Minifig-Scaled Ma.K

  • Hallo zusammen,

    In diesem Sammelthread stelle ich euch meine Ma.K (Maschinen Krieger) vor.

    Und ich sag's gleich vorweg, die Hälfte davon sind Nachbauten. ;)

    Nachdem Gamabomb seinen Ma.K Raubvogel vorgestellt hat, wurde ich natürlich neugierig. Also las ich mich in das Maschinen Krieger-Universum ein, und

    stieß dabei auch auf die Website "Krueger's Krieger", die sehr hilfreich war/ist! Gleichzeitig wuchs in mir das Verlangen, selbst einen Ma.K zu bauen. Nach kurzer Zeit stieß ich auf den Flickr-User Logan, der ein paar Maschinen Krieger in Minifig-Scale gebaut hatte. Und da packte mich die Bauwut.

    Ich baute letztendlich drei meiner sechs Ma.K von ihm nach, da seine Bauweise meiner Meinung nach perfekt ist.

    Also beginnen wir mit den Nachbauten, Links zu den entsprechenden Artikeln trage ich gleich nach.

    P.S: Sämtliche Sticker stammen von Originalen Lego Sticker-Sheets. ;)

    1. SAFS - Snake Eye (Space Type)

    Original-MOC von Logan.

    Infos und Bilder des Original-Kits gibt's Hier.

    Die kleine Vignette stellt ein Wrackteil im Weltraum da, an dem sich der Mech festhält. Das Kit verfügt, wie alle Space-Based Ma.K, auch über Schubdüsen. Diese konnte ich leider nicht mit Lego realisieren.

    2. SAFS - Raptor

    Wieder original von Logan

    Infos gibt's Hier.

    Eigentlich steht der Raptor auch auf einer kleinen Vignette, die war aber so schlecht zu fotografieren, dass ich die Base vom PKA - Melusine verwendet habe.

    3. PKA Ausf. M - Melusine

    Mein erster Ma.K, allerdings auch wieder original von Logan

    Dieser Mech gehört zu der Strahl Demokratischen Republik, kurz SDR, sozusagen die "Bösen"

    Hier der Artikel zum Kit.


    Jetzt zu meinen Eigenbauten, welche aber auch auf dem Grunddesign von besagten Flickr-User stammt.

    1. PKA Ausf. N - Nixe

    Mehr Infos und natürlich auch Referenzbilder gibt's Hier.

    Ich habe mich dafür entschieden, da der Torso des Original-Kits der einer Melusine ist und der Kopf der einer Sturmfliege ist, sodass es viel leichter für mich zu bauen war.

    Die PKAs (Panzer Kampf Anzüge) der SDR sind für mich besonders schwierig, da sie über eine riesige Glasfront verfügen wie auch die AFS der Gegenseite.

    2. SAFS - Wolverine

    Der SAFS Wolverine ist eigentlich nur ein SAFS Raptor ohne den Laser an dem rechten Arm und mit Luftabwehrraketen auf dem Rücken.

    Infos und Referenzmaterial gibt's Hier.

    3. SAFSRS - Prowler

    Mein bisher letzter Ma.K, wieder ein Space-Based Suit.

    Der Prowler weißt Ähnlichkeiten mit den Racoon auf, welcher aber ein Ground-Based ist.

    Die kleine Vignette soll eine übrigens Mondlandschaft darstellen.

    Infos gibt's wie immer Hier.

    Ich hoffe euch gefallen meine Maschinen Krieger, auch wenn ein paar davon Nachbauten sind. :)

    Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

    MfG,

    BS

  • Vielen Dank für eure Kommentare. ^^

    Neue Teile sind schon geordert, und Ideen hab ich schon. ;)

    Natürlich will ich euch nicht meine neueste Kreation vorenthalten, dieses Mal was ganz anderes. Außerdem mal wieder was von der SDR. ^^

    Der Neuspotter:

    Ich hoffe euch gefällt mein neuester Ma.K, Verbesserungsvorschläge, Lob und natürlich auch Kritik sind erwünscht.

    Vielleicht lasst ihr auch ein paar Sätze da. :)

    MfG,

    BS

  • Vielen Dank für eure Kommentare. :)

    Neue Maschinen Krieger gibt's (hoffentlich) wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch, eben wenn meine Bestellung angekommen ist.

    Vielen Dank!

    Die sehen schon sehr cool aus.
    Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber dafür allerlei Bilder und Zeichnungen davon und muss zustimmen das die orginalgetreu ausschauen O.O
    Sehr, sehr genial!

    Vielen Dank, Dodo.

    Das ganze ist übrigens kein Spiel, sondern eben nur eine Kit-Serie, mit Fan-Art und auch Zeichnungen. ;)

    Hi,

    deine Ma.K`s sehen klasse aus auch Bautechnisch gefallen sie mir.

    Der Neuspotter ist sehr filigran gebaut.:thumbup:

    LG
    Mariner69

    Herzlichen Dank Mariner!

    Der Neuspotter ist auch sehr, sehr wackelig. ^^

    Stay tuned for more. ;)

    MfG,

    BS

  • Mein erster Doppelpost in diesem Forum. :D

    Wider erwarten kam besagte Bestellung doch schon heute, jetzt sind fünf Ma.K fertig, und drei stelle ich euch heute vor. ;)

    Damit wären wir schon bei...

    1. SAFS Mk III Reynard

    Einer meiner persönlichen Favoriten, übrigens. ;)

    Referenzmaterial und Infos gibt's Hier.

