Gebratene Drachenlaibchen

  • Guten Abend!

    Anbei möchte ich euch meinen Beitrag für die aktuelle Challenge vorstellen. Da ich derzeit aufgrund einiger Prüfungen an der Uni fast keine Zeit habe und außerdem noch an einem MOC für die Summer Joust Contest auf Flickr baue, wollte ich ursprünglich eigentlich nicht an der Challenge teilnehmen, aber nachdem ich gestern Abend etwas Zeit hatte, entschloss ich mich noch kurzfristig einen kleinen "Dabei sein ist alles" Beitrag zu bauen :)

    35257579771_139413cedf_c.jpg

    Eine besondere kulinarische Spezialität in der Brandküste sind gebraten Drachenlaibchen, die in ausgewählten Gasthäusern in der Wolkenstadt frisch zubereitet und serviert werden. Früher gab es in den 9 Reichen noch eine Vielzahl an Drachen, aber da diese mittlerweile zu den gefährdeten Tierarten zählen (immerhin wurden schon seit längerem von keinen Drachensichtungen mehr berichtet) wird dieses Gericht mittlerweile nur mehr sehr selten und nur zu ganz besonderen Anlässen serviert. Dazu gibt es noch eine traditionelle Brandsauce, deren Zusammensetzung ein gut gehütetes Geheimnis ist, aber gerade diese verleiht dem Gericht noch eine ganz spezielle Note. Wahlweise werden die Laibchen noch mit ein paar angerösteten Karottenscheiben serviert.

    Lg Patrick

  • Erstmal Respekt für den Mut einen Drachen zu essen ;)

    und sieht sehr lecker aus^^ich hoffe wenn ich mal auf Auslandsreisen bin das ich mal eure Drachen probieren darf :D( mein eigner wäre viel zu zäh nur Muskeln kaum Fleisch und fett dran)8o als Drachen Beauftragter von Dragonia durch mich selbst gilt absofort: jeder Drache der nicht zu zähmen ist und unbelehrbar ist soll zur Brandküste verbracht und verspeist werden!^^

    Aber zurück zum moc : ich würde sofort essen sieht Mega gut aus und ich hoff den göttern wirds schmecken. :thumbup:

  • Super Patrick!

    Trotz deines 'Zeitproblems' baust du ein klasse MOC und einen tollen Beitrag. Tolle Geschichte mit der Brandsoße von der Brandküste. Frettchen und Messer sind super. Das Essen ebenfalls! :)

    Sattele gerade eine Rennziege. Ich habe Hunger!

    LG, Ben

  • So, nun muss ich hier auch mal wieder was schreiben (etwas spät aber dennoch :D)

    Fand deinen Beitrag auch richtig gut!

    Das Menu wirklich schick gebaut und vor allem aber Toll präsentiert :thumbup:.

    Vor allem gefällt mir richtig gut das du auch das Brett aus Lego gebaut hast - wollte es selbst auch machen aber im "klaissichen Mittelalter" Style war das dann doch nicht so ganz einfach :D.

    Auch die Beilagen kommen gut rüber und somit ergibt das alles ein super Gesamtbild!

    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!