RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 7 / Round 7
-
-
Thread
Icemelt
The penguin happily floats along on his iceberg…UNTIL…the Sun comes out to melt his raft! The poor penguin must abandon his iceberg and swim for shore, hopefully making it back to the arctic where he belongs and away from this warm weather!
roguebricks.de/index.php?attachment/12465/
Built for Rogue Olympics 2025 Round 7: Temperature
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Ewok46April 22, 2025 at 12:46 AM -
Here's my 7th entry:
ThreadNordic Cycle
Here's my 7th contribution to the 2025 Rogue Olympics.
The prompt was "Temperature".
What better way to represent temperature than a hot and cold cycle.
Nordic Cycle by ABrickDreamer, on Flickr
Made with exactly 101 parts.
roguebricks.de/index.php?attachment/12467/
ABrickDreamerApril 22, 2025 at 9:45 AM -
Hier ist mein 7. Beitrag
ThreadBeim Kochen köstlicher Speisen auf dem Kamado kommt es auf die richtige Temperatur an
Beim Kochen köstlicher Speisen auf dem Kamado kommt es auf die richtige Temperatur an.
Sie müssen den unteren Schieber und den Drehdeckel über dem Thermometer verwenden, um mehr oder weniger Sauerstoff bereitzustellen und so die optimale Temperatur zu erreichen.
Wenn Sie Ihr Fleisch auf diese Weise zubereiten, werden Sie sich die Finger lecken.
roguebricks.de/index.php?attachment/12470/
(Hidden Content)
LG Johannes L
JohLieBricksApril 23, 2025 at 3:41 PM LG Johannes L
-
-
Hier ist mein Beitrag für den RogueOlympics-Wettbewerb (Runde 7: Temperatur)
101 Teile.
ThreadÜberleben ist der Schlüssel
Hier ist mein Beitrag für den RogueOlympics-Wettbewerb (Runde 7: Temperatur)
Ich habe dieses Thema gewählt, um an die extremen Temperaturen zu erinnern, denen sich das Tierreich auf unserem Planeten stellen muss!
Titel: Überleben ist der Schlüssel
https://flic.kr/p/2qZGYkr
roguebricks.de/index.php?attachment/12482/
Im Herzen des antarktischen Winters, unter Temperaturen, die jede Vorstellungskraft übersteigen, ist das Überleben des Kaiserpinguins (Aptenodytes forsteri) ein ständiger Kampf. Dieser…
Sympatik BrickApril 25, 2025 at 12:26 AM -
Hier kommt mein Beitrag, zur leider schon vorletzten Woche
ThreadSchmelzpunkt
Hallo zusammen,
Heute nehme ich euch mal mit zur Arbeit. Ich arbeite in einer Apotheke und war heute dafür zuständig ins Labor zu gehen und Salben herzustellen. Leider war der eine Wirkstoff (Triclosan) leer und ist nachbestellt worden. Bevor ich diesen aber verarbeiten darf, muss ich erst mal Prüfen ob es sich auch um diesen handelt, so wie es drauf steht. Nur weil es drauf steht, heißt es nicht dass es auch drin ist. Was immer schön schnell geht, ist da der Schmelzpunkt.Da heute ein…
PeppersFrauchenApril 25, 2025 at 5:46 PM -
Bis in Runde sieben
ist der Floyd geblieben!
Dann geht auch noch die acht,
das wär' ja wohl gelacht!
Hui, was ist denn heute bloß mit mir los? Ich glaube ich sollte mal ganz dringend im LEGO City Hospital vorbeischauen:
ThreadLEGO City Hospital: Erhöhte Temperatur
Willkommen zu einer neuen Episode der beliebtesten Medical-Soap weltweit: LEGO City Hospital!
Dramatische Einsätze, fesches Klinikpersonal und jede Menge unvorhersehbarer Wendungen -LEGO City Hospital steht für die ganz großen Gefühle!
