RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 6 / Round 6
-
-
Here's my 6th entry:
ThreadSneak Attack
Here's my 6th entry for the Rogue Olympics, the prompt is "Attack".
A tough day for the sushi chef...
Sneak Attack by ABrickDreamer, on Flickr
A total of 98 parts
roguebricks.de/index.php?attachment/12388/
ABrickDreamerApril 15, 2025 at 10:51 AM -
Hier mein Beitrag für Runde 6:
BrixeApril 15, 2025 at 4:42 PM -
Hier ist mein 6. Beitrag
ThreadJeden Tag greifen Greifvögel an
Greifvögel gehen jeden Tag zum Angriff über. Die Attacke ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
roguebricks.de/index.php?attachment/12391/
(Hidden Content)
LG Johannes L
JohLieBricksApril 16, 2025 at 11:37 AM LG Johannes L
-
Thread
Fünf Sekunden Regel
Fünf Sekunden Regel
roguebricks.de/index.php?attachment/12393/
Ich weiß, es ist ein Mythos, aber die Memes sind urkomisch.
Gebaut für die sechste Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 99 Teile verwendet.
(Hidden Content)
English
(Hidden Content)
Erined5April 16, 2025 at 5:53 PM -
Hier mein Beitrag für diese Woche
ThreadWoodpecker
Hallo Rogues,
aus irgend einem Grund mußte ich bei Attacke an einen Specht denken. Er attackiert Baumstämme bis zu 12000 Mal am Tag mit einer Hämmer-Geschwindigkeit von 25km/h. Allein bei diesem Gedanken bekomme ich schon Kopfschmerzen.
Um den Specht in seinem natürlichen Lebensraum zu zeigen, habe ich das Bild ausnahmsweise mal draussen gemacht:
roguebricks.de/index.php?attachment/12396/
(dieser halbseitige Specht würde leider nicht eine einzige Attacke auf den Baumstamm aushalten, das war…
KleinerApril 16, 2025 at 11:32 PM -
Thread
Gastly: Confuse Ray
roguebricks.de/index.php?attachment/12399/
Wild Gastly appeared!
Gastly used Confuse Ray!
(Hidden Content)
Note: #38 and #48 are tubes that you get from disassembling old 2x4 brick/wheel assemblies.
(Hidden Content)
woomy worldApril 17, 2025 at 2:46 PM -
Happy Good Friday everyone!
ThreadIt is Finished - Satan's Attack
"When Jesus had received the sour wine, he said, “It is finished,” and he bowed his head and gave up his spirit." - John 19:30
"And I will put enmity between you and the woman, and between your seed and her seed; he shall bruise your head, and you shall bruise his heel." - Genesis 3:16
This shows Satan's attack on the cross symbolically, the serpent wrapping around the cross and biting our savior's heel. Jesus died, taking on God's wrath for us.
But stay tuned... the story isn't over!
Check it out…
Math WizardApril 18, 2025 at 11:19 AM -
Thread
Christine
Hier kommt mein Beitrag zur sechsten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Attacke!".
Dieses Mal hatte ich mehrer Ideen und konnte mich nur schwer für eine entscheiden.
Schließlich wurde es eine Szene aus dem Horrorfilm "Christine" nach dem Roman von Steven King und der Verfilmung von John Carpenter aus dem Jahr 1983.
Ich habe mich für die Szene entschieden, in der ein Mitglied aus Buddy Repertons Gang von Christine verfolgt und schließlich getötet wird.
Christine ist ein 1958er Plymouth Fury in…
Felix-the-BuilderApril 18, 2025 at 6:42 PM -
Thread
Mousetrap
Is the mouse attacking the kitchen or the mousetrap attacking the mouse?
roguebricks.de/index.php?attachment/12403/
(Hidden Content)
Beta BrickApril 18, 2025 at 7:59 PM -
Jeder weiß doch, dass noch nicht alles im Meer erforscht ist. Mein Taucher muss das leider am eigenen Leib erfahren. Hier mein Beitrag zur 6. Runde:
ThreadUnderwater attack
Tauchen ist nicht ungefährlich!
roguebricks.de/index.php?attachment/12408/
Ich habe 92 Teile verbaut.
roguebricks.de/index.php?attachment/12411/
BrickcatApril 18, 2025 at 8:39 PM -
I wanted to build the Ewok attack on the Endor reactor shield base, but couldn’t get it to work out right and I was getting frustrated, which led to anger, which led to…THE DARK SIDE! A few hours and one Order 66 later and we arrived at the Jedi temple just in time to slaughter all the younglings in cold blood.
roguebricks.de/index.php?attachment/12412/
Built for Rogue Olympics 2025 Round 6: Attack
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Ewok46April 19, 2025 at 4:11 AM -
Hope you all like puns, here is my 6th entry: A(t)tack!
ThreadA(t)tack!
A(t)tack!
(The (t) stands for thumb)
roguebricks.de/index.php?attachment/12415/
Hello again everyone! Please find my entry for round 6 of Rogue Olympics.
A silly pun for sure, a week spent trying to make that foot work from different angles... No regrets right? (this one was a pain
)
Exactly 101 parts used:
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Hope you like it, thanks!
