RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 8 / Round 8

• _BannerRO.jpg

Round 8: "Class"

Dear Rogues,

we have had a wonderful time serving you all these topics.
    You have treated us with first class entries so far,
    which is how we came up with this round's topic. Good luck!

Timeframe

This round of the RogueOlympics starts this moment and ends Sunday May 04 2025 11:59 PM CEST.

Theme

This round's theme is: "Class".

Sounds easy but you are – as for the rest of the contest – restricted to using only 101 elements.
    Build whatever you like but stick to the element limit.

How do you enter?

Create a thread for your finished entry in the MOC-forum in a thematically fitting sub forum and
    add the matching tag "RogueOlympics 2025" to your entry.
    Then please enter your MOC details into this form.

Rules! Again, there's rules?! Seriously? Yes, we're afraid there are...

Life would be an endless desert of unbuttered, fridge-cold toast if it was not bound to limitations - right? Well, while some may argue on this one, there's no arguing on the reasonable set of rules we apply to each of our contests! Grab your favourite post-midnight snack and dive right in: RogueBricks Standard Contest Rules

Important: Post a minimum of two images. One of your MOC and an additional one that shows how many elements you have used.
    The image showing the elements used you can include in a spoiler.
    For your comfort, here and here are printable grid sheets for all your parts!

Additional information you can find in the announcement thread.

We are looking forward to your submissions!

Wishing you loads of fun and success!
    Markus, Johannes, Daniel and Martin

Runde 8: "Klasse"

Liebe Rogues,

wir hatten eine wunderbare Zeit, euch jede Woche mit neuen Thmen zu versorgen.
    Alle eure Beiträge waren erste Klasse!
    Und so kamen wir auf das Thema für diese letzte Runde. Viel Glück!

Zeitraum

Diese Runde der RogueOlympics läuft ab sofort bis Sonntag, den 04.05.2025 23:59 Uhr MEZ.

Thema

Das Thema dieser Runde lautet: "Klasse".

Klingt einfach, dennoch seid ihr, wie beim restlichen Contest, auf maximal 101 Steine beschränkt.
    Baut was ihr möchtet, aber nur mit maximal 101 Teilen.

Wie nehmt ihr teil?

Postet euren fertigen Beitrag in ein passendes Unterforum im Eigenbauten-Forum und
    verseht euren Beitrag mit dem entsprechenden Tag "RogueOlympics 2025".
    Anschließend tragt ihr bitte eure Beitragsinfos in diesem Formular ein.

Wie jetzt? Es gibt schon wieder Regeln?! Endet das denn nie?!

Das Leben wäre so karg wie eine Wüste aus unbeschmiertem, kühlschrankkaltem Toast, würde es nicht durch Beschränkungen zu einem karamellisierten Cheese Grill gemacht werden - oder? Sicher, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Doch was das Regelwerk, welches jeden unserer Contests begleitet, angeht, sind sich wahrlich alle einig! Falls nicht bereits geschehen, schnappt euch euren Nach-Mitternachts-Snack und stopft immer mal ein Häppchen unseres Regelwerks dazwischen: RogueBricks Standard-Regelwerk

Wichtig: Postet mindestens zwei Bilder. Einmal von eurem MOC und ein weiteres, das zeigt, wieviele Teile ihr verbaut habt.
    Das Bild mit den Parts könnt ihr in einen Spoiler posten.
    Für euren Komfort ist mit dieser und dieser Vorlage gesorgt.

Weitere Informationen findet ihr im Ankündigungs-Thread.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

Viel Spaß, Erfolg und liebe Grüße senden euch
    Markus, Johannes, Daniel und Martin

• Hier ist mein 8. Beitrag:

Schade, dass dies bereits die letzte Runde des besten Bauwettbewerb des Jahres ist. Wie schön, dass ihr das jedes Jahr organisiert und jeder frei ist, mitzumachen. Vielen Dank.

LG Johannes L

• Und hier ist meiner:

FlatlandBrick
    May 2, 2025 at 2:00 PM

Schade, dass es schon vorbei ist, obwohl es durchaus manchmal stressig geworden ist ;). Vielen Dank an das Orga-Team!

• Hier kommt mein Beitrag zur leider schon letzten Runde

PeppersFrauchen
    May 2, 2025 at 8:40 PM

Schade, schon wieder vorbei;( Vielen Dank fürs Organisieren. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr;)

• Hier ist meine allerneueste Kreation aus 101 Teilen für die Finalrunde der RogueOlympics (Thema: Klasse), dieses MOC ist auch eine Möglichkeit, all meinen Followern zu danken...

Was für eine Klasse diese Community ist!

Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch alle zu kritzeln! Jedes Like und jeder Kommentar ist eine Lektion in Unterstützung, die mich enorm motiviert.

Danke an diese ganze Klasse von Followern!

Sympatik Brick
    May 4, 2025 at 1:37 AM
  • Hier kommt mein Beitrag zur letzten Runde 2025. Meine Teilnahme und die vielfältigen und kreativen Beiträge aller Teilnehmer haben mir wieder großen Spass gemacht!

Felix-the-Builder
    May 4, 2025 at 12:09 PM
  • Hallo Leute,

auch ich mache die acht voll und sage danke für die schöne Zeit, lustig war's!:)

Fletcher Floyd
    May 4, 2025 at 1:44 PM
  • Mein letzter Beitrag für die RogueOlympics.

Schade dass es schon wieder vorbei ist.

Brixe
    May 4, 2025 at 2:00 PM
  • Hier mein letzte Beitrag:

steentje
    May 4, 2025 at 2:09 PM

Hat wieder viel Spaß gemacht, habe mich über die schöne Beiträge gefreut, bin aber auch ganz happy dass es wieder zu ende ist 8o
    Und wie immer, ein ganz großes Dankeschön an Markus, Johannes, Daniel und Martin! :*

LG Mark

• Heute steht Kräuterkunde auf dem Stundenplan...

ozz.brix
    May 4, 2025 at 5:31 PM
  • This has been great fun! Here’s my final entry:

nu_montag
    May 4, 2025 at 9:15 PM
  • Celebrickor
    May 4, 2025 at 9:16 PM

Mein Beitrag für Runde 8, es hat sehr viel Spaß gemacht.

• Hier nun auch mein Beitrag :

eFBe
    May 4, 2025 at 9:43 PM

Und herzlichen Dank an die Rogues, die diesen tollen Wettbewerb ermöglichen. Ihr leistet eine klasse Arbeit 😉👍

• Dr. Frank N. Stein
    May 4, 2025 at 10:12 PM

Vielen, vielen Dank für's Organisieren! Es hat sehr viel Spaß gemacht :overpleased:!

• Vielen Dank an alle Organisatoren für ein weiteres unterhaltsames und herausforderndes Jahr!

Erined5
    May 4, 2025 at 10:30 PM
  • Hi all, here is my submission for the final round! Hope you enjoy, and sad it's over !

Dominique

ThirdFretCapo
    May 4, 2025 at 10:40 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!