RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 8 / Round 8
-
-
Here's my last entry:
ThreadFlying First Class
8th and last entry for this year's Rogue Olympics. The prompt was "Class".Flying First Class by ABrickDreamer, on Flickr
Exactly 100 parts.
roguebricks.de/index.php?attachment/12545/ABrickDreamerApril 29, 2025 at 5:31 PM -
Thread
Classroom
roguebricks.de/index.php?attachment/12547/
My build for round 8 of Rogue Olympics 2025. The theme is "Class".
The English word "Class" also refers to 'lesson' or 'classroom' which is what I have built.
(Hidden Content)
Beta BrickMay 1, 2025 at 9:21 PM -
Hier ist mein 8. Beitrag:
ThreadEine ganz besondere Klasse im Segeln
Hallo Rogues,
Segeln gibt es in verschiedenen Klassen.
In der Provinz Friesland haben wir immer wieder den Skûtsjesilen als sehr beliebten Segelwettbewerb in der sogenannten Plattbodenklasse.
roguebricks.de/index.php?attachment/12549/
(Hidden Content)
LG Johannes Ljoh lieMay 2, 2025 at 11:24 AM Schade, dass dies bereits die letzte Runde des besten Bauwettbewerb des Jahres ist. Wie schön, dass ihr das jedes Jahr organisiert und jeder frei ist, mitzumachen. Vielen Dank.
LG Johannes L
-
Und hier ist meiner:
ThreadMushroom-Druid
Moin Rogues!
Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal Dungeons and Dragons gespielt (was super viel Spaß gemacht hat!) und deshalb war eigentlich sofort klar, dass ich irgendwie eine Charakterklasse aus dem Spiel umsetzen wollte. Allerdings wollte ich wenn möglich etwas zu menschliches vermeiden und deshalb ist es am Ende dieser Druide geworden, halb Pilzwesen, halb Ork:
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Es hat wieder großen Spaß gemacht an diesem wunderbaren Wettbewerb teilzunehmen und die…FlatlandBrickMay 2, 2025 at 2:00 PM Schade, dass es schon vorbei ist, obwohl es durchaus manchmal stressig geworden ist
. Vielen Dank an das Orga-Team!
-
Hier kommt mein Beitrag zur leider schon letzten Runde
ThreadKlasse statt Masse
Hallo zusammen,
Ich habe mich für diese Runde, für einen kleinen Bauernhof mit kleinem Verkaufsstand entschieden. Bei mir in der Nähe gibt es einige kleine Hofläden, in denen die Produkte dann direkt vom Feld bzw. auch aus dem Stall, verkauft werden. Alles keine Massenware,darum passend zum Thema:„Klasse statt Masse“.
roguebricks.de/index.php?attachment/12555/
Ich bin traurig, dass die 8 Wochen schon wieder rum sind. Ich hatte wieder viel Spaß beim überlegen, was man zu den Themen bauen und…PeppersFrauchenMay 2, 2025 at 8:40 PM Schade, schon wieder vorbei
Vielen Dank fürs Organisieren. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr
-
Hier ist meine allerneueste Kreation aus 101 Teilen für die Finalrunde der RogueOlympics (Thema: Klasse), dieses MOC ist auch eine Möglichkeit, all meinen Followern zu danken...
Was für eine Klasse diese Community ist!Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch alle zu kritzeln! Jedes Like und jeder Kommentar ist eine Lektion in Unterstützung, die mich enorm motiviert.
Danke an diese ganze Klasse von Followern!
Thread1K! Das ist Klasse! Danke euch allen!
Hier ist meine allerneueste Kreation aus 101 Teilen für die Finalrunde der RogueOlympics (Thema: Klasse), dieses MOC ist auch eine Möglichkeit, all meinen Followern zu danken...
roguebricks.de/index.php?attachment/12559/
https://flic.kr/p/2r2vSEp
https://flic.kr/p/2r2vsyw
Was für eine Klasse diese Community ist!
Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch…Sympatik BrickMay 4, 2025 at 1:37 AM -
Hier kommt mein Beitrag zur letzten Runde 2025. Meine Teilnahme und die vielfältigen und kreativen Beiträge aller Teilnehmer haben mir wieder großen Spass gemacht!