Vom Bademeister mit Chlorallergie über eine Ballerina mit restless-Leg-syndrom bis hin zum Feuerwehrmann mit Burnout -wir behandeln sie alle!
Dramatik! Liebe! Eifersucht! Und praktische Gesundheitstipps für den Alltag, dargeboten von den attraktivsten…
Fletcher FloydApril 26, 2025 at 11:13 AM -
Hier kommt mein Beitrag zur siebten Runde. Nächste Woche ist Endspurt!
ThreadBoiling-Frog-Syndrom
"Temperatur"
Hier kommt mein Beitrag zur siebten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Temperatur".
Meine Idee für diese Runde ist die bekannte Allegorie des Froschs im heissen Wasser: Das "Boiling-Frog-Syndrom".
Setzt man einen Frosch ins kochende Wasser, dann springt er sofort wieder heraus. Setzt man einen Frosch aber in kaltes Wasser das langsam erhitzt wird, so springt er nicht heraus. Da die Temperaturerhöhung langsam vonstatten geht, bleibt der Frosch sitzen. Er wartet ab, bis es für…
Felix-the-BuilderApril 26, 2025 at 7:28 PM -
Here's my entry!
ThreadJigokudani
Jigokudani, meaning Hell Valley, is a confluence of volcanic hot springs and frigid winters in the mountains of Hokkaido, Japan. Since the 1960s, Japanese macaques have lived in the area of Jigokudani Monkey Park, bathing in man-made hot springs (onsen).
I wanted to incorporate multiple extremes of temperature in a single build, and images of these monkeys came to mind. This build uses 91 parts.
(Hidden Content)
I felt some of my recent photos felt somewhat shallow, so I tried to bring more depth…
nu_montagApril 26, 2025 at 8:02 PM -
Hi zusammen,
hier mein Beitrag für diese Runde:
ThreadElsa und Bruni
Hallo Rogues,
für das Stichwort Temperatur habe ich direkt "Feuer und Eis" im Kopf gehabt (keine Angst, es kommt keine Referenz auf die Ski-Filme der 80er Jahre...). Im Film "Frozen 2" (dt. "Die Eiskönigin 2") gibt es eine Szene, in der Elsa auf den Feuergeist Bruni trifft und ihn schließlich zähmt. Ich habe Elsa bei der Brandbekämpfung durch ihre Eis-Strahlen dargestellt und mich dazu an eine Figur im Stil von @rolli gewagt:
roguebricks.de/index.php?attachment/12500/
(Hidden Content)
Hoffe…
KleinerApril 26, 2025 at 9:51 PM -
Thread
Übertreib es nicht!
Übertreib es nicht!
roguebricks.de/index.php?attachment/12503/
Ich wünschte, es wäre dieses Wochenende wärmer in Chicago, damit ich grillen könnte.
Gebaut für die siebte Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 66 Teile verwendet.
(Hidden Content)
For the Americans
(Hidden Content)
Erined5April 26, 2025 at 10:16 PM -
Hello everyone, here is my submission, "This is fine."
ThreadThis is fine.
This is fine.
roguebricks.de/index.php?attachment/12506/
Hello again everyone!
Here is my submission for round 7, "temperature". I hope you enjoy!
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Thank you all, and can't wait for one last week!! This has been a blast so far
Dominique
https://flic.kr/p/2r13uDg
ThirdFretCapoApril 26, 2025 at 11:44 PM -
Thread
A Summertime Tragedy
My build for round 7 of Rogue Olympics 2025 with the theme "Temperature".
I built the summertime tragedy of a chocolate-dipped ice cream bar popsicle falling on the sidewalk after only one bite—a cold treat melting in the hot sun.
roguebricks.de/index.php?attachment/12509/
(Hidden Content)
Beta BrickApril 27, 2025 at 1:35 AM -
I'm here with an entry earlier than usual!
ThreadThe Miser Brothers
Heat Miser and Snow Miser are the keepers of hot and cold weather introduced in the 1974 TV special The Year Without a Santa Claus. They seemed extremely appropriate for this week's theme of Temperature.
