RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 3 / Round 3
-
-
Hier mein Beitrag für diese Runde:
Rückwärtsbotschaft
ThreadRückwärtsbotschaft
Hallo,
zum Thema Rückwärts fiel mir spontan der Song Revolution No. 9 von den Beatles ein, der eine Rückwärtsbotschaft enthalten soll. Auf der Suche nach weiteren Rückwärtsbotschaften in Songs bin ich auf eine ganze Reihe von beabsichtigten und vermeindlichen Rüchwärtsbotschaften gestoßen.
Für mein Model entschied ich mich für den "Song Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.
LG, Marion
(Hidden Content)
BrixeMarch 24, 2025 at 4:51 PM -
Here's my 3rd entry:
ThreadRenovation Gone Wrong
Here's my third submission for this year, the prompt is "Backwards".
Renovation Gone Wrong by ABrickDreamer, on Flickr
Exactly 101 parts, those printed tiles from the Yellow Delivery Truck came in handy here.
roguebricks.de/index.php?attachment/12137/
ABrickDreamerMarch 25, 2025 at 3:37 PM -
Hi everyone! Here is my third entry for "Backwards"!
ThreadUNO Reverse!
UNO Reverse
roguebricks.de/index.php?attachment/12142/
Hello! Here is my entry to round 3 of the Rogue Olympics, for the theme "Backwards".
The UNO Reverse card should be obvious to everyone I would think, but in case you don't know it, it reverses the order of play of the game, so turns are now taken backwards from the original order!
I've also included the photo on a clear background if you prefer that over the edited look
roguebricks.de/index.php?attachment/12144/
I used 99/101 pieces,…
ThirdFretCapoMarch 26, 2025 at 10:34 AM -
Thread
Einfacher Bück Rückwärts
Ganz schön aufregend so ein Sprung vom Turm. Und dann auch noch rückwärts...
Verbaut wurden 55 Steine
eFBeMarch 27, 2025 at 3:05 PM Ich muss ehrlich sagen, dieses Thema hat mich heraus gefordert. Nicht nur aufgrund meines Mangel an Steinen 😅. Achtet nicht zu sehr auf das Outfit🙈
-
Mein Beitrag zur 3ten Runde, jetzt auch eingefügt.
PostIch muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen
Hallo zusammen,
Ich habe was gebaut, was mir mit als erstes durch den Kopf ging, ich es aber gleich verworfen habe, weil ich dachte das ist irgendwie… naja eklig. Dann in die Familiengruppe das Thema gestellt und da kam das auch mit zurück… ok wir sind halt alle etwas komisch
Dann das ganze noch auf der Arbeit angesprochen…… die selbe Idee als erstes von 3 Kolleginnen und vom Chef. OK…. dann soll es halt so sein. Hier kommt mein Beitrag zur 3ten Runde : Rückwärts-Essen. Muscheln mit…
PeppersFrauchenMarch 26, 2025 at 8:58 PM -
Und einmal Friedrich M... Mr Burns meine ich!
PostFriedrich Burns
Friedrich Burns by Brickleas, on Flickr
"Ausgezeichnet!", murmelt Burns, während sein Masterplan langsam Gestalt annimmt.
Ist dies ein gieriger Kapitalist oder ein rückwärts-denkender Konservativer, könnte man sich fragen... oder beides?
Beim Thema "Rückwärts" habe ich mir zuerst schwergetan, bis mir die Idee kam, es als "rückwärts bzw. konservativ denkend" zu interpretieren, was mich relativ schnell in die Politik führte, wo es ja möglicherweise eine Parteichef einer konversativen Partei…
BrickleasMarch 27, 2025 at 3:46 PM -
Mein 3. Beitrag,
ThreadRückwärts auf der Esel
Hallo Rogues,
In den Niederlanden gibt es eine sehr bekannte Geschichte über Dik Trom, einen einfachen Jungen vom Lande, aus der Zeit, als es noch Feldhüter gab. Nun ein Ausschnitt aus dem Buch, zu dem auch diese Szene gehört: Kaum hatten die Jungen Bertels Haus erreicht, da kam auch schon der Kaufmann. „So Jungs, kommt ihr, um euch wieder einen Arm oder ein Bein zu brechen! Das macht mir Freude. Wer soll denn heute Abend dran sein?“
„Dik muss dabei sein, Bertels. Er sagt, der Esel kriegt ihn…
JohLieBricksMarch 27, 2025 at 5:00 PM LG Johannes L
-
Diesmal nur etwas kleines:
ThreadSator-Quadrat
Das Sator-Quadrat, ist ein Satzpalindrom, das man als magisches Quadrat horizontal und vertikal, vorwärts und auch rückwärts lesen kann:
roguebricks.de/index.php?attachment/12156/
„Der Sämann hält die Werke – es hält die Werke der Sämann“
Ursprünglich wollte ich den Stein aus Tenet bauen und beim schauen des Filmes fiel mir wieder das versteckte Wortspiel auf, welches Christopher Nolan in seinem Film einbaute:
Der Antagonist heißt Andrei Sator, der mehrfach erwähnte, aber ungesehne Kunstfälscher …
hellboyMarch 27, 2025 at 7:51 PM -
hier mein Beitrag:
steentjeMarch 28, 2025 at 12:45 PM -
TACOCAT
ThreadTACOCAT
roguebricks.de/index.php?attachment/12161/ Tacocat spelled backwards is...
//
In true palindromic fashion, this build has exactly 101 parts. One robot arm was digitally recolored from yellow to keetorange.
(Hidden Content)
(Hidden Content)
woomy worldMarch 28, 2025 at 2:18 PM -
Mein Beitrag zur dritten Runde.
ThreadToooooor!
