Minifig-Scaled Ma.K

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. :)

    Gefallen mir alle sehr gut. Aber statt nur die Blechboyz zu basteln, verwöhn uns ma mit nem passenden MOC ;)
    Das würde mich schon sehr interessieren.

    Danke Dodo.

    Ein Mini-MOC kann ich dir heute präsentieren. ^^

    Hi,

    deine ersten zwei Mechs können glatt als Tiefseetauchanzüge durchgehn.

    Baulich gefallen sie mir alle ganz gut. Mach weiter so.

    Mir gefallen sie.

    LG
    Mariner69

    Vielen Dank, Mariner.

    Tatsächlich gibt es einen SAFS der unter Wasser arbeiten kann. Der steht auch noch auf meiner Liste.

    Auch deine neuesten Maschinenkrieger sehen super aus. Ich finde es klasse, wie du dir da für deine Mechs immer unterschiedliche Designs und Geschichten ausdenkst. Mein Favorit aus deiner neuesten Reihe ist "Waprüf" :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Balbo!

    Allerdings ist "Waprüf" eigentlich "Kauz". ^^

    Sooo,

    Nachdem ich auf eure Posts geantwortet habe, stelle ich euch heute gleich drei neue Maschinen Krieger vor!

    Was gibt es heute? Nun, ein Mini-MOC (16x16 Noppen), den ersten in Serie gebauten Super AFS und einen "toten" Maschinen Krieger.

    Beginnen wir also mit SAFS Mk I.

    Wie bereits angesprochen ist der SAFS Mk I der Erste Super AFS der es in die Serienproduktion schaffte. Mit ihm wurde auf dem Schlachtfeld eine Ära eingeläutet, zugunsten der Independent Mercenary Army (kurz IMA, kämpft gegen die SDR).

    Mehr könnt ihr hier lesen: SAFS Mk I.

    Kommen wir nun zu dem zweiten Ma.K, den SAFSR Racoon.

    Dieses Mal etwas besonderes, da der Führer des Racoons tot ist. Kann man an der Maus sehen, die sich daran gelabt hat. ;)

    Jedenfalls, der Racoon stand auch schon lange auf meiner Liste, sowie ein "toter" Maschinen Krieger. Mit diesem Dio kann ich gleich beides abhacken.

    Der Racoon selbst ist nichts besonderes, aber ein toller Aufklärungs-Ma.K.

    Mehr dazu gibt's hier: SAFSR Racoon.

    Damit kommen wir zum letzten Ma.K für heute, mein erster AFS überhaupt, der AFS (S) Skinhead.

    Das größte Dio dass ich in Verbindung mit dem Thema "Maschinen Krieger" gebaut habe.

    Der AFS Skinhead ist ein besonderer AFS, da er zu 80% aus Teilen von dem PKA Ho besteht, die die IMA bei einem Überfall auf eine Produktionsstätte der Strahl Demokratischen Republik erbeutet haben,

    weswegen auch nur eine limitierte Anzahl gebaut wurde. Trotzdem, einer meiner Favoriten unter den AFS.

    Mehr zu dem Suit könnt ihr Hier erfahren.

    Außerdem habe ich mich noch dazu durchgerungen, eine kleine Geschichte zu dem MOC zu schreiben. 😅

    Spoiler anzeigen

    Bombenkrater, zerstöre Häuser und Einzelteile von allerlei Kampfanzügen. Das ist in dieser Gegend normal.

    Auch normal waren die beiden AFS Skinhead die gerade aus dem Nebel kamen, welche gerade auf Patrouille waren. Sie steuerten auf die Überreste einer Farm zu, denn sie waren auf dem Weg zu ihrem Stützpunkt.

    Einer der beiden, Stanley, genannt Stan, funkte seinem Kollegen, Carter, zu: "Siehst du das auch?" "Was denn?", erwiderte der Gefragte. "Das neben der Ruine. In dem Bombenkrater liegt etwas, zugedeckt mit alten Planen.", Carter antwortete darauf: "Wahrscheinlich bloß alte Kisten", "Ich will mir das genauer ansehen", sagte Stan.

    Als sie neben der Ruine standen, sagte Carter "Da lugt der Teil eines Beines raus. Sieht mir sehr nach einem Kampfanzug aus.", Darauf erwiderte Stan "Ich steig' mal aus, und seh' mir das an. Pass du auf, nicht dass hier gleich die Fetzen fliegen", Er sagte das, da in dieser Gegend oft Patrouillen beider Seiten aufeinander treffen, und es so zu vielen Kämpfen kommt. Ein Verlassen des schützenden Anzugs wäre lebensgefährlich.

    Nachdem Stan die Planen beiseite geräumt hat, starrte er auf das Modell eines PKAs.

    "Ich kenne diese Ausführung nicht, Carter" Darauf sagte Carter: "Hat wahrscheinlich einem Deserteur gehört. Es kann ja ein Prototyp sein. Deswegen hat der Besitzer versucht ihn zu verstecken" "Liegt wohl schon länger da, er rostet nämlich schon. Wäre das ein Prototyp, könnte uns das einen enormen Vorteil in diesem Krieg verschaffen.", sagte Stan.

    So, das war's. Ich hoffe euch gefallen meine neuen Maschinen Krieger, und die Geschichte. Bitte verzeiht mir ein paar Grammatikfehler, so viele wörtliche Reden hintereinander bin ich nicht gewohnt. 😅 Ich fände es schön, wenn ihr vielleicht ein paar Zeilen dalasst. :)

    MfG,

    BS

  • Schöne kleine Roboter/ Maschinen/ etc. Und jeweils interessante Teile-Verwendungen. Du zeigst, dass mit wenig auch viel möglich sein kann. Die kleinen Vignetten sind auch allesamt interessant und nett gebaut. Gerade beim letzten gefällt mir die zerfallene Hauswand und der angedeutete Türrahmen.

    Bin gespannt auf deine neuen MOCs. Hier oder auch im Bereich Castle, den du ja bald hier im Forum bereichern wirst :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!