[url=https://flic.kr/p/2r15zZC]
In addition to this, I played with color temperature in my design and lighting to place Heat Miser in warm lighting with warm colors and Cold Miser in cold lighting with cold colors.
Finally, I thought it would be fitting to use a thermometer element as Cold Miser's…
FS LeinadApril 27, 2025 at 3:56 AM -
Diese Woche geht's raus in die Kälte:
ThreadPolar Expedition
Moin Rogues!
Diese Woche begeben wir uns auf eine Expedition zum kältesten Ort der Erde: Die Antarktis!
War ja eigentlich fest von überzeugt, dass jemand anderes etwas ähnliches machen würde, aber da hab ich bisher wohl glück gehabt
. Hab hier mal versucht in Gimp ein bisschen mit Filtern herumzuspielen um die Ästhetik von Fotos von Polar-Expeditionen aus den letzten Jahrhunderten einzufangen, deshalb hier auch noch ein Bild ohne Anwendung des Filters. (Sorry für die starke Komprimierung des…
FlatlandBrickApril 27, 2025 at 12:37 PM -
Hier mein Beitrag für diese Runde.
Mir ist absolut nix eingefallen, was ich mit meiner begrenzten Auswahl an Steinen umsetzen könnte. Daher seht ihr ganz unspektakulär die Temperaturfarbskala.
Verbaut wurden ganze 13 Steine
ThreadFarbskala
Mein Beitrag zum Thema Temperatur.
Leider nicht sehr kreativ 😅
roguebricks.de/index.php?attachment/12516/ roguebricks.de/index.php?attachment/12517/
eFBeApril 27, 2025 at 3:56 PM -
und hier mein 7. Beitrag (one to go):
ThreadHave you seen this chicken?
Hallo Leute,
mein ursprüngliche Idee war eigentlich ein Buchcover von Ray Bradburys distopische Roman "Fahrenheit 451" wo ein brennendes Buch zu sehen ist. Hab mir dann aber zu einer der beste Bad Guys im Filmgeschichte genommen. Nämlich ein Antarktis-Bewohner (nee, ich meine nicht der eine aus Batmans Universum), aus der 2. Wallace & Gromit Film "The Wrong Trousers". Immer noch einer meiner Lieblingsszene wo der Enführer von Wallace sein Handschuh vom Kopf nimmt und Wallace…
steentjeApril 27, 2025 at 5:49 PM -
Die Temperatur eines Systems ist das Inverse der Steigung seiner Entropie als Funktion der Energie.
Temperature by Piquadratsechstel, on Flickr
"Die Temperatur eines Systems ist das Inverse der Steigung seiner Entropie als Funktion der Energie."
- Unser Physik- Prof., Thermodynamik -
...hatte diese Woche eigentlich keine Zeit zum Bauen, neben 5 Abgabeblättern, die irgendwie nach der Uni noch bearbeitet werden wollen, aber da das Thema dieser Runde so nah an unserem aktuellem Thema in Physik 2 ist, konnte ich die Gelegenheit nicht auslassen euch eine ja eindeutig anschauliche und intuitive Form…
BrickleasApril 27, 2025 at 7:07 PM ELEMENT OF SURPRISE!! (//verwirrende Physik)
-
Mein Beitrag für Runde 7.
ThreadWinter is coming
Der Winter naht…
Doch zuerst müssen Jon Snow und der Nachtkönig ihr Ice Hockey Spiel beenden, bevor es zur großen Schlacht um Westeros kommen kann.
roguebricks.de/index.php?attachment/12526/
Zum Thema Temperatur ist mir als erstes das Motto des Hauses Stark eingefallen: Winter is coming. Und was könnte besser die niedrigen Temperaturen des Winters darstellen, als Schnee und ein eingefrorener See. Für Jon Snow musste dann mal kurzerhand Aragorn übernehmen.
…
CelebrickorApril 27, 2025 at 9:11 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!