Landekufen Raumschiffe

  • Nach dem Projekt ist vor dem Projekt, wer kennt das nicht?!

    Im Moment warte ich auf Steinenachschub und habe etwas mit LDD experimentiert und wollte simple Raumschiffe bauen.

    Stellt euch als Bauform eine Flachliegende Flasche vor. Wie würdet Ihr am Rumpf (Abgerundete Unterseite) versenkte Landekufen anbringen die Seitlich Um- bzw. Ausklappen?

    Hoffe Ihr könnt mir folgen.

  • Ohne ein Bild vor Augen zu haben, wie dass ganze aussehen soll, finde ich sehr schwer, einen konkreten Vorschlag zu machen - ich versuche es trotzdem mal.

    Ich würde versuchen, in den runden Rumpf eine Aussparung einarbeiten, und dann Landestützen aus Gelenksteinen machen, die man beim einfahren in die Aussparung drückt, so dass der Rumpf dann wieder rund wird.

    Keine Ahnung ob jemand nachvollziehen kann was ich meine?!

  • Einfahren ist glaub ich das falsche Wort. Ich würde eher sagen die Kufen können über zwei oder sogar drei Knickgelenke im Rumpf versenkt werden.... Die Frage ist nur ob diese Knickgelenke das Gewicht halten können wenn das Schiff steht.... würd maximal 2 Knickgelenke verbauen... Und die kurved Slope, die ja dann den Abschluss bildet damit man im geschlossenen Zustand nix sieht, ist im ausgefahrenen Zustand gleichzeitig der untere Teil der Kufe....

  • Hi Kasia,

    mein erstes MOC, dass mich aus den Dark Ages geholt hatte, hatte Landekufen. Sieh dir mal die Bilder an. Relativ simpel, aber effektiv. Vielleicht hilft es ja: http://imgur.com/a/QW8oo

    Vielleicht helfen dir auch die Raketenschächte bei der UCS Slave I. Die sind eingeklappt praktisch nicht zu erkennen und lassen sich wunderbar aus- und einfahren! Bei 7:15 min.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!