RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 4 / Round 4
-
-
I have an extremely busy week, so I had to make something as quickly as I could this evening to participate this round. Luckily, and idea hit me very quickly!
ThreadLEGO's Waste Problem
I decided to take the round 3 theme of "Trash" very literally.
[url=https://flic.kr/p/2qUZfrK]
LEGO sets come with a lot of trash intended to be thrown away as soon as the set is complete. While I love LEGO, this has always struck me as a problem. The LEGO group is already taking steps to reduce waste and shift it to less harmful forms (such as switching from plastic to paper bags as highlighted in the paper forming the head), but the problem remains.
I hope that this creation inspires others to…
FS LeinadMarch 31, 2025 at 5:18 AM -
-
"I don't want to set the world on fire ..."
ThreadFallout Trash-Bin
Als in Runde vier das Wort "Abfall" fiel, war mir klar, ich muss diese Runde meiner Lieblingspielereihe Fallout witmen:
Ein mutiger Vaultbewohner auf der verstrahlten Oberfläche auf der Suche nach nützlichen Gegenständen in den Ruinen der alten Welt.
roguebricks.de/index.php?attachment/12231/
(Hidden Content)
hellboyMarch 31, 2025 at 10:34 PM -
Thread
von der Kunst
roguebricks.de/index.php?attachment/12233/
This banana needs no introduction...
Conceptual art is often controversial. From readymades—found objects, often refuse—such as Duchamp’s Fountain, to instances of contemporary art being accidentally thrown out by cleaning personnel, work in galleries made from highly unconventional materials is often lumped in with trash in one way or another.
This build uses 2 pieces (or 3, if you count the sticker, which appeared in several Power Miners sets).
(Hidden…
nu_montagApril 1, 2025 at 12:44 AM Ich werde mich nicht beleidigt fühlen, falls Sie meinen Beitrag Abfall ist

-
Here's my 4th build:
ThreadTrash Talking
Time to spice up the competition with a little trash-talk.
Here's my fourth submission for this year, the prompt is "Trash".
Trash Talking by ABrickDreamer, on Flickr
I'm glad I managed to put some Mario parts to good use.
Exactly 101 parts
roguebricks.de/index.php?attachment/12235/
ABrickDreamerApril 1, 2025 at 6:04 PM -
Hier kommt mein Beitrag zur vierten Runde
PostDa war mal was drin eingewickelt
Hallo zusammen,
als ich das Thema für diese Runde gelesen habe, kam mir als erstes Emile aus Disneys Ratatouille in den Sinn. In einer Szene im Film trifft Remy, die kleine kochende Ratte, seinen Bruder Emile kauend an einem Müllcontainer. Remy fragt was er da essen würde. Emile sagt: „Da war mal was drin eingewickelt“
Lecker!
roguebricks.de/index.php?attachment/12236/
also habe ich mich an einer Ratte versucht. Sie ist erst das zweite dir an dem mich versuche, ich hoffe sie ist mir ganz gut…
PeppersFrauchenApril 1, 2025 at 6:43 PM -
Da ich dieses Wochenende auf einer Tagung sein werde, musste ich diese schnell bauen.
ThreadVom Abfall zum Willkommensraum
Vom Abfall zum Willkommensraum
roguebricks.de/index.php?attachment/12238/
Gebaut für die vierte Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 100 Teile verwendet.
(Hidden Content)
Erined5April 1, 2025 at 8:30 PM -
Hello! Here is my submission for round 4! Junk food is a type of trash, right?
ThreadA Lidl bit of junk food
A Lidl bit of junk food
Hi everyone! I hope you will enjoy my fourth submission for Rogue Olmpics for the theme "trash".
roguebricks.de/index.php?attachment/12241/
I interpreted trash to mean "garbage or junk food", which in this particular case was bought at Lidl
There are lots of fun foods and details here, I hope you recognise them all! I used exactly 101 pieces, but it was very hard to stay under the limit this time.
(Hidden Content)
thanks!
https://flic.kr/p/2qVrrcn
ThirdFretCapoApril 2, 2025 at 12:12 PM -
Hier ist mein 4. Beitrag,
ThreadDes einen Abfall ist des anderen Schatz
Der Müll des einen ist der Schatz des anderen. Ja, liebe Rogues, es gibt Leute, die Verschwendung lieben.
Sie schwimmen am liebsten darin und diese Waschbären sind dafür bekannt !
roguebricks.de/index.php?attachment/12244/
(Hidden Content)
LG Johannes L
JohLieBricksApril 2, 2025 at 2:42 PM LG Johannes L
-
Thread
ABFÄLLiges Gerede.../TRASH talk...
... in der Welt des zukünftigen Motorsports/... in the world of future moto rating
Auch in der Zukunft sind Häme und Spott ein fester Bestandteil der Konkurrenz zwischen verschiedenen Rennställen, so auch beim XTreme Moto 2900. Nach außen hin wird Sportsgeist und Respekt geheuchelt, hinter vorgehaltener Hand aber abfällig gelästert über den Schrott, den die Gegner Motorräder nennen und die Lumpen, die sie fahren.
Even in the future you can't unthink all the mockery and ridicule within the rivalry…
YgrekLegoApril 2, 2025 at 8:06 PM -
Thread
Oscar the Grouch
Who loves trash more than this muppet from Sesame Street? Round 4 of Rogue Olympics 2025 with theme "Trash".
roguebricks.de/index.php?attachment/12258/
The paper is from a LEGO Store bag and the cardboard from a LEGO box.
