auch völlig. Aber die CS Astronauten musste ich haben
-
An der Stelle die Info (falls auch andere bei PaB „halbe Sachen“ machen mussten): Die bisher immer wieder vergriffenen Beine der Greifenritter sind aktuell wieder lieferbar. Auch der ganze andere Schlangen-, Pferde-, Kraken und Greifenstuff ist Stand heute (bzw. vor einer Stunde) offenbar erstmals gänzlich komplett auf Lager.
Wäre also für diejenigen, die bisher abgwartet haben, die Gelegenheit, bei den vier „neuen“ Fraktionen gewissermaßen alles in einer Rutsche zu ordern.
Auch Wolfsbande, Forestmen und Löwenritter gibt es aktuell offenbar noch immer in rauen Mengen, als Castle-Fan kommt man da zur Zeit echt in doppelter Hinsicht voll auf seine Kosten😜
Nachdem ich die letzten Wochen mehr Zeit mit Resident Evil Spielen verbracht habe als mit den Bausteinen (kurioserweise aber mit Teil 5 und Revelations statt dem neuen „Requiem“), baue ich seit ein paar Tagen wieder an Brickfilm-Sets für kurze Einspieler (in Callahan steht eine Brautschau an😄) und -das hatte ich schon ewig vor- an einem kleinen Stützpunkt. Ich habe vor, ihn wenn er fertig ist, in den Farben und Wappen verschiedener Fraktionen immer wieder zu knipsen. Da ich eher klein plane und das Projekt neben anderen läuft, bin ich optimistisch, dass dies einer meiner Pläne ist, der letztlich auch umgesetzt wird😇Achja, by the way konnte ich bei „Brickscalibur“ den Sprung in den „Mittelstand“ schaffen und bekleide in der Hall of Fame aktuell den Rang eines Alchemisten😁👍🏻
Ich liebe es, da über die Jahre Punkte sammeln und im Rang, wie bei einem RPG, aufsteigen zu können. Dass mein Vampir-Figbarf es angesichts der sehr starken Konkurrenz in die „Top 5“ (Honrorable Mentions) geschafft hat, hat mich dabei echt wahnsinnig gefreut, denn entgegen meiner ursprünglichen Pläne ist es mein einziger Figbarf geblieben und einer von nur zwei Beiträgen insgesamt geworden.
Ups, sehe gerade, dass ich in meinem letzten Beitrag noch die HELME erwähnt habe -die habe ich auch dieses Mal wieder vergessen zu ordern. Dieses mattere silver metallic gefällt mir doch etwas besser als das glänzendere der Kingdoms-Reihe. Aber okay, dann halt abermals beim nächsten Mal.
Achja, noch was: Zuletzt ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich Ninjago mehr auf dem Radar behalten muss. Da gibt es immer wieder echt gute Accessoires und Rüstungen die gut mit Fantasy/Castle matchen können. Letztens in einem der Hefte habe ich mal einen richtig „schönen“ feuerroten Dämon gesehen, der toll mit den Lavamonstern aus Nexo Knights matcht. Aber auch Schwertgriffe und so sind da manchmal richtig toll verwendbar wie ich finde. Das Heft habe ich dann jedenfalls gleich mal mitgenommen. -
Super neues Castle Set beim Bricklink Designer Programm:

Sehr genial!
Endlich mal wieder ein Castle Set von Lego, dass ich mir unbedingt kaufen muss!

-
Danke für den PaB-Tipp! LEGO kommt bei den Castle-Teilen ja echt nie mit dem Nachproduzieren hinterher, da muss man echt schnell sein. Was die Helme angeht, hast du absolut recht: Das neuere Material wirkt viel realistischer als das alte Kingdoms-Silber. Gerade für Brickfilms ist das mattere Finish perfekt, weil das Studiolicht nicht so extrem reflektiert.
Bei Ninjago bin ich voll bei dir – durch das Dual-Molding-Verfahren gibt es da mittlerweile geniale Schwerter und Rüstungen, die super in jede Fantasy-Welt passen. Glückwunsch übrigens zum Alchemisten-Rang bei Brickscalibur! Die Idee mit dem modularen Stützpunkt, bei dem du einfach nur die Flaggen tauschst, ist mega smart, um Steine zu sparen. Viel Spaß beim Drehen für Callahan!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!