C7 - Königreich Kurvenheim - Ziegenkotelette an Schwarzwurz und Drachenschnaps

  • Hereinspaziert ins Feinschmecker-Restaurant "Zum goldenen Zicklein" in Thoris.

    Hier gibt es sie, die traditionelle Speise Kurvenheims: "Ziegenkotelette an Schwarzwurz". Und nur hier im "Goldenen Zicklein", einem mit fünf Drachen ausgezeichneten Restaurant, wird diese Speise in hochwertiger Art kredenzt. Dazu gibt es Drachenschnaps, den es in zwei verschiedenen Stärken zu der Speise gibt.

    Seht selbst:


    Ich hoffe es gefällt euch und ihr kommt einmal in Thoris vorbei.

    LG, Ben

  • super ausehen stern ,super präsentation stern ,super geschmack stern, super service stern und super kreativ stern ;):thumbup:äh drachen ^^

    euren schnaps werd ich wohl importieren müssen der schmeckt gut ;)

    super moc bin etwas neidisch ^^:thumbup:

  • Ist das noch LEGO oder schon Foodporn?! (grässliches Wort, ich weiß...)

    Beim Anblick läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen und das obwohl es sich hierbei nur um Plastik handelt. ^^

    Toll gebaut und eine super Präsentation! :thumbup:

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    lg

    Jonas

  • Definitiv ein 5-Drachen Menü.

    Absolut TOP!

    Da beisst sich mein Hirn seit Tagen die Zähne an Lego-Food aus, und du servierts so was (vermeintlich) locker-leichtes.

    Grrmmpff ^^

    LG

    Simon

    PS: Jetzt hast du doch tatsächlich Ziegen geschlachtet. Was sagt eigentlich die Tierschutzbeauftragte dazu?

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Herzlichen Dank für euren Kommentare! :)

    (...) euren schnaps werd ich wohl importieren müssen der schmeckt gut (...)

    Für neue Absatzmärkte sind die Kurvenheimer immer zu haben. ^^

    (...) Besonders die kleinen Flaschen gefallen mir. Die Verzierung am Flaschenhalt und die Sticker find ich super! Ninjago oder? Die Idee Drachen statt Sterne zu vergen ist witzig ^^ und die harten Zwerge in Thoris essen die Schwarzwurzeln wohl mitsamt der Schale?

    Ja, der Stickerbogen müsste Ninjago sein. Und du weißt doch: Nur die Harten kommen in den Garten! ^^

    Ha, das sieht lecker aus! Sehr schön anzusehen!

    Danke dir, kofi! :)

    (...) Vor allem die Flaschen und das Messer gefallen mir. Und auch die Präsentstion des Ganzen auf dem Holzbrett ist gelungen. Da hab ich selbst noch viel "Entwicklungsbedarf"

    Danke dir, Petric. :) Ich glaube gerade bei dem Thema Essen kann man wunderbar "Echt" mit "LEGO" kombinieren. Das macht die Präsentation interessanter. Habe gerade deinen Beitrag gesehen, der mir auch sehr gut gefällt. So viel "Entwicklungsbedarf" benötigst du nun wirklich nicht!

    Ist das noch LEGO oder schon Foodporn?! (grässliches Wort, ich weiß...)

    Beim Anblick läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen und das obwohl es sich hierbei nur um Plastik handelt. ^^

    (...)

    Haha, Foodporn. ^^ Meine Mutter kam zu besuch, sah das Holzbrett aus einiger Entfernung und fragte, was ich gekochte habe... ^^

    (...) Da beisst sich mein Hirn seit Tagen die Zähne an Lego-Food aus, und du serviert so was (vermeintlich) locker-leichtes.

    Grrmmpff ^^

    PS: Jetzt hast du doch tatsächlich Ziegen geschlachtet. Was sagt eigentlich die Tierschutzbeauftragte dazu?

    Herzlichen Dank, Simon! :)

    Eigentlich sollten es Haxen werden. Aber beim Suchen der Teile habe ich die Idee wieder verworfen und dieses MOC kam dabei heraus.

    (Ich hoffe die Tierschutzbeauftragte bekommt das nicht mit, ehrlich gesagt. Ich habe ein total schlechtes Gewissen. Auf der anderen Seite soll es ja eine Speise für die Götter sein. Und was gibt es in Kurvenheim wertvolleres als Ziegen?)

    Nochmal, herzlichen Dank!

    LG, Ben

  • Fantastischer Beitrag :)

    Ich bin immer wieder über die Teileverwendung in deinen MOCs begeistert, hierbei möchte ich vorallem die Bauweise der Drachenschnapsgläser mit dem aktuellen Iron Builder Teil hervorheben, sowie den guten Einsatz des grünen Scala (?) Stoffteils. Auch das Ziegenkotelette ist klasse geworden und gefällt mir. Außerdem sagt mir auch die Präsentation sehr zu, die deinen tollen Beitrag perfekt abrundet:thumbup:

    Großes Kompliment und viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Patrick

  • Danke für eure Kommentare! :)

    (...) Ich bin immer wieder über die Teilverwendung in deinen MOCs begeistert, hierbei möchte ich vor allem die Bauweise der Drachenschnapsgläser mit dem aktuellen Iron Builder Teil hervorheben, sowie den guten Einsatz des grünen Scala (?) Stoffteils. Auch das Ziegenkotelette ist klasse geworden und gefällt mir. Außerdem sagt mir auch die Präsentation sehr zu, die deinen tollen Beitrag perfekt abrundet (...)

    Danke dir, Patrick. Die Idee mit den Flaschen hatte ich sofort. :) Bei den Fleisch musste ich echt ein wenig überlegen. Das Stoffteil ist ein DUPLO-Cloth-Teil: Schlafsack  :)

    (...) verdammt toll!

    Die Flaschen und das steckende Messer sind genial! :thumbup:

    Herzlichen Dank, Lars! :)


    LG, Ben

  • Hach der Ben :/

    Hab dir meine Meinung eh beim Treffen gesagt :D.

    Hatte ja so gut wie die gleiche Idee aber leider zu spät gebaut :S.

    Wobei ich es auch fix nicht so hinbekommen hätte - einfach Genial gemacht und verdient den Ersten Platz abgestaubt :thumbup:.

    Durch und durch super gebaut inkl. toller Teileverwendung und cleveren Techniken!

    LG
    Markus

  • Ui, hatte mich bei euch beiden noch nicht für die Kommentare bedankt.

    Ein sehr guter Beitrag von dir, baulich ist alles Top. Wie immer von dir.

    Die Teileauswahl ist klasse gewählt. Mein Highlight sind die Flaschen.

    Nunja, nicht immer ist alles top von mir ;) Herzlichen Dank, Andreas!

    Hab dir meine Meinung eh beim Treffen gesagt :D.

    Herzlichen Dank, Markus! :)

    Ja, das hast du. Und die besten Steaks des Jahres 2017 serviert. Ich hoffe das geht 2018 so weiter ;)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!