    2. SAFSR Rapoon

    Mein Lieblings-Ma.K, eine Fussion aus Raccoon und Raptor. Also Rapoon.

    Es gibt außerdem zwei verschiedene Versionen, eine bewaffnete und eine unbewaffnete. Ich habe mich für die bewaffnete Version entschieden, und dieser etwas Camouflage verpasst. ;)

    Die unbewaffnete Version sowie mehr Infos und ein Build-Diary zu dem Kit gibt's Hier.

    Der letzte Maschinen Krieger, ein Walker, ist allerdings bloß ein Nachbau von Logan.

    Trotzdem will ich euch meine Version nicht vorenthalten.

    Also kommen wir zu...

    3. HAFS Gladiator

    Auch wieder in Artic-Camo, Infos und viele Referenzbilder gibt's Hier.

    Vielleicht baue ich auch noch den Centaur, je nachdem wie sich der "Kopf" realisieren lässt.

    Ich hoffe euch gefallen meine drei neuen Maschinen Krieger, mehr gibt's in zwei bis drei Tagen. ;)

    Vielleicht lasst ihr mir auch ein paar Kommentare, oder zumindest einen Daumen da.

    MfG,

    BS

  • Danke für eure zahlreichen Kommentare. :)

    Es freut mich, dass euch die Suits gefallen.

    Finde die MOC`s ebenfalls sehr gelungen!

    Quer druch die Bank schön gebaut, mit tollen Details und einer schicken Präsentation!

    Auch Technisch sind einige Leckerbissen dabei und da hofft man mal auf mehr davon :).

    LG
    Markus

    Vielen Dank, Markus!

    Eine sehr schöne Serie an Robotern hast du da gebaut :)

    Diese gefallen mir allesamt richtig gut und sind wirklich klasse geworden. Neben der Bauweise finde ich auch die Präsentation und die Positionierung der MaKs super :thumbup:

    Lg Patrick

    Vielen Dank, Balbo!

    Vielen Dank Mariner! :)

    Heute gibt's zwei neue Maschinen Krieger, diesmal nach dem Motto "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!".

    Genau genommen, es gibt zwei neue Space-Based SAFS. Und den Anfang macht:

    1. SAFS Fireball

    Genau genommen ist das nur ein Super AFS, der für das All geeignet ist, es gibt also keine großen Modifikationen. ;)

    Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt: SAFS Fireball.

    Und damit kommen wir schon zu dem letzten Ma.K für heute, der direkte Nachfolger des Fireballs, der:

    2. SAFS Fireball SG

    Das ist, wie schon erwähnt, der Nachfolger des Fireballs, da dieser gegen die neuen Waffen der SDR nicht mehr genügend Schutz bot.

    Genau dieses Problem hat man mit dem Fireball SG beseitigt, deswegen steht SG für "Stop Gaping", zu Deutsch soviel wie "Durchbruch Stoppen".

    Referenzbilder sowie mehr Infos gibt's hier: SAFS Fireball SG.

    Ich hoffe euch gefallen die zwei neuen Maschinen Krieger, mehr gibt's wahrscheinlich in einer Woche oder früher.

    Vielleicht lasst ihr auch einen Kommentar oder zumindest einen Daumen da. :)

    MfG,

    BS

  • Liebe Freunde des Fight-Suit-Bauens, mit einem Doppelpost stelle ich euch nun drei, ja, gleich drei, neue Maschinen Krieger vor.

    Dieses Mal nur Anzüge der Strahl Demokratischen Republik (SDR).

    Kommen wir nun zu der Nummer 1:

    PKA Ausf. M - Melusine (Prototype)

    Der PKA (PanzerKampfAnzug) Ausf. M war schon immer einer meiner Favoriten.

    NATÜRLICH musste ich daher den Prototyp davon bauen, der mir sogar besser gefällt als die vollendete Version.

    Wer mehr darüber erfahren will, der möge Hier Klicken.

    Die Nummer Zwei von Drei ist...

    PKA Ausf. D - Dora

    Auch einer meiner Favoriten, vor allem weil er sehr an den PKA Ausf. M erinnert.

    Referenzbilder gibt's Hier.

    Der letzte Ma.K für heute:

    PKA Ausf. K (W) - Kauz

    Bisher konnte ich das Wort "Waprüf" noch nicht entziffern, soll wohl Deutsch sein, aber es bedeutet nichts anderes als "Space Type".

    Der PKA Kauz ist der einzige von den drei Space-Based-Suits der SDR, der über ein inderektes Optisches-System, ähnlich wie die Melusine, verfügt, d.h. es gibt kein großes Sichtfenster für den Piloten wie z.B. bei dem PKA Sturmfliege. Das erhöht den Schutz des Piloten, erleichtert diesem aber auch die Zielerfassung etc.

    Mehr dazu gibt's Hier.

    In nächster Zeit werden wahrscheinlich nur noch drei bis vier Maschinen Krieger kommen, da mir so langsam die Ideen ausgehen. ^^

    Natürlich könnte man sagen "Bau doch den PKA Gustav oder den AFS MK II", aber diese beiden (und ähnliche) sind wegen den großen Sichtfenstern mit dieser Technik unmöglich zu bauen.

    Zur Zeit arbeite ich z.B an dem AFS Skinhead, sowie an einem Racoon-Dio.

    Ich hoffe euch gefallen diese drei neuen Maschinen Krieger, es wäre schön wenn ihr mir einen Kommentar oder zumindest ein "Gefällt mir" dalasst. :)

    MfG,

    BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!