ThreadCool Runnings
Hier kommt mein Beitrag zur achten und letzten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Klasse".
Ich habe das Thema im Sinne von "tolles Ergebnis / tolle Leistung" aufgefasst und wollte passend zu unseren Rogue Olympics auch die Olympischen Spiele noch thematisieren.
Dazu kam mir der Film "Cool Runnings" in den Sinn. Es handelt sich um eine Komödie, welche die Geschichte der ersten jamaikanischen Bobmannschaft und ihre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary erzählt.
Obwohl der…Felix-the-BuilderMay 4, 2025 at 12:09 PM -
Hallo Leute,
auch ich mache die acht voll und sage danke für die schöne Zeit, lustig war's!
ThreadHelden der Kreisklasse
Hallo Leute,
es ist vollbracht -alle acht Runden etwas gebaut, jippie!
Für die achte Runde eine persönliche Passion von mir: Tischtennis!
Obwohl nicht besonders talentiert, spiele ich es schon viele Jahre im Verein. Und obwohl wir regelmäßig eher in den unteren Spielklassen auf Punktejagd gehen, tut dies der Leidenschaft keinen Abbruch -denn wir sind die "Helden der Kreisklasse"!
roguebricks.de/index.php?attachment/12572/
Verbaut wurden diesmal 95 Teile:
(Hidden Content)
Danke für den schönen…Fletcher FloydMay 4, 2025 at 1:44 PM -
Mein letzter Beitrag für die RogueOlympics.
Schade dass es schon wieder vorbei ist.
ThreadErstklässler - First graders
BrixeMay 4, 2025 at 2:00 PM -
Hier mein letzte Beitrag:
ThreadBusiness Class
Hallo Leute hier mein letzte Beitrag zum diesjährige Rogue Olympics. Hab mich die letzten Wochen echt schwer getan. Teilweise weil ich andere Sache am Kopf hatte und auch kaum Zeit und teilweise weil es mir immer schwer fällt die letzte Wochen was aus zu denken (mit ein Grund warum Iron Builder nichts für mich ist (abgesehen von das Niveau). Nachdem ich "working class hero" von Lennon oder "rock 'n' roll highschool" von the Ramones abgelehnt hatte oder das Klasse Sytem, bin ich bei die…
steentjeMay 4, 2025 at 2:09 PM Hat wieder viel Spaß gemacht, habe mich über die schöne Beiträge gefreut, bin aber auch ganz happy dass es wieder zu ende ist
Und wie immer, ein ganz großes Dankeschön an Markus, Johannes, Daniel und Martin!LG Mark
-
Heute steht Kräuterkunde auf dem Stundenplan...
ThreadKräuterkunde-Unterricht
Heute steht Kräuterkunde auf dem Stundenplan der Schule für Magie und Hexerei.
Die Gewächshäuser des Schlosses platzen beinahe ob der schieren Anzahl an exotischen Pflanzen aus aller Herren Länder...
...wer genau nachzählt, wird feststellen, dass es 101 sind
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das diesjährige Schuljahr an der Rogue-University sehr gefallen hat, insbesondere die Fach RogueOlympics
Und ich freue mich darauf euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!
…ozz.brixMay 4, 2025 at 5:31 PM -
Thread
Too Much Classwork
I wish I had time to actually build something serious this week, but unfortunately I jut have too much class work. *sigh* I hate final exams.
roguebricks.de/index.php?attachment/12582/
Thanks to those who have organized this great contest. It has been a fun last eight weeks. Can’t wait til next year!
(Hidden Content)
Ewok46May 4, 2025 at 8:18 PM -
This has been great fun! Here’s my final entry:
ThreadReady for class
I always enjoyed organizing my supplies at the beginning of the school year. This scene is an attempt to capture the materials and textures of some of the classic objects you might find in a student’s desk or locker.