Hier kommt mein Beitrag zur dritten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Rückwärts".
Inspiriert von den beiden Nations League Spielen am letzen Wochenende, bei denen die Deutsche Fussballnationalmannschaft gegen Italien antreten musste und nicht verloren hat, habe ich das Fußball-Thema gewählt.
Die Szene hat zwar keinen Bezug zu den besagten Spielen, stellt aber doch eine klassische Fußballsituation dar. Der Stürmer bewegt sich mit dem Rücken zum Tor und erzielt einen spektakulären Treffer…
Felix-the-BuilderMarch 28, 2025 at 11:21 PM -
Here's my backwards design:
ThreadVelociraptor
Like the first round, I tried to reflect this in a few ways.
First, dinosaurs lived quite a long way backwards through time from today.
Second, this is a bit of a backwards view of velociraptors, reflecting outdated paleontology (For starters, real velociraptors almost certainly had feathers).
Third, the velociraptor is looking backwards.
[url=https://flic.kr/p/2qUBPXm]
I used 100 parts
(Hidden Content)
(Hidden Content)
FS LeinadMarch 29, 2025 at 5:25 AM -
Hallo Leute,
auch ich bin in Runde 3 wieder dabei:
ThreadRückwärts einparken will gelernt sein!
Hallo Leute,
hier mein Beitrag zur dritten Runde: Ein Klassiker im Straßenverkehr!
roguebricks.de/index.php?attachment/12169/
Ich nehme mich mit diesem Beitrag durchaus auch selbst ein wenig auf die Schippe, denn ich bin im rückwärts einparken auch nicht gerade eine Koryphäe.
Ursprünglich hatte ich nach diesem Bild noch einen Hund dazugestellt, der wäre aber tatsächlich das 102. Teil gewesen. An der Straße oder am Auto hätte ich das natürlich locker "einsparen" können -aber ich hatte…
Fletcher FloydMarch 29, 2025 at 11:01 AM Wünsche uns allen weiterhin viel Spaß!
-
Fletcher Floyd Wir hatten eine ähnliche Idee.
Ich musste bis zum Morgen warten, um meinen Eintrag zu fotografieren.ThreadBitte rückwärts einparken
Bitte rückwärts einparken
roguebricks.de/index.php?attachment/12171/
Gebaut für die dritte Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 72 Teile verwendet.
(Hidden Content)
Erined5March 29, 2025 at 5:22 PM -
Tauche ein in die "Rückwärts"-Herausforderung der RoguesOlympics. Ich präsentiere "Retromania", eine LEGO-Kreation, die die wunderbar rückwärtsgewandten Ikonen meiner Jugend feiert. ⏪
ThreadRetromania
Tief eingetaucht in die "Rückwärts"-Herausforderung der RoguesOlympics, präsentiere ich "Retromania", eine LEGO-Kreation, die die wunderschön rückwärtsgewandten Ikonen meiner Jugend feiert. ⏪
roguebricks.de/index.php?attachment/12174/ https://flic.kr/p/2qUHNbv
Man könnte meinen, ich verfolge einen rückwärtsgewandten Ansatz, indem ich an diesen Relikten festhalte, aber das sind nicht nur Objekte; sie sind Zeitmaschinen!
Eine Audiokassette, ein Symbol für einen Rückschritt in der Audiotechnologie,…
Sympatik BrickMarch 29, 2025 at 6:15 PM -
Sie geht rückwärts!
ThreadIt's running back!
[…]
Bei dem dieswöchigen Thema tat ich mich mit der Ideenfindung etwas schwerer als bei den vorigen. Ich habe mich letztendlich für einen Film und eine Szene entschieden, die das Thema auch sehr prominent aufgreifen, auch wenn es immer schwierig ist, den rückwärts-Gedanken selbst in einem statischen Modell rüber zu bringen. Bei dem Film handelt es sich um "Der seltsame Fall des Benjamin Button" über einen rückwärts alternden Mann. Allerdings habe ich nicht eine Szene aus der…
RauyMarch 29, 2025 at 7:08 PM -
Thread
Back to the future
Hallo Rogues,
für das Thema der 3. Runde habe ich mich für einen Klassiker der Filmgeschichte entschieden. Dort gibt es die berühmte Skateboard-Szene, in der Marty McFly auf einem Skateboard von einem Auto verfolgt wird. (https://youtu.be/VPwnYeBkv_g?feature=shared&t=73). Am Ende der Szene kommt er arg in Bedrängnis und wird vom Auto rückwärts geschoben. Um zu entkommen läuft er über das Auto hinweg (Rück-wärts
), um dahinter wieder auf sein Skateboard aufzuspringen.
Hier ist meine Interpretation…
KleinerMarch 30, 2025 at 12:05 AM -
Thread
Backwards Compatible
Hello Rogues,
After almosts an entire week of brainstorming ideas i finally have it!
Recently, I played the Xbox 360 version of Minecraft on an Xbox Series X, and it was amazing to see how much the game has changed since it was released in 2011 (I think anyways)
That got me on a train of thinking about backwards-compatible games for video game consoles. So I have made a clean MOC with less than 101 pieces of the classic Xbox 360 version of Minecraft.
Another way to think about it is that it was…
SevenSevenSevenMarch 30, 2025 at 12:35 AM -
Thread
Tacocat
Looks like @woomy world beat me to the submission (and with a lot better one too) but here's my tacocat anyway since I don't have any time to build something else this week.
First thing that came to mind was palindromes and this was the easiest to build (Now I'm wishing I went with "yo banana boy" instead
)
You can check it out here on Flickr.
roguebricks.de/index.php?attachment/12181/
(Hidden Content)
Math WizardMarch 30, 2025 at 1:34 AM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!