RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 5 / Round 5
-
-
Here's my 5th entry:
ThreadWishing Well
Here's my 5th entry for the Rogue Olympics.
What better place to make a wish than a wishing well.
Wishing Well by ABrickDreamer, on Flickr
I thought a minidoll would fit better here, compared to a minifigure and I'm quite happy to finally use the Dots wristband for a moc.
Exactly 101 parts.
roguebricks.de/index.php?attachment/12311/
ABrickDreamerApril 8, 2025 at 5:22 PM -
Hallo Rogues,
Hier ist mein 5. Beitrag
ThreadDer Wunschbaum
Hallo Rogues,
In China gibt es an jedem Tempel einen sogenannten Wunschbaum.
Wenn du einen Wunsch hast, kaufst du dir ein rotes Band und hängst es in den Wunschbaum.
Ich wünschte, es gäbe einen in meinem Garten...
roguebricks.de/index.php?attachment/12312/
(Hidden Content)
LG Johannes L
JohLieBricksApril 9, 2025 at 4:39 PM LG Johannes L
-
Thread
Wunderlampe
Wunsch - was für ein schönes Thema, die Wünsche der Kindheit, der Wunsch nach Frieden, drei Wünsche hast du offen - und da hat es bei mir Klick gemacht und ich musste - wahrscheinlich nicht als einziger - an Aladdin und die Wunderlampe denken. Hier also eine Wunderlampe:
Wish - what a beautiful topic! The wishes of our childhoods, the wish for peace, three wishes you'll have - and this is when the idea clicked into place and I had to think about Aladdin - whereas I might not be the only one. So…
YgrekLegoApril 10, 2025 at 3:40 PM -
Thread
Wishbone
With not alot of time on my hands due to finals around the corner, I wanted something that would be relatively easy and quick to build. Luckily enough LEGO has a piece that is called a wishbone, because of its resemblance to half of a wishbone. That made this build very easy and quick.
The tradition of breaking a wishbone involves two people each grabbing a side and pulling it apart while making a wish. When the bone breaks, the person holding the larger piece is believed to have their wish…
ThomasHApril 10, 2025 at 10:23 PM -
Hier kommt mein Beitrag zu Runde 5
ThreadWas wäre wenn…
…sie echt wäre?
Während Prof. Dr. Dr. Clements Neugier seit Runde 1 an der Ausgrabung am Tempel der Göttin der Dämmerung in Griechenland beteiligt ist, geht sein Neffe Felix auf den Dachboden seines Onkels auf die Suche. Felix zieht bald in eine neue Wohnung und sucht noch ein bisschen Dekoration. Sein Onkel hat von den Ausgrabung rund um die Welt Gegenstände mitgebracht. Da wird sich wohl was finden lassen. Während er sich so durch die Kisten wühlt, fällt im eine Wunderlampe in die…
PeppersFrauchenApril 11, 2025 at 7:34 PM -
Meine Einreichung für die RogueOlympics 2025 (Runde 5: « Wunsch »)
Titel: Der Wunschbrunnen von Marginea
ThreadDer Wunschbrunnen von Marginea
Meine Einreichung für die RogueOlympics 2025 (Runde 5: « Wunsch »)
Titel: Der Wunschbrunnen von Marginea
https://flic.kr/p/2qXchvX
roguebricks.de/index.php?attachment/12324/
Im Herzen des friedlichen Dorfes Marginea, wo die Pflastersteinstraßen vergessene Legenden flüstern, steht ein uralter Brunnen. Es wird gesagt, dass sein kristallklares Wasser die aufrichtigsten Wünsche erfüllen kann. Heute ist Ondine an der Reihe, ihr Glück zu versuchen. Sie wirft eine Silbermünze hinein, ihre Augen…
Sympatik BrickApril 12, 2025 at 12:27 AM -
Hier mein Beitrag:
ThreadMagic Wishing Lamp
Diesmal hab ich mich schwer getan. Wollte eigentlich was originelles machen, aber mir fiel nichts besseres ein als das Übliche (fallende Stern, Brunnen oder Lampe). Bin aber am ende dann doch recht zufrieden mit den Endergebnis. Hoffentlich gefällt es euch auch.