I was having trouble coming up with both a good idea and something I could build for this round and went through a few versions and ideas including...
- A more 3D Oscar the Grouch
- Dumpster with gold in it ("One man's trash is another man's treasure")
- Cybertruck (Fits because…
Beta BrickApril 4, 2025 at 1:30 AM -
Und hier ist mein Beitrag:
ThreadOscar
Hey Leute,
meine erste Idee zum Thema war um Herr trump nachzubauen, aber weil ich mich nicht vom Wettbewerb ausschließen wollte habe ich mich umentschieden. Ich kam schnell auf 2 "Kinder" von Jim Henson: "die allwissende Müllhalde" von die Fraggles oder "Oscar" aus der Sesamstraße. Weil ich befürchte das es zum Oscar mehrere Beiträge geben würde, wollte ich ursprunglich die Müllhalde nachbauen, aber weil Oscar mir doch naher am Herz lag und er ein größere Herausforderung war hab ich…
steentjeApril 5, 2025 at 12:33 AM -
My entry for round 4:
ThreadGarbage Truck
I tried to think of something clever for this theme, but with schooling, I didn't have much free time, so I decided to be very straightforward with the theme.
There are many different types of garbage trucks around the world, so it was hard trying to build one that was easily recognizable, so I went with the design that is in my hometown and the one that I saw every week. It's just over 4 studs wide and kinda reminds me of a hotwheels car with it proportions, which I love. The build uses 87…
ThomasHApril 5, 2025 at 5:45 AM -
Thread
"Apfall"
roguebricks.de/index.php?attachment/12259/
Der alte Binnenschiffer Klamm
macht unter'm Baum die Hacken lang.
Schon kurz darauf erfasst -oh weh
das Apfelbäumchen eine Bö'!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm,
gleich auf den Kopf unsr'es Herrn Klamm.
Drum merk' Dir Klamm, Du alter Schelm,
im Grünen chillen -nur mit Helm!
Mein vierter Beitrag in diesem Jahr und damit persönlicher Rekord, whoop, whoop! Mal sehen ob es für die ganze Strecke reicht.
Insgesamt sind es schlanke 65 Teile:
(Hidden Content)
Fletcher FloydApril 4, 2025 at 4:45 PM Mein Beitrag für Runde 4

-
Mein Beitrag für die 4. Runde:
ThreadWell, still hungry?
Moin liebe Rogues,
hier mein Beitrag für diese Runde:
Ich glaub, viel dazu schreiben muss ich jetzt nicht... Jedenfalls hoffe ich, dass klar ist, was hier dargestellt ist
. So ganz passt die Form des Fisches zwar nicht, aber die Message war mir dieses Mal deutlich wichtiger (und die Zeit mal wieder sehr knapp bemessen).
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Hoffe ich hab euch jetzt nicht den Appetit verdorben
!
Noch ein schönes Wochenende und schöne Ferien für die, bei denen sie schon begonnen haben!
LG
…
FlatlandBrickApril 5, 2025 at 2:09 PM -
here come da trash man
ThreadWasteland Operative
roguebricks.de/index.php?attachment/12269/ Went with a little salvagepunk this week...
(Hidden Content)
(Hidden Content)
woomy worldApril 5, 2025 at 5:45 PM -
Hier mein Beitrag für Runde 4.
ThreadWALL.E
Viele Jahre nachdem die Menschen die mit riesigen Abfallbergen bedeckte Erde verlassen haben, findet der kleine Roboter WALL.E bei seiner Arbeit zufällig eine Pflanze, welches sein ganzes Leben verändern wird.
roguebricks.de/index.php?attachment/12271/
Das erste, woran ich bei dem Thema Abfall denken musste, ist der kleine Roboter WALL.E. Er besteht aus 39 Teilen.
roguebricks.de/index.php?attachment/12272/
CelebrickorApril 5, 2025 at 7:17 PM -
Thread
WALL-E
Shoutout to @Celebrickor for having the same idea for ‘‘Trash“ for Rogue Olympics Round 4!
roguebricks.de/index.php?attachment/12279/
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Ewok46April 6, 2025 at 3:04 AM -
Dieses Thema war wirklich nicht einfach anzugehen, ich habe mehrere Versionen von Wall-E ausprobiert, die mich nicht zufriedenstellten, einige Mülltonnen und Recyclingbehälter in lebendigen oder nicht-lebendigen Versionen, aber ohne Überzeugung! Plötzlich, am Donnerstagabend, hatte ich endlich eine realisierbare Idee, die mir sehr gefällt!
Hier ist sie: The Pig's Feast"
ThreadEin Schweinefest
Hier ist mein Beitrag für die « RogueOlympics 2025 » Runde 4: « Trash »
Titel: Ein Schweinefest
roguebricks.de/index.php?attachment/12287/
https://flic.kr/p/2qW6y17
Wie stellt man Müll dar, ohne in das Klischee eines einfachen Mülleimers zu verfallen? Eine Idee entstand: Was wäre, wenn ich in der Zeit zurückreisen würde, in eine Ära, in der es noch keine Mülleimer gab? Das Mittelalter erschien als offensichtliche Wahl, mit seinen Straßen voller Schmutz und seinen skrupellosen Bewohnern,…
Sympatik BrickApril 6, 2025 at 9:15 AM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!