• Admiral Piett beobachtete den Fortschritt der Raumschlacht von der Kommandobrücke der Executor aus. Die Pläne des Imperators waren zur Gänze aufgegangen, die Rebellen saßen über dem Waldmond Endor in der Falle. Die Kommandanten dieser Unruhestifter hatten den Ernst der Lage durch die Einsatzbereitscht des neuen Todessterns allerdings rasch erkannt und ihre Schiffe in den direkten Kampf mit der imperialen Flotte geworfen. Nun würde die Kampfstation ihre Ziele zwar schwerer treffen können, doch die imperialen Kreuzer würden nun den Rest übernehmen. Die Rebellen wehrten sich hartnäckig. Einige wahnsinnige Piloten und Schützen attackierten sogar die überragende Executor - sollten sie nur, dachte Piett. Kein Rebellenschiff würde im direkten Kampf mit diesem Schiff standhalten können...

    ***

    Wie es ausging, weiß der Großteil von euch. ;) Mit diesem Beitrag präsentiere ich euch mein vollendetes Projekt, zeige einen Teil der Executor (völlig bekam ich sie nicht aufs Bild) und meine Idee einer möglichen Raumschlacht. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Lg Scatha

  • Sehr schön nachgestellt diese Schlacht. Es ist nicht einfach im Raum "schwebende" Schiffe mit Lego so anzuordnen, dass die transparenten Teile nicht ins Auge stechen.

    Hast du vor das einmal bei einer Ausstellung zu zeigen?

    Da kommt mir gerade in den Sinn: Hast schon mal daran gedacht die transparenten Stützen durch schwarze auszuwechseln? Und dazu noch den Hintergrund in Schwarz, zum Beispiel mit einem schwarzen Bastelkarton, darzustellen... keine Ahnung aber vielleicht fallen dann diese Hilfsstützen weniger auf?! Dasselbe Problem hatte ich auch einmal, hat bei mir leider die Szene zunichte gemacht... wäre schade bei deiner großen Raumschlacht.... aber das ist meckern auf hohem Niveau... außerdem irgendwie müssen die Raumschiffe ja in der Luft schweben!

  • Es freut mich zu lesen, dass euch mein kleiner Beitrag gefällt!

    Sehr schön nachgestellt diese Schlacht. Es ist nicht einfach im Raum "schwebende" Schiffe mit Lego so anzuordnen, dass die transparenten Teile nicht ins Auge stechen.

    Hast du vor das einmal bei einer Ausstellung zu zeigen?

    Da kommt mir gerade in den Sinn: Hast schon mal daran gedacht die transparenten Stützen durch schwarze auszuwechseln? Und dazu noch den Hintergrund in Schwarz, zum Beispiel mit einem schwarzen Bastelkarton, darzustellen... keine Ahnung aber vielleicht fallen dann diese Hilfsstützen weniger auf?! Dasselbe Problem hatte ich auch einmal, hat bei mir leider die Szene zunichte gemacht... wäre schade bei deiner großen Raumschlacht.... aber das ist meckern auf hohem Niveau... außerdem irgendwie müssen die Raumschiffe ja in der Luft schweben!

    Uff, Ausstellung? Oha *geehrt fühl* - ist aber denn das Gezeigte überhaupt ausstellungswürdig? Nun ja, ich könnte es mir vorstellen, allerdings müsste dazu erstmal jemanden finden, der die Szene überhaupt zeigen wollen würde und ich glaube, der oben gezeigte Zustand müsste noch etwas "angepasst" werden. Beim Winkel hab ich mich schwer getan, da die Größe des SSD einen schon sehr einschränkt. Erst wollte ich gestern noch per Photoshop das Set besser in Weltraumszene setzen, allerdings hab ich bei dem Aufwand aufgegeben. Außerdem fand ich die "unbearbeitete Szene" auch reizend.

    Die transparenten Steine waren für mich iwie das einzige Mittel, um die Schiffe schweben zu lassen. Natürlich könnte man noch einzelne Haltekonstruktionen bauen, allerdings würden die schnell auffallen. Mit dünnen Stoff ließen sich die Schiffe "schwebend" hängen, aber da wären Fremdmittel im Einsatz.

    Deine Idee, Kofi, mit den schwarzen Steinen auf schwarzen Grund ist ein Versuch wert.

    Ich hoffe, dass jetzt aber trotzdem weiterhin kleine Vignetten und klasse Geschichten dazu kommen?

    Mir schwebt zurzeit eine neue Geschichte im Kopf herum, die ich bei etwas mehr Zeit und schlechterem Wetter angehen werde! Aber ja, ich werd natürlich weiter liefern, mit der Vollendung der Executor endet nun nicht die Geschichte, sie beginnt erst :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!