(Hidden Content)
(Hidden Content)
LG Mark
steentjeApril 12, 2025 at 10:57 AM -
Tädää, tädää, tädäää...
ThreadOb das wohl in Erfüllung geht?
Was will man mehr, als in Gold zu baden... Ja okay, es wäre schon cool, das Gold auch noch zu besitzen, aber das ist eine andere Sache. Hier ist mein MOC von einem Jungen, der gerade seinen Wunschzettel schreibt:
roguebricks.de/index.php?attachment/12329/
Diese und nächste Runde bin ich in meinen Teilen stark begrenzt, da ich mich zur Zeit in Schweden befinde und hier nur ein kleinerer Legovorrat vorliegt. Dennoch habe ich versucht mein bestes zu geben.
Hier einmal der ganze Spoiler-Kram:
(Hidden…
Dr. Frank N. SteinApril 12, 2025 at 6:27 PM -
Hello everyone! Here's my submission for round 5:
ThreadPinocchio and Jiminy Cricket
Pinocchio and Jiminy Cricket
roguebricks.de/index.php?attachment/12344/
Hello everyone! Here is my entry for RO, round 5. When I saw the theme "wish", I knew I wanted to find something less obvious as I wouldn't really have time till the end of the week to build, and so my mind eventually wandered to Disney songs, and especially one of the most well known songs from Pinocchio:
"When you wish upon a star
Makes no difference who you are
Anything your heart desires
Will come to you"
So I build a…
ThirdFretCapoApril 12, 2025 at 11:27 PM -
Thread
Blow Out The Candles and Make A Wish!
My entry for Round 5 of Rogue Olympics 2025 with the theme "Wish". I decided to built the classic tradition of blowing out Birthday candles and making a wish.
roguebricks.de/index.php?attachment/12346/
My other idea for this category was a genie to go with everyone's lamps but I wasn't the most happy with the way it looked.
(Hidden Content)
Beta BrickApril 13, 2025 at 10:29 AM -
Hi, hier kommt mein Beitrag zu Runde 5:
ThreadWunschkreislauf
Hier kommt mein Beitrag zur fünften Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Wunsch".
Meine ersten Ideen zum Thema waren ein Djin aus der Lampe und ein Wunschbrunnen. Da ich auch wieder erst recht spät zum Bauen kam, habe ich diese Themen aufgegeben, da es (erwartungsgemäß) schon einige Beiträge dazu gab.
Die Idee war nun einen symbolischen "Wunschkreislauf" mit einem Augenzwinkern zu bauen, der sich natürlich auch um unser liebstes Hobby dreht.
Ich hoffe, die Wünsche und der Kreislauf sind…
Felix-the-BuilderApril 13, 2025 at 1:37 PM -
Hier findet ihr meinen Beitrag für diese Runde.
Ich hatte schon gleich viele Ideen im Kopf, es harperte bei den meisten an der Möglichkeit diese umzusetzen...
Verwendet habe ich 88 Teile
ThreadWunschbaum
Meine Interpretation eines Wunschbaum es als Beitrag zum Thema Wunsch der diesjährigen rogueolympics.
Die Herzen und Sterne stellen die Wünsche dar.
Das letzte Bild zeigt den ursprünglichen Baum, bei dem die maximale Teilezahl leider überschritten wurde. roguebricks.de/index.php?attachment/12352/ roguebricks.de/index.php?attachment/12353/ roguebricks.de/index.php?attachment/12354/
eFBeApril 13, 2025 at 1:55 PM -
Mein Beitrag für Runde 5:
ThreadWunsch und Wirklichkeit...
BrixeApril 13, 2025 at 5:19 PM LG, Marion
-
Mein Beitrag zu Runde 5.
