Rückwärtsbotschaft

• Hallo,

zum Thema Rückwärts fiel mir spontan der Song Revolution No. 9 von den Beatles ein, der eine Rückwärtsbotschaft enthalten soll. Auf der Suche nach weiteren Rückwärtsbotschaften in Songs bin ich auf eine ganze Reihe von beabsichtigten und vermeindlichen Rüchwärtsbotschaften gestoßen.

Für mein Model entschied ich mich für den "Song Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

54407675418_41c95a2825_c.jpg

LG, Marion

91 Teile
  • Ich wusste es bis jetzt auch nicht. Hier von der Radio BoB-Seite:

Die Grunge-Rocker von Nirvana haben in ihrem HitSmells like Teen Spirit“, der 1991 auf dem Erfolgsalbum Nevermind erschien, gleich zwei geheime Nachrichten versteckt. Die erste Botschaft lautet „John Dillinger died for you“. Dies wird auf den US-Gangster und Bankräuber John Dillinger bezogen, der in den 30er Jahren zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wurde. Durch den Verrat seiner Freundin wurde er von der Polizei gefasst und erschossen.
    Als zweites kann man angeblich die Zeile „Say yes to me, what are you doing, say yes to me, i am bruised too much“ identifizieren. Worauf sich diese Nachricht bezieht, ist nicht bekannt, denn auch hier hat die Band nie offiziell bestätigt, ob sie bewusst geheime Botschaften in ihren Songs verarbeitet haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!