RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 2 / Round 2
-
-
Lovely prompt! I can't wait to see what creative comedy we get this round.
-
Already had a laugh seeing the awesome build by Brixe ! This week is going to be wild!
Thread404 Imperial Error
This week I'm doing Star Wars, inspired from BrickNerd's Imperial March, basically an error page
roguebricks.de/index.php?attachment/12033/
Can you spot the 404 numbers? I hope you'll have more than a "aha" moment, than an "oops" one!
(Hidden Content)
dankoMarch 18, 2025 at 12:13 PM -
Here's my round 2 entry:
ThreadAn Unfortunate Turn of Events
Here's my entry for week 2, the prompt was "Oops!".
Unfortunate Turn of Events by ABrickDreamer, on Flickr
I couldn't take out the wheels from the Vespa, but anyway the total would be still 95 parts.
roguebricks.de/index.php?attachment/12035/
ABrickDreamerMarch 18, 2025 at 3:17 PM -
Und hier mein 2. Beitrag:
ThreadEs kann jeden treffen
BrixeMarch 18, 2025 at 9:04 AM -
Here is my entry for this second round:
ThreadIt's happened to the best of us
It's happened to the best of us
roguebricks.de/index.php?attachment/12037/
Hi again! This is my entry for the second round of the Rogue Olympics, with the theme "Oops". I've depicted what I'm sure is an all too common moment among LEGO builders!
I've used a total of 97 pieces, as seen below.
(Hidden Content)
https://www.flickr.com/photos/199010059@N03/54395198424/
ThirdFretCapoMarch 18, 2025 at 5:34 PM -
Hier ist mein 2. Beitrag
ThreadUps, in der Ecke !
Sie machen einen guten Job im Haus, Sie wollten dem Boden wirklich eine andere Farbe geben und dann...
Ups, in der Ecke ! Wie komme ich hier raus?
roguebricks.de/index.php?attachment/12039/
(Hidden Content)
LG Johannes L
JohLieBricksMarch 19, 2025 at 11:34 AM -
Mein Beitrag für Runde 2 ist auch schon fertig:
ThreadUps - Ihr unzuverlässiger Lieferservice
"Lieber Herr/Frau Klemmplem,
leider konnten wir Sie heute unter Ihrer Lieferadresse nicht antreffen. Wir haben Ihr Paket daher für Sie irgendwo anders abgestellt. Bitte beachten Sie, dass es unserem Boten aufgrund des Starkregens nicht zumutbar war, einen witterungsgeschützten Abstellort für Ihr Paket zu suchen. Sorgen Sie gegebenenfalls bei der nächsten Zustellung für bessere Witterungsbedingungen!
Das Paket wurde beim Transport leicht beschädigt. Da Sie nicht angetroffen wurden, konnten Sie…
KlemmplemMarch 19, 2025 at 2:47 PM -
-
Garfield "accidentally" kicking Odie off the table (again).
The first thing that came to mind was the slapstick humor of cartoons. I didn't have much time this week (and this is most of my orange pieces), so still not completely happy with the design, but hopefully you can understand the concept. You can check it out here on Flickr.
roguebricks.de/index.php?attachment/12047/
(Hidden Content)
Thanks for checking it out,
Math Wizard
Math WizardMarch 20, 2025 at 2:29 PM -
Die Baseballsaison steht vor der Tür!
ThreadUps, ein Foulball!
Ups, ein Foulball!
roguebricks.de/index.php?attachment/12049/
Gebaut für die zweite Runde der Rogue Olympics 2025. Ich habe 79 Teile verwendet.
(Hidden Content)
Erined5March 21, 2025 at 2:22 AM -
Thread
A Little Tall for a Stormtrooper
Rogue Olympic round 2 entry: Famous Star Wars blooper where a stormtrooper accidentally whacks his head against the doorframe walking into the Death Star control room.
roguebricks.de/index.php?attachment/12051/
contains 86 pieces
roguebricks.de/index.php?attachment/12052/
Ewok46March 21, 2025 at 2:59 AM -
Here's mine!
ThreadKatzenschreiben

For the second round, I toyed with a few ideas, but ultimately wanted something that told a story.
roguebricks.de/index.php?attachment/12053/
This polite fellow couldn't be responsible, could he?
This uses 73 bricks, including the toes of the fourth pawprint that's cut off at the bottom of the main photo.
(Hidden Content)
nu_montagMarch 21, 2025 at 4:54 AM -
Hier ist mein 2. Beitrag:
ThreadOops! I did it again
Hallo Leute, hier mein 2. Beitrag. Mir war ziemlich schnell klar das ich was mit ein Katze machen wollte (habe selbst 2 und es ist nie langweilig mit den
) Ich musste diesmal mehrere Konzessionen machen wegen die 101 Grenze. Musste mehrmals an die Katze umbauen umbauen um die Teileanzahl zu reduzieren. Wollte eigentlich auch mehr vom Tisch und Boden zeigen, aber auch hier ist die Teileanzahl mir in die Queere gekommen.