ThreadHarry Potter: Der Raum der Wünsche
Der Raum der Wünsche ist ein geheimnisvoller Ort in Hogwarts. Er passt sich den Wünschen und Bedürfnissen des Besuchers an. Er kann alles enthalten, von Puppen zum Trainieren von Zaubern und Flüchen über große Mengen an Gegenständen, die nicht mehr benötigt werden bis zu vielen Kisten Lego Steinen. Sehr zur Freude von manch einem Hogwarts Schüler, welcher um das Geheimnis des Raumes weiß.
roguebricks.de/index.php?attachment/12357/
roguebricks.de/index.php?attachment/12358/
Der Raum der…
CelebrickorApril 13, 2025 at 6:17 PM -
constraction builder discovers minifigures in 2025 (colorized)
ThreadPrayer of the Wicked
roguebricks.de/index.php?attachment/12360/
he's wishing for a candy bar
(Hidden Content)
[Edit] Oh #22 is an inverted tire that I forgot to revert back for the photo
(Hidden Content)
woomy worldApril 13, 2025 at 6:59 PM -
Hej...
...hier mein Beitrag in Form eines verwunschenen Feen-Reichs
ThreadIm verwunschene Feen-Reich
Hallo zusammen,
beim tollen Schlagwort "Wunsch" gab es zu Beginn der Woche wieder zahlreiche Geistesblitze...
...von denen sich keiner wirklich bei mir verfing.
Die Woche rauschte vorbei und ich war eigentlich kurz davor diese Runde zu pausieren.
Aber dann fiel mein Blick in die unsortierte Tüte einer Pick-A-Brick-Bestellung und streifte ein paar goldene Teile, die mich zu der Feen-Gestalt inspirierten.
Und zwei Stunden später war ich dann doch noch fertig mit den Fotos zu meinem verwunschenen…
ozz.brixApril 13, 2025 at 8:35 PM Morgen schau mich mir alle eure Beiträge in Ruhe an

-
Hier mein Beitrag zur fünften Runde
ThreadWünsch' Dir was!
Huhu,
hier mein Beitrag zur fünften Runde -"Wünsch' Dir was!"
roguebricks.de/index.php?attachment/12364/
Die Teilezählung gibt's im Spoiler:
(Hidden Content)
Ich hoffe Euch gefällt's -möge Euch Eure nächste Sternschnuppe einen Wunsch erfüllen
Fletcher FloydApril 13, 2025 at 9:15 PM -
Hi, ich hab eine Pusteblume (engl. Dandelion) zu dieser Runde beizusteuern:
ThreadPusteblume
Hallo Rogues,
wer kann sich noch an die unbeschwerten Kindertage erinnern, als jede Pusteblume am Wegrand gepflückt werden mußte? Ganz besonders die ersten Pusteblumen der Saison sind mir noch besonders in Erinnerung...
Wie war es bei Euch - gehen Wünsche beim Pusten immer in Erfüllung, oder muß man doch alle Samen mit einem Atemzug fliegen lassen?
Ich habe versucht diesen magischen Moment einzufangen:
roguebricks.de/index.php?attachment/12367/
(Hidden Content)
KleinerApril 13, 2025 at 9:22 PM -
Bei mir geht es diese Runde in die Welt der griechischen Mythen:
ThreadKing Midas: A Fatal Wish
Moin!
Wie spät ist es? Sonntagabend, 22 Uhr?
So spät war ich glaube ich noch nie dran...
Naja, da ich diese Woche nur diesen einen Tag bei meinen Steinchen hatte, musste ich mich mit meinem Bauwerk sehr beeilen. Aber ersteinmal möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:
Irgendwann, vor langer langer Zeit lebte ein König namens Midas. Er war ein gieriger und dummer Mann und so kam es, dass er eines Tages den Lehrer des Dionysos gefangen nahm, um genau so weise zu werden wie dieser. Dionysos…
FlatlandBrickApril 13, 2025 at 9:58 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!