Guten Morgen vom schönen Niederrhein

  • Guten Morgen liebe Steinebauer!

    Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Ich selbst bin natürlich LSW-Fan und meine aktive Zeit war vor allem zwischen 2007 und 2011. Danach wurde es mir als Schüler einfach zu teuer und ich verlor das aus den Augen. Mittlerweile bin ich immer noch schockiert wie teuer das alles ist und versuche irgendwo Angebote oder Schnäppchen bei ebay zu ergattern. ^^

    Mein Interessensgebiet liegt daher natürlich bei LSW, aber vor knapp einem Jahr bin ich mit den Modular Buildings eingestiegen. Das Pariser Restaurant muss noch aufgebaut werden, ansonsten fehlen mir nur noch die Steinebank und das Stadtleben. Selber bauen werde ich wohl, da es das Geld jetzt auch zulässt, SW-Vignetten und vllt. mal ein Modular Building für meine Straße. Dachte da schon an das Dreigiebelhaus in Duisburg. Ma' kuckn.

    Ich weiß gar nicht, ob ich dem einen oder anderen hier bekannt vorkomme, aber 2008 war ich bei IdS besonders aktiv und nachher ein wenig zweigeteilt auch im damaligenn Abspalterforum dark-republic.

    Vielleicht trifft man sich ja heute Abend in Oberhausen. :)

    Gruß

    Fabian

  • Hallo Fabian, ich heiße dich Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viele gute Angebote und Schnäppchen kannst du bei BrickLink und BrickScout finden. Dort habe ich auch angefangen viele Teile zu kaufen weil sie einfach günstiger angeboten werden als bei vielen anderen Shops und Händlern.

    Ich wünsche dir noch einen schönen und ruhigen Samstag.

    LG Bianca :)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Hey Fabian!

    Schön, dich hier wiederzusehen, ist ja schon eine Weile her, als wir zuletzt voneinander hören durften. :D
    Ich find's super, dass du LSW treu geblieben bist.
    Mh, nunja, auch hoffe ich, dass du bei deiner Schnäppchenjagd erfolgreich sein wirst. :)

    Ich glaube an dark-republic erinnern sich die wenigstens, aber halb so tragisch. ^^

    Nun, bei Fragen bez. so ziemlich allem, was dir zum Forum oder Thema Lego einfällt, wird dir hier, kann ich vollstens überzeugt behaupten, bestimmt beantwortet werden - einfach losfragen. :D

    lg Michael

  • Danke für die netten Begrüßungen. :)

    @ BaroninVitaleKrabbe:
    Danke. Bricklink kannte ich schon, habe da auch letztens meine erste Bestellung aufgegeben gehabt und natürlich direkt die falschen Teile in einer komplett falschen Farbe bekommen. :D Brickscout sieht interessant und ähnlich aus.

    @ Scorch:

    Ja, bei mir haben die "dark ages" wohl etwas länger gedauert. Auf dark-republic waren wir ja auch nur sehr wenige. Hätte mich daher gewundert, wenn außer uns beiden noch jemand hier wäre.

    @ Balbo & Dr. Zarkow:
    Vielen Dank. Das Haus könnte eine richtig gute Vorlage werden, habe da auch schon so einige Vorstellungen wie ich das umsetze, aber noch fehlen mir komplett die Teile, da ich überhaupt keinen richtigen Steinevorrat habe. Meine alten SW-Sets möchte ich da ungerne opfern. :D Auch möchte ich in nächster Zeit eher mit kleinen 8x8 oder 16x16 Vignetten zum Thema SW starten um mich da langsam ranzutesten.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei RogueBricks.

    Mich hat es auch gefreut das du beim Stammtisch gestern in Oberhausen dabei gewesen bist. Vielleicht kommst du dann auch öffters da hin.

    Mach dir keine sorgen über deinen Steinevorrat der wächst automatisch an.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum .

    Lg

    Andreas (Mariner69)

  • Herzlichen Dank für die Grüße. :)

    Mariner69 und Boba1980 :

    Jetzt habe ich aber ganz schön Druck durch meine Pläne. :D

    steentje

    Damit wirst Du Dich sicherlich noch gedulden müssen.:S Da ich überhaupt keine passenden Steine in der Farbe habe, wird allein schon der Steinekauf dauern. Das wird daher zum Ende des Jahres oder nächstes Jahr was werden. Ma' kuckn.

    Gruß

    Fabian

  • Hallo Fabian,

    willkommen im neuen Forum!

    Nun ja, deinen Avatar gibt es ziemlich oft, vielleicht mal einen Individuelleren zulegen ;)^^

    Mit Star Wars und Modular Buildings hast du eh schon einiges zu tun,

    das kann finanziell schon mal eng werden, ganz besonders als Student!

    Viel Glück beim Schnäppchen jagen, immer wieder mal geht was!

    Lg Roland

  • jojimmbo

    Danke. Schnäppchen gibt es oft genug und wenn es was gebrauchtes bei ebay ist. Ich muss sowieso nicht jedes SW-Set haben und die alten Modular Buildings sind eh zu teuer, außer man versucht ein rebrick.

    Gruß

    Fabian, der sich demnächst auch sein altes IdS-Ava macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!