I’ve greatly enjoyed meeting many other Lego fans here on RogueBricks over the past two months. Now that the contest is coming to a close, I hope to go back and comment on some of the builds that caught my attention in the past few rounds. Thank you to organizers for putting this…nu_montagMay 4, 2025 at 9:15 PM -
Thread
Verschiedene Klassen beim Bogenschiessen
Ähnlich wie bei anderen Sportarten gibt es auch beim Bogenschiessen verschiedene Klassen, vom traditionellen Langbogen über den Recurvebogen bis zum Compoundbogen. Während Recurve und Compoundbögen hauptsächlich beim Schiessen auf Zielscheiben verwendet werden, nutzen viele Schützen traditionelle Bögen oder auch Blankbögen genannt für das Schiessen auf Kunststofffiguren (3D Bogenschiessen).
roguebricks.de/index.php?attachment/12584/
Ich selbst schiesse mit einem Recurvebogen, sowohl auf…CelebrickorMay 4, 2025 at 9:16 PM Mein Beitrag für Runde 8, es hat sehr viel Spaß gemacht.
-
Hier nun auch mein Beitrag :
ThreadKlasse(n) Lehrerin
Für die letzte Runde der diesjährigen rogueolympics war das Thema "Klasse".
Lange habe ich hin und her überlegt, was ich bauen könnte. Nach einigen Versuchen und zugegebenermaßen auch einigem Frust, bin ich letztendlich doch wieder bei meiner ersten Idee gelandet. Eigentlich war mir die zu langweilig, aber okay. Was anderes war halt diesmal nicht drin 🤷.
Geworden ist es nun ein Einblick in die Chemiestunde einer 7. Klasse.
Ich hatte Chemie bei meinem Klassenlehrer und der wahr, vorallem in Chemie,…eFBeMay 4, 2025 at 9:43 PM Und herzlichen Dank an die Rogues, die diesen tollen Wettbewerb ermöglichen. Ihr leistet eine klasse Arbeit 😉👍
-
Thread
Etwas andere Gewichtsklasse...
Ich fasse mich mal kurz.
Ich habe eine Szene aus X-Men Origins: Wolverine gebaut. Hier boxt Logan gegen "The Blob".
roguebricks.de/index.php?attachment/12592/
Ich glaube, ich hab' ein bisschen übertrieben...
(Hidden Content)
Und das Teilefoto:
(Hidden Content)
Das Behind-The-Scenes Bild hab ich leider vergessen.
Tja... So geht der Wettbewerb zuende. Schade.
Vielen Dank, dass ihr diesen wundervollen Wettbewerb gestaltet habt! Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu bauen und andere Bauwerke zu bestaunen.
…Dr. Frank N. SteinMay 4, 2025 at 10:12 PM Vielen, vielen Dank für's Organisieren! Es hat sehr viel Spaß gemacht
!
-
Vielen Dank an alle Organisatoren für ein weiteres unterhaltsames und herausforderndes Jahr!
ThreadLaufen ist klasse!
Ich bin am Samstagmorgen meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Es war kalt und windig, aber als ich ins Ziel kam, war das Gefühl einfach klasse!
roguebricks.de/index.php?attachment/12595/
Gebaut für die achte und letzte Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 80 Teile verwendet.
(Hidden Content)
meine Inspiration
(Hidden Content)
Erined5May 4, 2025 at 10:30 PM -
Thread
Feudalism
The medieval class system- The king at the top, then knights and nobles, then peasants.
I also made it a drawing on a chalkboard since this is something taught in history class.
roguebricks.de/index.php?attachment/12600/
(Hidden Content)
Math WizardMay 4, 2025 at 10:33 PM -
Hi all, here is my submission for the final round! Hope you enjoy, and sad it's over !
Dominique
ThreadMulticlassing
Multiclassing
The Wizard is a Barbarian now!
roguebricks.de/index.php?attachment/12598/
For the last time (for a while): Hello everyone!
Here is my submission for round 8 of the Rogue Olympics. Like some others so far, I took my inspiration from the Class systems in Dungeons&Dragons and similar games. I have portrayed a wizard who has multiclassed into Barbarian, entranced with his new sword! Any D&D players, and indeed most everyone else, will appreciate the ridiculous nature of this particular…ThirdFretCapoMay 4, 2025 at 10:40 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!