Igelkopf in einer reinen Schale

  • Moschea der Jude ein enger Gefolgsmann von Lupela hatte sich schon an einiges gewöhnt beim bund der Gerechten. Doch weshalb diese nicht einem Gott sondern vielen verschiedenen Götter gefallen wollten verstand er einfach nicht. Das war doch viel zu kompliziert?!

    So war er auch nicht überrascht als Angelita Ihn um eine reine Schale bat. Reinheit war kein Problem und er hatte immer einige Gefässe und Schalen die Rein wahren, also im rituellen Sinne. Da man sich aushalf gab er ihr eine besonders reine Schale mit und folge Ihr um zu sehe was sie damit machte.

    Als er ihr fragend über die Schulter blickte erklärte Angelita ihm: „Meine Familie erbittet sich Schutz bei der Göttin Entelekte. Sie ist zwar bekannt für ihr kratzbürstiges Gemüht, aber auch für ihre ausgiebige Fröhlichkeit. Am liebsten mag sie schnuckelige Tiere, die sich dennoch zu wehren wissen. Deshalb bringen wir ihr jeweils den Kopf eines Igels dar. Aber als mein Oheim selig den Kopf mal in seinem ungewaschenen Spucknapf zur Opferstätte brachte, ist er beim nach Hause gehen an seiner Spucke erstickt. Seit da an opfern wir Entelekte nur noch Igelkopf in einer reinen Schale“ Sagts, leg den Igelkopf in die Schale und verzieht sein Mündchen mit einer Löwenzahnblüte.

    34551375943_a157e7f1da_c.jpg

    -----------------------

    Danke fürs lesen und anschauen. Habe mir nur kurz Zeit genommes um das Foto zu machen und die Geschichte zu schreiben. Editiern und schön arrangieren sind noch nicht meine Stärken. Hoffe das wenigsetens die kurze Geschichte gefällt!? ;)

  • Hallo Patric :)

    Einen coolen und gut gebauten Beitrag präsentierst du uns da. Allenvoran gefällt mir die Geschichte sehr, aber auch der Igelkopf selbst ist gut gebaut, besonders die Verwendung des Kopfteils von Lisa aus der Simpsons Reihe finde ich super :)

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Patrick

  • Hey Petric,

    das ist ja eine grausige Götterspeise... armer kleiner Igel, aber wir müssen sie ja nicht essen :D Klasse Idee den Kopf von Maggie/Lisa als Löwenzahnblüte zu verwenden!

    Die Geschichte dazu ist schön geschrieben! Vor allem das mit der reinen Schale ist eine klasse Idee :) Ich hoffe ich sehe bald mal wieder öfters was vom Bund der Gerechten :)

    Gruß,
    Chris

  • Hahahaha! Klasse, Petric.

    Die Zubereitung eines Igels an sich ist nichts für schwache Nerven. Gut, es sind auch nicht unbedingt die beliebtesten Speisetiere dieser Welt und sie schützen sich neben den Nadeln auch durch ihre Niedlichkeit. Aber den Kopf ebenfalls zu verwerten? Was eine ..., ...., ..., unerwartete Idee ;)

    Erinnert mich an Affenhirn auf Eis

    Das MOC ist toll gebaut. Mir gefällt es wirklich gut. Die Löwenzahnblüte ist eine schöne Idee!

    Viel Erfolg für den Wettbewerb!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!