Hoffe ich habe nichts überlesen, aber wenn ich eins von denen (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4592c02#T=S&O={%22iconly%22:0}) verbaue, zählt das dann als ein oder zwei Teile? Ist ja theoretisch recht leicht auseinanderzunehmen...
RogueOlympics 2025 - Think.Build.Repeat. - Runde 1 / Round 1
-
-
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um EIN einzelnes Teil handelt (sonst hätte ich ich wohl ein Problem), da es bereits zusammengesteckt geliefert wird; sowohl in Lego-Sets, als auch auf der offiziellen Lego-Website:
Wie es bei den RogueOlympics ist, kann ich allerdings nicht mit allzu großer Gewissheit sagen.
-
Wie es bei den RogueOlympics ist, kann ich allerdings nicht mit allzu großer Gewissheit sagen.
Genau so, bzw. so wie wir das mit Minifig-Torsos handhaben. Wenn ihr das Teil "komplett" verbaut, ist es ein Teil, wenn ihr die runde Base und den Hebel separat verbauen wollt, sind es zwei Teile

(Im Zweifelsfall sowieso immer "für den Angeklagten
) -
Thread
Dämmerung an der Algarve
Hi Rogues!!
Ich kann einfach nicht anders, ich muss mitmachen. Seht mir aber nach, dass meine Beiträge nicht sonderlich teilintensiv sein werden und dass ich die Umgebung mit ins Boot nehmen muss, denn wir sind gerade mit unseren Fahrrädern und dem Baby einige Monate in Südeuropa unterwegs, derzeit in Portugal. Gestartet vor zwei Wochen in Porto, jetzt bei Sines, die Algarve fängt gerade an. Bis jetzt ein großer Spaß!! Aber Abend für Abend müssen die Radwanderer natürlich schlafen gehen:
…
YgrekLegoMarch 13, 2025 at 8:28 PM -
Thread
Rogue Ronin 2025
steentjeMarch 13, 2025 at 11:20 PM -
Hier mein Beitrag zur ersten Runde.
ThreadRagnarök - Götterdämmerung
Es ist mal wieder soweit...
Mein Beitrag zur ersten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Dämmerung".
Diesmal hatte ich schnell mein Thema gefunden. "Götterdämmerung" kam mir sofort in den Sinn, auch als Ragnarök bekannt.
Ragnarök heißt der Kampf der Götter, in dessen Folge die ganze Welt untergeht.
Der Fenriswolf kann sich von seiner Kette lösen, die Midgardschlange kommt an Land und überflutet dieses.
An der Spitze der Asen reitet Odin mit seinem Speer Gungnir, mit Helm und Harnisch. Freya…
Felix-the-BuilderMarch 14, 2025 at 12:02 AM -
Noch mein Beitrag:
ThreadTwilight - breaking dawn
MstrOfPpptsMarch 14, 2025 at 2:51 AM -
Thread
Twilight date
Lego gollumMarch 14, 2025 at 3:59 PM -
Ohje, wieso habe ich denn jetzt erst gesehen, dass die erste Runde schon losgegangen ist
?Jetzt muss ich Mal schauen, ob ich in zwei Tagen noch was hinkriege. Zum Glück läuft heute Abend Let's Dance, dann ist es für meine Frau eh okay, wenn ich mich an den Bautisch verziehe...
-
Meiner ist auch endlich fertiggeworden:
ThreadRogueOlympics Round 1: Spring is Coming
Moin liebe Rogues,
ich bin auch dieses Jahr (hoffentlich) voll dabei und starte gleich mal mit meinem ersten Beitrag:
Habe gleich für die erste Runde einen recht weit reininterpretierte Umsetzung gebaut. Unter dem Begriff "Dämmerung" verstehe ich übergeordnet den Übergang zwischen zwei entgegengesetzten Dingen, im Normalfall eben zwischen Tag und Nacht. Da aber das Wetter gerade so schön ist und mich das MOC von Jonas und Martin dazu inspiriert hat, etwas frühlingshaftes zu bauen, ist es am…
FlatlandBrickMarch 14, 2025 at 4:11 PM -
Ewok46March 14, 2025 at 4:21 PM -
Thread
Dawn to Dusk
The clock keeps ticking.
The rooster crows to mark the dawn before the sun comes up.
The owl hoots to mark the dusk after the sun goes down.
The clock keeps ticking.
Check it out here on Flickr!
roguebricks.de/index.php?attachment/11958/
(Hidden Content)
Really happy with how it turned out, especially the hair pieces for the birds.
