Ich weiß nicht, ob es der richtige Threat ist, aber hätte jemand eventuell Lust gemeinsam an einem Hogwarts Schloss zu bauen/planen? Ich habe mir das aktuelle System von Lego als Vorlage genommen und verbessere so gut ich kann. Habe unter anderem schon sehr schöne Hausräume für Hufflepuff und Slytherin, ein Verwandungsklassenzimmer, eine Bibliothek, die letzte Herausforderung gegen Quirrel aus dem Stein der Weisen... gerade, wenn es um Winkel von den großen Gebäuden zueinander oder innerhalb von Dächern geht, würde ich mich aber gern mal mit anderen Afols austauschen ![]()
LEGO Castle -Allgemeiner Diskussionsthread
-
-
-
Danke fürs Teilen Lars -ich hatte über die letzten Wochen immer mal wieder Steine und Teile bei PaB in den Warenkorb gepackt (wird ja ewig gespeichert). Manche verschwanden dann irgendwann, als der große Run auf Kühe und Co. losging. Auch der Bestellwert schwankte dadurch erheblich. Die neuen Ritterteile habe ich dann mal zum Anlass genommen, die auch noch reinzupacken und zusammen mit orangefarbenem Blattwerk, Ziegeln in medium azure + dark green (heißt jetzt earth green, ich weiß auch nicht was das soll
) und bisschen anderem Tier- und Accessoirekram und so ziemlich allen neuen Köpfen bestellt. Ich hatte zwar bereits das Kontingent aus dem Creator-Set, aber für die weiteren Folgen meines Brickfilms möchte ich auch mal etwas größere Kontingente gleichzeitig in Bewegung im Bild zeigen. So bin ich zwar nun erstmal auch bei diesen beiden tollen Fraktionen ordentlich versorgt (bei besseren Preisen lege ich evtl. noch ein paar Schilde nach), dafür ist das LEGO-Budget aber für dieses Jahr auch erschöpft 
Achja, a propos Brickfilm: Episode 1 ist fertig und seit gestern Abend online. Da im Brickfilm-Unterforum ohnehin kaum einer reinschaut, erlaube ich mir jetzt mal ganz aufdringlich, auch hier zumindest mal den Link zu posten. Gibt gleich zum Auftakt rasante Schwertkampf-Action und im Ausblick am Ende auch die Pferderitter zumindest kurz in Aktion zu sehen, also schaut ruhig mal rein
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Tatsächlich gefallen mir die Pferderitter jetzt, wo ich sien "gebrickfilmt" habe irgendwie nochmal viel besser

-
Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Brickfilmen.
Aber der Schwertkampf am Anfang finde ich von der "Kameraführung" richtig gelungen!
-
Brandheiße News, gerade zufällig gesehen: Kraken- und Greifenritter gibt‘s jetzt samt Schilden bei PaB -tollerweise werden aber die Beine der Krakenritter bereits als „Nicht mehr auf Lager“ angezeigt -was soll ich bitte mit halben Rittern?
Na mal sehen, bis ich später in Ruhe alles checken kann, gibt‘s das andere Zeug bestimmt auch nicht mehr😇😜
-
Der Hype um die Krakenritter - den ich mir selbst gemacht habe - ist inzwischen merklich abgeflaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt welche besorgen soll, auch weil die Schilde so teuer sind.
Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild
Habe eine Truppe aus acht unterschiedlichen (so gut es eben geht) Wolfsleuten zusammengstellt. Zwei Torsi hab ich sogar noch in Reserve. Da ich ein so schrecklich langsamer Moccer bin, dauert es bestimmt noch Monate, bis ich da etwas Gescheites baue, aber zumindest habe ich schon eine Idee für ein Versteck. (Ich werkel jetzt schon ewig an einem Star Wars Moc herum. Ich hab immer das Problem, dass ich nichts bauen kann, wenn ich nicht schon vorher ganz genau weiß, wie es aussehen soll. So einfach mittendrin etwas ausdenken kann ich irgendwie nicht
) -
Ich wollte gestern eine Bestellung machen und mir zumindest die Greifen mal mit einem Kontingent gönnen. Das wären bei mir 10x Torso, 10x Beine, je 1x die „Original“-Köpfe und -bei den Preisen- maximal zwei Schilde. Bei vielen Fraktionen habe ich bisher nie Helme bestellt, da ich genug hatte, aber diese habe ich in silver metallic noch nicht, da hätte ich wohl dann auch vier bis sechs genommen (und dem Rest andere in der Farbe verpasst).
Habe ich dann aber gelassen, denn da waren die Beine schon vergriffen. Zudem gibt es jetzt auch den Hinweis, dass PaB aktuell Lieferverzögerungen hat. Das wird also wohl noch etwas dauern, bis man da stressfrei die volle Auswahl genießen darf.
Stört mich aber auch nicht wirklich: Ich wollte am Wochenende die Arbeiten an meinem Brickfilm-Projekt wieder aufnehmen. Erfahrungsgemäß wird da 90% meiner Lego-Zeit für draufgehen und da spielen bisher weder Kraken noch Greifen eine Rolle, würden also ohnehin schnell in die Box wandern und höchstens mal in einer kleinen Vignette oder so zu sehen sein. -
... auch weil die Schilde so teuer sind.
Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild

Mir reichen meine wolfsjungs auch völlig. Aber die CS Astronauten musste ich haben
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!