(Hidden Content)
(Hidden Content)
Hoffentlich gefällt es euch!
LG Mark
steentjeMarch 21, 2025 at 2:32 PM -
Hier kommt mein Beitrag zur 2ten Runde
ThreadEs musste genau diese sein
Wer kennt es nicht, man wird zum einkaufen geschickt und es muss genau diese eine Sache sein, sonst braucht man es auch nicht mitbringen. Und bringt man nichts mit, ist das dann auch nicht richtig. Und so kann es dann passieren, dass es nur noch eine Dose Tomaten-stückig mit Basilikum, gibt und diese steht ausgerechnet in einem Dosenturm mit Erbsen. Da ist das Ups vorprogrammiert

roguebricks.de/index.php?attachment/12058/
ich hoffe euch passiert das nicht. LG Ira
(Hidden Content)
PeppersFrauchenMarch 21, 2025 at 7:17 PM -
Tadaa! Mein Beitrag für Runde 2:
ThreadHab alles im Griff! Ups, jetzt ist der Griff ab.
"Ups!" Das muss sich Hayden Christensen gedacht haben, als er beim Dreh von Star Wars Episode II versehentlich das Fimset zerstörte. Einer der berühmtesten Star Wars Outtakes. Doch da frage ich mich: Was ist das bitte für eine schlechte Qualität, wenn man den Lenkhebel einfach rausreißen kann?! roguebricks.de/index.php?attachment/12060/
Erst wollte ich einen UPS-Laster bauen, aber dann habe ich mich unentschieden. Dann empfahl mir mein großer Bruder diese Szene. Und sie passt perfekt. Man…
Dr. Frank N. SteinMarch 21, 2025 at 9:19 PM -
Thread
Weltweite Dienstleistungen
Diesmal habe ich eine sehr wortwörtliche, um nicht zu sagen buchstäbliche, Interpretation des Themas gewählt und den Liefertransporter eines bekannten Paketdienstes gebaut.
Ich dachte ich mir schon, dass ich nicht der einzige mit dieser Idee bin, aber musste auch noch auf die ganzen dunkelbraunen Teile warten. 
This time I chose a rather literal interpretation of the topic and built the delivery van of a famous parcel service.
I figured I wouldn't be the only one with that association, but I…
RauyMarch 22, 2025 at 12:30 AM -
Gestern Abend noch lange dran gesessen:
ThreadUps! Michse verschuligung!
Beim Thema "ups" war einer meiner ersten Gedanken: Jar-Jar! Gibt wohl kaum einen anderen SW-Charakter der so oft "ups" sagen könnte. Ich habe eine kleine Szene aus Episode 1 in Wattoos Laden gebaut:
roguebricks.de/index.php?attachment/12069/
Hoffe man erkennt die Szene einigermaßen.
(Hidden Content)
Hoffe es gefällt euch
LG
LegogornMarch 22, 2025 at 12:51 PM Allen anderen noch viel Spaß

-
baby toys
ThreadHard-Shelled Hen
roguebricks.de/index.php?attachment/12072/
Evolution can be rough.
//
Shoutout to the postal service for making me have to recolor two Duplo tubes to yellow.
https://flic.kr/p/2qTn54J
(Hidden Content)
woomy worldMarch 22, 2025 at 1:46 PM -
Hallo,
Hier ist nun auch mein Beitrag:
ThreadDominos
Diese Scene ist von einer wahren Begebenheit abgeleitet.
Vor einigen Jahren gab es den Domino-Day. Ich war großer Fan und sehr beeindruckt von den Bauwerken, die die Teilnehmer aus den kleinen, bunten Dominos erschufen. Dadurch inspiriert, legte ich mir selbst ein paar Steine zu und begann zu bauen. Leider hatte ich die Rechnung ohne meinen Hund gemacht....
93 Teile verbaut
eFBeMarch 22, 2025 at 2:29 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!