Dominique
https://flic.kr/p/2qYvedF
ThirdFretCapoApril 19, 2025 at 11:24 AM -
Hier mein Beitrag:
ThreadMars Attacks!
Hallo Leute,
diesmal hatte ich ziemlich schnell mein thema gefunden. Wollte ein Außerirdische aus Tim Burtons Film "Mars Attacks!" nachbauen, war aber nicht zufrieden mit das "Gehirn" (mir haben die Teile gefehlt). Wollte aber trotzdem bei Außerirdischen bleiben und habe deswegen diese klassische Interpretation von "alien abduction" gewählt.
Hoffentlich gefällt es euch.
(Hidden Content)
LG Mark
steentjeApril 19, 2025 at 4:26 PM -
Wollen wir ein Spiel spielen?
ThreadWeltweiter Thermonuklearer Krieg
Ich habe eine Hommage an den Film "WarGames" gebaut. Sie zeigt David Lightman, wie er sich in den vermeintlichen Server einer Videospielfirma hackt, um eine Runde "Weltweiter Thermonuklearer Krieg" zu spielen. Doch tatsächlich kommuniziert er mit einem Supercomputer der Regierung, der sein Spiel etwas zu ernst nimmt und die Simulation nicht von einem echten sowjetischen Angriff unterscheiden kann.
I built an homage to the film "WarGames". It shows David Lightman supposedly hacking into the…
RauyApril 19, 2025 at 9:01 PM -
Thread
A.T.T.A.C.K.
Antropomorpher Technisch Taktischer Allzweck Combo Kampfroboter, kurz A.T.T.A.C.K.
All Terrain Tactical Antropomorphic Combat Kineto-Bot, or in short: A.T.T.A.C.K.
roguebricks.de/index.php?attachment/12422/
Als ich das Thema gelesen habe, kam mir irgendwie sofort ein Kampfläufer in den Sinn. Hoffe euch gefällt's. Sind übrigens gut in Frankreich angekommen und werden zuverlässig durch Regen attackiert.
When I read this weeks theme I immediately had to think about a combat walker. I hope you like…
YgrekLegoApril 19, 2025 at 9:38 PM -
Ich hatte bei diesem Wettbewerb noch kein Microscale gemacht! Hier ist eine kleine Szene eines Piratenschiffs, das vom Kraken angegriffen wird!
ThreadDer Angriff des Kraken
Dies ist mein Beitrag für Runde 6 des RogueOlympics Wettbewerbs (Thema: Attacke!)
Titel: Der Angriff des Kraken
https://flic.kr/p/2qYECkt
roguebricks.de/index.php?attachment/12425/
Hissa, ihr Seebären! Seht dieses unglückselige Schiff, gefangen in der tentakelartigen Umklammerung des legendären Kraken! Dies ist kein bloßer Sturm, der dieses arme Schiff heimgesucht hat; es ist der Zorn der Tiefe selbst, ein furchterregendes Seeungeheuer, das es in die Tiefen zieht. Der Microscale-Bau fängt…
Sympatik BrickApril 19, 2025 at 10:54 PM -
Hier kommt meine Attacke
ThreadNichts passiert
Hallo zusammen, als das erste Pokemon-Spiel raus kam, wurde das natürlich auch bei uns zu Hause gespielt. Ich hatte noch den Original Game Boy ( und habe ihn immer noch
) also war bei mir alles schwarz-weiß. Und natürlich gab es in dem Spiel eine Pokemon, das die ultimative Attake ausführen konnte. Die Rede ist natürlich von Karpador und Platscher…. "Nichts passiert"
roguebricks.de/index.php?attachment/12428/
Ich hatte ziemlich schnell eine Idee, diese Woche happert es etwas an der Umsetzung,…
PeppersFrauchenApril 20, 2025 at 9:53 AM -
Ladies and Gentlemen -it's showtime!
ThreadEin heimtückischer Angriff
Hallo Leute,
anbei mein Beitrag zur sechsten Runde! Es ist ja gerade "Wrestlemania-Weekend" -und auch wenn ich das Pro Wrestling-Geschehen aktuell nicht wirklich verfolge, so wollte es doch offenbar der Zufall, dass ich just gestern im Lego Store Bonn am Minifig-"Wühlring" einen mir bis dato unbekannten Catcher zusammenzubashen die Freude hatte. Und eine neue Wrestling-Fig am Tag von Wrestlemania? Sorry für den kleinen D&D-Drachen aus der letzten CMF-Serie, der in Runde sechs eigentlich eine…
Fletcher FloydApril 20, 2025 at 10:43 AM -
Thread
Panikattacke an der Kühltruhe
Hallo liebe Rogues!
Versetzt euch mal in folgende Lage: Ihr seid Bauarbeiter, wollt nur mal kurz was einkaufen und dann steht da plötzlich Darth Vader an der Kühltruhe
.
roguebricks.de/index.php?attachment/12437/
In diesem Fall sind sogar zwei Panikattacken versteckt: Der Bauarbeiter kriegt Panik, weil da Darth Vader steht, und Darth Vader, weil es keine Pizza mehr gibt.
Wie letztes mal war ich auch diesmal in meinen Teilen beschränkt, da ich ich in Schweden bin.
Jetzt das ganze Spoiler-Gedönz:
…
Dr. Frank N. SteinApril 20, 2025 at 3:24 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!