[Brickfilm] Reveal-Trailer: Die Legende von Callahan

• Hallo Leute,

als ich Ende 2013 das erste Mal in einem LEGO-Forum aktiv wurde, war der Grund, dass ich meinen ersten Brickfilm vorstellen wollte. Das war ein launiger Fantasy-Sechsteiler in einem fiktiven Königreich namens "Callahan", den ich auch heute noch -trotz aus heutiger wie damaliger Sicht noch recht grober Technik an vielen Stellen- jedem empfehlen kann, der Lust auf nicht ganz ernst gemeinte LEGO-Fantasy hat:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe dann auch recht zügig mit einer Fortsetzung begonnen, von der auch eine erste Episode erschienen ist -allerdings lediglich mit Untertiteln.

Allerdings verließ mich da irgendwann die Motivation, weiterzumachen, ohne die Sprecher war es nicht dasselbe und der Aufwand war mir zu der Zeit auch etwas zu groß.

Nach einigen anderen Projekten und zuletzt viel Inaktivität in Sachen Brickfilm habe ich mich dann im Januar dazu entschlossen, das Projekt fortzusetzen, dabei allerdings mit der Fortsetzung nochmal ganz von vorn zu beginnen. Und nachdem ich inzwischen die Storyboards für fünf von sechs geplanten Episoden fertig habe und auch das "Filmmaterial" für die erste Folge so gut wie komplett ist (in einem Strang bin ich sogar schon in Folge 3, aus "baulogistischen" Gründen:P), dachte ich, das es an der Zeit ist, einen kleinen Trailer zu basteln.

Den habe ich heute veröffentlicht und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Als nächstes stehen noch ein paar letzte Schüsse für die Schlussszene der ersten Folge an (im wahrsten Wortsinn8o) -und dann braucht es natürlich noch was für die Ohren: Atmos, Sprecher, Effekte und Musik. Wird also noch etwas dauern, bis sie fertig ist. Parallel dazu werden weiter "Sets" gebaut und Szenen abgedreht. An die neue Kamera muss ich mich dabei teils noch gewöhnen, aber ich glaube es wird so langsam.

Aufmerksame Beobachter dürften die ein oder andere Minifigur aus meinen "Brickscalibur"-Beiträgen wiedererkennen, wie etwa die feurige Piratenbraut Marie-Hélène und Ingwar, den würzigen Wikinger. Ich darf verraten, auch viele andere der Recken aus meinem fiktiven LEGO Fighting-Game "Brickscalibur Tournament" werden noch kleinere und größere Auftritte haben -und sei es nur, dass sie in Fletcher's Inn ganz nebenbei eine Dose Vita Rush wegzischen.

Ich hoffe der Trailer gefällt Euch und Ihr habt Bock auf den Brickfilm bekommen:)

• ist Vita Rush ein Gingerbeer?

Bin froh, dass Du fragst.

„Vita Rush“ -erfunden von Getränkefabrikant Vitali Rushinski- ist ein fruchtiger Softdrink mit orangengeschmack.

In Callahan würde er daher nur als anachronistische Requisite dienen, während im danach / parallel anstehenden Projekt „Eine Dame in Gefahr“ der Drink eine größere Rolle einnehmen wird -denn da muss Derektiv Driftwood die millionenschwere Erbin des Vita-Rush-Getränkeimperiums beschützen.

Mehr wird aber noch nicht verraten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!