Kirche auf dem Hügel

  • Liebe (zukünftige :P) Castle-Fans,

    hier ist mein erstes Moc, das ich euch in diesem Forum vorstellen möchte:

    es zeigt eine mittelalterliche Kirche auf einem Hügel (meine olivgrüner Vorrat wurde da ganz schön auf die Probe gestellt ?()

    Credits für Technken und Inspiration gehen auch an ein paar Rouges:

    Danke Patrick für die Idee, die Rückseite von Logbricks zu zeigen (habe ich für das fenster beim Anbau eingesetzt)

    Danke auch an Paul für die tolle Masaik-Technik, die ich für das runde Fenster eingestzt habe.

    Auch Marks Bauten waren mir eine Inspiration, besonders die Kirche in seiner Marbury Village.

    Hoffe es gefällt euch, freue mich auf euer Feedback!

  • Hallo Simon,

    tja, ich würde deine Kirche mal einfach als Meisterwerk betrachten!

    Angefangen von den Farben, die du verwendest hast, die Bautechniken und die Präsentation!

    Alles Erstklassig.

    Wir gefällt vor allem wie du die Landschaft gebaut hast, die Kirchenfenster mit den Hellebarden :thumbup:, die Tür, das Dach aus 1x1 Rund in den Rottönen und der Turm ( der bestimmt eine echte Herausforderung war! )

    Toll finde ich noch das Mosaik über dem Eingang, das Kreuz, die schräge Treppe, die Bodenplatten usw.

    Lars, der schon lange Castle Fan ist und bleiben wird

    P.S. vergessen habe ich den Einsatz der Ruderboote! Ha,Ha unglaublich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sehr schönes Moc und eine Augenweide, mir gefällt an deine exzellente Farbwahl und die Wahl der Bautechniken. Die Kirchenfenster, die Treppe und der Vorplatz und die verbauten Boote machen sich sehr gut.

    Ich freu mich auf weitere Mocs von dir :)

  • Hallo Simon :)

    Auch dein zweiter Beitrag für den Summer Joust Contest ist echt fantastisch geworden und gefällt mir extrem gut. Ich bin immer wieder über die Farbenwahl in deinen MOCs begeistert, wirkt alles immer sehr harmonisch und ergibt ein perfektes Gesamtbild.

    Besonders hervorheben möchte ich die Techniken für das Dach, sowie den tollen Einsatz des Bootformteils und die geniale Teileverwendung der Hellebarden für die Fenster.

    Außerdem freut es mich sehr, dass du mit der Rückseite der Logbricks die Fenster beim Anbau gebaut hast - für Fenster passt diese Technik wirklich super und auch deutlich besser als für Fassaden, die ich damit gebaut habe.

    Baust du eigentlich noch weitere MOCs für den Contest? :)

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hi Simon,

    wiedermal eine exzellente Arbeit deinerseits! Das spornt an, selbst mal wieder was größeres zu bauen und an neuen Techniken zu feilen.

    Ich finds Klasse was du alles aus den Teilen rausholst! Über die Farbharmonie und die Bautechniken brauch ich gar nicht reden, beides spricht für sich :)

    Nette Idee den Hintergrund so zu gestalten. Ich denke das werde ich bei meinen zukünftigen MOCs auch so versuchen (falls es der Kamerawinkel erlaubt :) )

    Gruß,
    Chris

  • Mir gefällt hier in erster Linie die "Gesamt-Stimmigkeit".

    Ich bin ja fortgeschrittenen Techniken gegenüber nicht abgeneigt, solange sie nicht -wie es leider zu oft geschieht- zum reinen Selbstzweck eingesetzt werden ("Guck' mal, ich hab' Bauskills":-)

    Hier sehen wir ein gutes Beispiel dafür, wie sich alles klar der Gesamtwirkung unterordnet: Farbwahl, Perspektive und Techniken passen hier hervorragend zueinander und ergeben ein absolut rundes Gesamtbild.

    Dazu mein Glückwunsch!

  • Danke euch allen für eure nette Worte.

