befestigter Wohnturm / dives domun

  • Grüss Euch,

    ich darf mein erstes Moc präsentieren, da ich voriges Jahr in Schottland war und einige Wohntürme besichtigt habe, ist die Wahl des ersten Mocs nicht schwer gefallen.

    Die Besitzer des dives domun (reiches Haus) sind durch die Minen in ihrem Land reich geworden.

    Das Anwesen hier ist eines von vielen, die im ganzen Herrschaftsgebiet verteilt sind.

    Leider weckt der Reichtum immer wieder Begehrlichkeiten... jedoch die Befestigungen des Turms und die kleine Wachmannschaft wird diesen Überfall, wie viele zuvor, routiniert zurückwerfen.

    Gerne nehme ich Tipps und Verbesserungsvorschläge an.

    Lg Peter


    https://flic.kr/p/VNvMpR

    https://flic.kr/p/VNvPj2

    https://flic.kr/p/VZYCLc

    https://flic.kr/p/VpNgUw
    https://flic.kr/p/VpNh9j

    https://flic.kr/p/VKgi2L

  • Hi Peter,

    erstes MOC?! Unfassbar. Da hast du was richtig richtig schönes gebastelt! Als ich das MOC zuerst sah, dachte ich: Markus hat was gebaut :D

    Gefällt mir richtig gut. Von den vielen Details und den schönen Strukturen. Die Statue über dem Eingang ist schönes Detail! Und auch der Baum ist ein absoluter Hingucker! Bitte mehr! :D

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Chris, danke für das Lob, technisch hab ich versucht das ein oder andere aufzuschnappen, von den vielen tollen Mocs von Markus und auch vielen anderen, die mich mit Ihren Bauwerken immer wieder begeistern.


    Lg Peter

  • Wie bereits anderswo geschrieben: Klasse Moc! Bitte mehr davon!

    Bei den Bautechniken kann man absolut nix aussetzen, es gefällt mir, dass du die hohen Turmmauern unterbrochen hast mit den diversen Steinarten, die Lego zu bieten hat. Ganz besonders ins Auge gestochen ist mir, dass du die Fenster in unterschiedlichen Formen gebaut hast! Nix ist grauenvoller als monotone sich in der Bauweise spiegelnde Wände! Super!
    Apropos: dem Burgfräulein wirds hoffentlich nicht kalt werden, bei so vielen Löchern in der Fassade! Ansonsten, Preiselbeertee soll wunder wirken!

    Nostalgie kommt bei mir auch auf, wenn ich mir dein Moc ansehe; die bunte Blumenwiese! Musste schmunzeln, denn genauso hab ich das auch immer gebaut!!! Wirkt zwar jetzt auf den ersten Blick etwas fehl am Platz - weil man es aus dem Netz gewohnt ist, dass alles immer in düsteren Farbtönen gehalten ist, oder eben nur eine Blumenart vertreten ist. Umso besser finde ich es hier bei dir, denn eine wilde Blumenwiese ist nunmal Bunt... super!

  • Hallo Peter :)

    Ein wirklich starkes Castle Bauwerk präsentierst du uns da, kaum zu glauben, dass dies dein erstes MOC ist. Allenvoran möchte ich die Burganlage hervorheben, neben der Architektur und der Bauweise der Dächer gefallen mir auch die eingearbeiteten dark tan Platten, die einen schönen Kontrast bilden. Auch die Löwenkopfsteine sind mir ins Auge gestochen, ich freu mich immer sehr, diese Teile zu sehen, da diese schöne Kindheitserinnerungen wecken :)

    Auch die umliegende Vegetation ist klasse, die Bäume sind sehr gut geworden, aber auch die weiteren Details wie die Pilze und Blumen runden das tolle Gesamtbild perfekt ab.

    Ich freu mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Lg Patrick

  • Hallo Lars der genau Schaut,

    danke dir, ja der Turm ist Teilbar, jedoch reicht meine Baukunst noch nicht aus. um ein Innenleben einzubauen. Wäre zwar ne nette Spielerei aber für den Anfang beschränke ich mich auf "Kulisse" ohne großartige Funktion.

    Lg Peter

    PS: Danke für eure likes und Kommentare

  • Hallo Peter,

    auch ich kann dein nächstes MOC kaum erwarten, wenn dies hier dein erstes ist :)

    Der Turm gefällt mir sehr gut, die Struktur der Wände, der Baum, die Felsen...da steckt viel Arbeit hinter und du hast das wirklich toll umgesetzt. Ein toller Einstand! :)

    LG, Ben

  • Vielen Dank für euer durchweg positives Feedback!

    Momentan bin ich wieder eher am Grundsortieren, hoffe das nimmt bald ein Ende, der Plan für das 2te Moc steht auch schon und ich freue mich schon wieder aufs Bauen. Lg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!