Thanks for checking it out,
Math Wizard
Math WizardMarch 14, 2025 at 11:07 PM -
hier ist dan mall meins:
ThreadDune, The moon is falling
Möge Shai-Hulud mit euch sein liebe Fremen,
denn ich hab zum Anlass der Rouge Olympics 2025 ein Moc zum Thema Dune gebaut.
Ich habe in den letzten Wochen "Der Herr des Wüstenplaneten", den zweiten Teil der Dune-Saga von Frank Herbert zu Ende gelesen, und hatte dan gleich die Idee was dazu zu bauen.
So etwa die Hälfte des Buches behandelt die Vision von Paul Atreides, in welcher den Mond fallen sieht. Er sieht aber auch jede Sekunde der nächsten Tage / Monate vorraus, was ihm sehr hilft, als er…
Fresh GandalfMarch 14, 2025 at 11:27 PM -
Diese Kreation mit dem Titel „Die Dämmerungs-Wanderin“ ist meine erste Einreichung für den Rogue Olympics-Wettbewerb
(Runde 1: Dämmerung).
Die Dämmerungs-WanderingIm Echo der Dämmerung erscheint sie. Die Dämmerungs-Wanderin, weiß und still, zwischen zwei Welten. Ihre Augen, dunkel wie die Nacht, spiegeln das schwindende Licht wider. Auf ihrem Geisterross sucht sie Frieden im Schatten der Kreuze. Eine zerbrechliche Erinnerung, ein Flüstern in der Nacht.
101 Teilen
-
Here is my entry for round one!
ThreadA Knight's respite
A Knight's Respite
roguebricks.de/index.php?attachment/11955/
My entry for round 1 of the Rogue olympics. Very excited to finally take part in this competition!
Below is the unedited photo and all the parts separated. I used 99 parts total. I think. I counted about 6 times 😅
roguebricks.de/index.php?attachment/11956/ roguebricks.de/index.php?attachment/11957/
https://flic.kr/p/2qS1yRP
https://flic.kr/p/2qRUT4r
ThirdFretCapoMarch 14, 2025 at 10:51 PM -
Und hier auch mein erster Beitrag in diesem Jahr.
Thread(kurz vor der) Dämmerung auf Catan
Das gibt es nicht! Ich habe echt die letzten Wochen immer wieder mal hier ins Forum geschaut, ob die Rogue Olympics wieder losgehen... Und dann die erste Runde doch fast verpasst. Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen zu sehr darauf verlassen, dass der gute Gino den Wettbewerb auf Stonewars wieder begleitet, aber ich nehme an dass das aufgrund seiner aktuellen Reiseabenteuer ausfällt.
Nun denn, es hat ja nochmal geklappt. Gestern habe ich das Thema gesehen, und hatte zum Glück direkt ein…
KlemmplemMarch 15, 2025 at 12:37 PM -
Here's my round one entry!
ThreadTwilight Hunt

I'm happy to post my very first entry for Rogue Olympics, responding to the Round 1 prompt "Twilight." I decided to reflect on the prompt in two different ways in this entry. First, the scene takes place at twilight as an owl gets an early start on its hunting. Second, it seems to be the twilight of this unfortunate mouse's life.
This uses 92 of 101 parts.
(Hidden Content)
FS LeinadMarch 16, 2025 at 12:25 AM -
cat
ThreadAt day's end
woomy worldMarch 16, 2025 at 2:03 AM -
Here's my entry!
ThreadIn the Twilight Zone
What strange creatures lurk below…
For my first ever RogueOlympics entry, I chose to draw inspiration from the mesopelagic, or twilight zone (dysphotische Zone/Dämmerzone): the last layer of the ocean that light from the sun reaches.
Also inspired by the Bionicle Rahi, I included a biting function that moves the jaws as you press on the tail. This was a good puzzle to get working within the part and space constraints!
roguebricks.de/index.php?attachment/11997/
Video on Flickr.
This model uses…
nu_montagMarch 16, 2025 at 2:09 AM -
Hallihallo! Hier ist mein Beitrag für Runde 1 (leider nur als Link🔗 )
ThreadSonnenuntergang auf Coruscant
Ich grübelte darüber, was ich bauen sollte... Dann dämmerte es mir. Es folgte eine Vielzahl von Ideen, die meisten leider nur schwer umsetzbar. Ich entschied mich schließlich für den Sonnenuntergang auf Coruscant in Star Wars Episode I.
roguebricks.de/index.php?attachment/11984/
(Hidden Content)
(Hidden Content)
Ich hoffe, es gefällt euch und freue mich über jegliche Kritik.
Dr. Frank N. SteinMarch 16, 2025 at 9:42 AM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!