    Baust du eigentlich noch weitere MOCs für den Contest?

    Danke, Patrick! Ja eines ist bereits im Bau: in der Homestead Category - vielleicht poste ich ja ein WIP-Foto, wenn das wen interessiert.

    Mir gefällt hier in erster Linie die "Gesamt-Stimmigkeit".

    Ich bin ja fortgeschrittenen Techniken gegenüber nicht abgeneigt, solange sie nicht -wie es leider zu oft geschieht- zum reinen Selbstzweck eingesetzt werden ("Guck' mal, ich hab' Bauskills":-)

    Hier sehen wir ein gutes Beispiel dafür, wie sich alles klar der Gesamtwirkung unterordnet: Farbwahl, Perspektive und Techniken passen hier hervorragend zueinander und ergeben ein absolut rundes Gesamtbild.

    Dazu mein Glückwunsch!

    Danke dir, du hast das Problem das viele (mich odt eingeschlossen) gut auf den Punkt gebracht. Freut mich zu hören dass die Gesamtwirkung sitzt :)

    Moin,

    kann meinen Vorrednern nur absolut zustimmen. Sehr schönes Thema, in meinen Augen super umgesetzt.

    Die Farbkombination verleiht dem ganzen Moc ein Hauch von Abendstimmung in der untergehenden Sonne.

    Gruß

    AdmiralWall

    Danke! Ja bei der Bildbearbeitung und Beleuchtung hab ich darauf geachtet diese Abendstimmung hinzukriegen.

    Ich bin geplättet. I.d.R. schaue ich zunächst auf die Bauweise und die Details des Gebauten, aber hier überwältigt mich einfach die Farbkombination(en). Ganz großes Kino :love:!!

    Viele Grüße

    Vauban

    Danke Vauban, freut mich dass dir die Farbkombinationen gefallen. Als kleinen Tipp wie man das am besten hinbekommt, empfehle ich eine "Legoskizze", das heißt das Moc zuerst ganz in klein und ohne details bauen und einfach mal rrumprobieren welche Farben denn schön ausschauen.

  • Wow, was für ein tolles MOC!

    Das wäre hier bei RB beinahe an mir vorbei gegangen, zum Glück habe ich jetzt doch noch gesehen!

    Die Wandtexturen sind große Klasse, und auf die Idee mit den Booten im Kirchenturm muss man erstmal kommen.

    Ich kenne ja deinen Flickr-Stream, schön, dass du nun auch hier im Forum etwas vorstellst.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • PUH. :love:

    Hallo Simon,

    was für ein tolles MOC, bei dem es nur so von tollen NPU's wimmelt. Der Ruderbooteinsatz ist mal großes Kino und gibt den Turmwänden eine schöne rundliche Struktur. Auch das Turmdach ist der Knaller.

    Die Wandtexturen sind - was soll man bei dir auch anderes erwarten - herausragend.

    Und das alles in einem absolut stimmigen Gesamtbild. Fantastisch.

    Bitte mehr davon :love:

    LG, Ben

  • Supercool gebaut! Mir fehlt eigentlich nur noch Hellboy, der grade einen Dämon vor dem Kircheneingang verprügelt ;). Was ich meine: Die Kirche ist so schön gebaut, dass sie direkt eine Geschichte zu haben scheint...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Wirklich ein wunderschön gebautes Gebäude.

    Supercool gebaut! Mir fehlt eigentlich nur noch Hellboy, der grade einen Dämon vor dem Kircheneingang verprügelt ;). Was ich meine: Die Kirche ist so schön gebaut, dass sie direkt eine Geschichte zu haben scheint...

    Das geht nicht, Hellboy stellt gerade seine MOC´s auf der Comiccon aus, ist also unabkömmlich. 8o

  • Wirklich ein wunderschön gebautes Gebäude.

    Das geht nicht, Hellboy stellt gerade seine MOC´s auf der Comiccon aus, ist also unabkömmlich. 8o

    Bwahaha! :D Top gekontert!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!