Transportshuttle der Sheathipede-Klasse

  • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

    STAR WARS

    (kurz vor der Schlacht von Yavin)

    Kurz nach seinem Ausbruch aus dem imperialen Gefängnis ist unser ruchloser Waffenschieber auf der Suche nach einem neuen Schiff. Ursprünglich hatte er ein Auge auf einen leichten YT-2400 Frachter geworfen, aber leider war dieses Schiff jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten. Der Versuch, Han Solo den Falken abzukaufen scheiterte ebenfalls kläglich.

    34832715130_2cb38b98f6_b.jpgShuttle 1 FINAL by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Letztlich war das einzige, was er sich leisten konnte, ein altes Transportshuttle der Sheathipede-Klasse, das bereits in den Clonekriegen von der Separatisten-Allianz eingesetzt wurde... Immerhin ist es bewaffnet und verfügt sogar über einen leistungsschwachen Hyperraumantrieb. Dazu gab es noch eine alte, vom Imperium gestohlene, R2-Einheit. Mit seinen letzten Kredits zahlte er dann noch für eine Überholung aller Systeme und einen möglichst unauffälligen Anstrich

    35054232482_79b3b7e2ef_b.jpgShuttle 2 FINAL by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Danach wurde es für ihn wieder Zeit, sich um seine Geschäfte zu Kümmern. Ironischerweise besteht die erste Lieferung, die er mit seinem neuen Schiff ausliefert, aus einer Ladung Klappergestelle - jenen Kampfdroiden, die früher zu tausenden mit dieser Art von Shuttle transportiert wurden.

    34832716820_d51eca71c0_b.jpgShuttle 3 FINAL by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Was unser Schurke zu diesem Zeitpunkt leider nicht bewusst war, war die Tatsache, dass eine der vom Imperium meist gesuchten Rebellengruppen sich kurz zuvor ebenfalls ein Sheathipede-Shuttle zugelegt hatte. Dieser Umstand sollte unserem Waffenhändler noch eine Menge Ärger einbringen....

    35054234402_68dc0f34f7_b.jpgShuttle 4 FINAL by Thorsten Böker, auf Flickr">

    35055032142_cae6bb89d1_b.jpgShuttle 5 by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Zur Entstehung des Schiffes:

    Eigentlich wollte ich nur einen Nachbau des Sets 8036 anfertigen. Als ich damit fertig war, da missfielen mir aber einige Details dieses Sets: es war zu schmal, zu kurz, der Frachtraum war zu klein und ohne die Aufkleber sieht das Cockpit einfach nach nichts aus! Wirklich gut gefallen hat mir nur der Mechanismus zum öffnen der Frachtluke.

    Dann kam mir die Idee, dass ganze zu eineralternativen Phantom II umzubauen. Aber auch hierbei hatte ich das Problem, dass mir die passenden Aufkleber fehlten. Der Versuch, die farblichen Akzente mit bunten Steinen zu lösen, scheiterte leider ebenfalls. Also verwarf ich auch diese Idee wieder und entschied mich für ein neutrales Shuttle.

    Mit dem Laderaum bin ich sehr zufrieden, da man jetzt 2 Minifiguren oder sogar 3 Kampfdroiden hinein bekommt.

    Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch! Über Lob und/oder Kritik würde ich mich sehr freuen! :)

    Viele Grüße

    Fire

  • Mariner69 : Vielen Dank! Ich freue mich, dass es dir baulich gefällt! Auch das die Bildbearbeitung so gut ankommt freut mich, obwohl ich eigentlich nicht auf dem Gebiet nicht viel drauf habe.;)

    modestolus : Vielen Dank! Ich muss aber leider gestehen, dass die Landekufen von Legomodell übernommen sind. Aber zu spielen eignet es sich wirklich wunderbar.:)

    Dr. Zarkow : Vielen Dank! Mehr wird es definitiv geben. Ich baue schon an meinem nächsten Schiff. Da es aber etwas größer wird, kann es noch eine Weile dauern, bis ich es vorstellen kann.^^

  • markus1984 : Vielen Dank! Mich würde aber noch interessieren, warum dich die Überschrift geködert hat? :)


    Balbo / Patrick: Vielen Dank! ich bin allerdings etwas verlegen, wenn man mich für Bautechniken lobt, die ich vom Originalset übernommen (geklaut) habe.:saint: Aber was soll's - andere sind damit auch berühmt geworden^^ - hier einige berühmte Beispiele:

    https://www.youtube.com/watch?v=UQarV7DLB4M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!