Die Bärenspeise

  • Hallo Bewohner der Reiche,

    wer es vielleicht noch nicht weiß: ich bin vor ein paar Wochen schon offiziell bei Dr. Zarkow in den Klan der Steinpranke miteingestiegen. Ich hatte aber noch keine Muße etwas fertig zubauen. Aber für diese schöne kleine Challenge habe ich die Herausforderung angenommen und etwas geschmackvolles gebaut für unseren Bärengeist.

    Jedes Jahr im Juni huldigen die Bewohner Fitzwalds und die Mitglieder des Klans der Steinpranke ihrem Schutzgeist, dem großen Bären des Steinpranken-Gebirges in den westlichen Reichen. Ein großes Festmahl wird vorbereitet. Auf einem geheimen Platz auf einem Bergsporn hoch oben im Gebirge wird eine Speise für den Bärengeist deponiert: Meist handelt es sich um gegrillten Fisch und rote, mit Honig gewürzte, Feuersoße. Und als besondere Opfergabe wird stets auch eine Scheibe Zitrone aus den südlichen Ländern beigegeben, die an sich unbezahlbar ist.

    Am nächsten Morgen ist die Bärsenspeise stets verschwunden und noch nie hat sich der große Bärengeist beschwert, dass es ihm nicht geschmeckt hätte. ;)


    35173119886_4e650b2abf_z.jpgDie Bärenspeise

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hah, sehr gut!

    Die Fische und die Zitrone sind super gebaut, denkbar einfach, aber sehr effektiv! Das Brettchen und die Kräuter sorgen dann noch für den perfekten Abschluss. Das kann der Bärengott jetzt so als Foodpic bei Instagram hochladen.. :D

    Schöner Antrittsbeitrag in den Neun Reichen, du und Doc werdet sicherlich ein cooles Team abgeben! ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Zu allererst mal herzlich Willkommen bei den 9 Reichen. Ich finde es super, dass du ebenfalls beim RPG am Start bist :)

    Dein MOC für die aktuelle Challenge ist super geworden, speziell die Zitrone gefällt mir, aber auch die Fische und die Sauce sind sehr gut geworden. Auch die Geschichte ist toll geschrieben und rundet deinen Beitrag perfekt ab.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hey Hac,

    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen :) Freu mich, dich an meiner Seite zu haben! Dein Brotzeitbrett ist klasse geworden. Die Fische hast du schön gesnotted, musste etwas länger hinsehen bis ich erkannt habe wo vielleicht gesnotted wurde! Die Soße erinnerte mich im ersten Moment an das Sierra Tequila Hütchen.

    Ich wünsch uns viel Erfolg :) Gold ist uns allemal sicher! Danke fürs bauen!

    Gruß,
    Chris

  • Schöner Beitrag für die Challenge!

    Die Fischplatte sieht wirklich köstlich aus, da darf sich euer Bärengott auf einen Festschmaus freuen. Fehlt nur noch ein Humpen Bier um das ganze hinunterzuspülen. ^^

    Besonders gut gefällt mir hier die Garnierung mit der Scheibe Zitrone und der Petersilie, schöne Details. :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Die Fische hast du schön gesnotted, musste etwas länger hinsehen bis ich erkannt habe wo vielleicht gesnotted wurde! Die Soße erinnerte mich im ersten Moment an das Sierra Tequila Hütchen.

    Hi Doc,

    die Fische sind in der Mitte mit 2x2 Bricks & 1x2 Käseecken drinnen back-to-back gesnottet. So bekommen sie auch gleich ein bisschen mehr Volumen auf dem Brettchen und liegen nicht flach rumm. Es sind im übrigen von der Form her Sardinen :) Während des Bauens hab ich selbst total Hunger auf Sardinen mit Aioli bekommen :))

    Balbo: In der Zitronenscheibe steckt übrigens einer von den Sechseck-Rahmen (in Gelb natürlich) die öfter mal für Schwerlasthubschrauber Verwendung finden.

    Generell vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass es euch schmeckt!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Auch hier ein klasse Beitrag. :)

    Gestern habe ich mich mal daran gemacht, Ideen zu sammeln. Und da Fisch auch in Kurvenheim (zumindest in den Küstenregionen) zu einer traditionellen Speise gehört, entdeckte ich auch deinen Beitrag auf flickr - ohne das großartig direkt zuordnen zu können. Beim Betrachten der weiteren MOCs und des Textes, war es dann aber schnell klar, wer sich dahinter verbirgt :D

    Damit ist Fisch für mich in diesem Wettbewerb aufgegessen. Ich widme mich einer anderen Speise. ;)

    Nun zu deinem Beitrag: Einfach toll. :thumbup: Toller, auf dem Grill gerösteter Fisch. Die Zitrone und das Beiwerk ist dir ebenfalls gelungen! Bei der Feuersoße musste ich dreimal hinsehen. Hat irgendwie etwas mexikanisches, aber das darf erstens sein und zweitens in Verbindung mit dem Text deutlich beschrieben.

    Da würde ich gerne einmal zum Essen vorbeikommen - wobei ich vermutlich nicht zugelassen werde. Immerhin ist der Platz des Verspeisens geheim.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!